Hund aus Auto geholt

Das "überbeschäftigt" stand in dem Bericht und war keine Aussage von Madlen Bella und faul hat die hier niemand genannt ;) Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo du diese Aussagen hernimmst die du hier anprangerst..ist ein wenig drüber mMn
Das kannst du aus den letzten paar Threads entnehmen, die das Thema "Polizei" hatten.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber auch ich mache es z.B. so, im Frühjahr, Herbst und Winter, dass ich abends nach dem Gassi noch einkaufen gehe und den Hund da im Auto lasse (bei geöffneten Scheiben).

Wenn die nicht ganz runtergelassen sind, hilft das wenig bis gar nix...

Und wurde da auch schon von 'Hausfrauentierschützern' auf dem Parkplatz angemeckert.

und das finde ich nervig...immer dieses Hausfrauen davorzusetzen...als wären die per se nicht in der Lage ihr Hirn einzuschalten, nur die arbeitende Bevölkerung ist da in der Lage zu oder was? :rolleyes:

Mir sind jedenfalls solche lieber als Menschen die sich solange und nach allen Seiten "absichern" bis es zu spät ist zum handeln...
 
Wenn die nicht ganz runtergelassen sind, hilft das wenig bis gar nix...
a)wo hast du gelesen, wie weit die Scheiben unten sind?
b) ich sprach von
Frühjahr, Herbst und Winter
und
abends nach dem Gassi
da bekommt ein Hund selbst bei geschlossenen Fenstern nicht gleich einen Hitzschlag

und das finde ich nervig...immer dieses Hausfrauen davorzusetzen...als wären die per se nicht in der Lage ihr Hirn einzuschalten
die, die ich in meinem Post meinte, waren nun mal Hausfrauen :kp: Damit meine ich explizit nicht, dass alle Hausfrauen so sind

Mir sind jedenfalls solche lieber als Menschen die sich solange und nach allen Seiten "absichern" bis es zu spät ist zum handeln...
wenn es wirklich was zu retten gibt: ja, volle Zustimmung

aber:
Ich gewinne immer öfter den Eindruck, dass es Menschen gibt, die gerade auf so eine Situation warten, um einen Hund dann 'retten' zu können, um sich anschließend auf FB und Co. damit zu brüsten und feiern lassen zu können.
 
Ich finde es interessant, dass die Polizisten lt. Artikel nicht die Leute gerügt haben, die den Hund aus dem Auto geholt hatten, sondern die, die die Polizei gerufen haben. Um nicht zu sagen irritierend. Denn eigentlich würde ich das für die 'politisch korrekte' Reaktion halten. Wenn man die Polizei nicht mehr rufen soll, was dann?
Ob eine Notlage vorgelegen hatte, konnten sie ja eigentlich nicht mehr wirklich beurteilen, nachdem der Hund nicht mehr im Auto saß. Sie wussten ja nicht, in welcher Verfassung er vorher war.

Aber mal was anderes. Wenn das Schiebedach offen ist, heizt sich ein Auto doch nicht so sehr auf, oder? Warmluft steigt auf, und oben kann sie in dem Fall raus? :gruebel:
 
a)wo hast du gelesen, wie weit die Scheiben unten sind?

deswegen schrieb ich auch je nachdem wie weit...

DobiFraulein schrieb:
b) ich sprach von Frühjar, Herbst und Winter und da bekommt ein Hund selbst bei geschlossenen Fenstern nicht gleich einen Hitzschlag

und hier geht es um Sommer und Hitze...also Thema verfehlt würd ich behaupten :lol:

die, die ich in meinem Post meinte, waren nun mal Hausfrauen :kp: Damit meine ich explizit nicht, dass alle Hausfrauen so sind

Und das wußtest du weil? Und das nicht alle so sind ist mir klar, aber dir war es wichtig genug zu erwähnen, also gehe ich davon aus das du das wohl doch so siehst...ansonsten hätte es ja nicht dieser expliziten Erwähnung gebraucht...oder erwähnst du immer den Beruf dabei?

wenn es wirklich was zu retten gibt: ja, volle Zustimmung

aber:
Das ist aber schon arg subjektiv...so wie du es unnötig empfindest und den Leuten unterstellst das sie sich bei FB wichtig tun wollen, unterstellen dir anderen Menschen eben Verantwortungslosigkeit bzw das dein Hund in Gefahr ist.
 
Ich gewinne immer öfter den Eindruck, dass es Menschen gibt, die gerade auf so eine Situation warten, um einen Hund dann 'retten' zu können, um sich anschließend auf FB und Co. damit zu brüsten und feiern lassen zu können.

Den Eindruck hab ich ganz und garnicht, im Gegenteil, gäbe es mehr die darauf achten, müßten nicht jedes Jahr im Sommer die Hunde im Auto elendig verrecken.
 
:lol: Nein "Johanna" Hier ist es prima...was soll der Spruch? Nur weil ich anderer Meinung bin und diese kund tue?
Wie auch immer...ich werde mal meine Wohnung in Ordnung bringen...so als Hausfrau :D


Ganz einfach... weil ihr euch heute hier ankeift als gäbe es kein Morgen mehr.. kennt man so gar nicht.

Nicht alles ist persönlich gemeint ;)

PS: Und ja, auch ich erkenne die hauptberuflichen Hausfrauen bei uns, da sind die, die immer zu Hause sind und mich so blöd ansehen,wenn meine Mülltonnen bis Abends vor der Tür steht :)
 
Ganz einfach... weil ihr euch heute hier ankeift als gäbe es kein Morgen mehr.. kennt man so gar nicht.

Nicht alles ist persönlich gemeint ;)
Ich keife doch nicht? Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben, darf man das nicht mehr ohne als der Hitze unterliegende keifende Ziege abgekanzelt zu werden? Ich war doch nicht unhöflich dabei?Und persönlich hab ich da nix genommen, zumindest bis zu dem unnötigen Spruch nicht. Ob das auf der anderen Seite auch so war...keine Ahnung.
 
PS: Und ja, auch ich erkenne die hauptberuflichen Hausfrauen bei uns, da sind die, die immer zu Hause sind und mich so blöd ansehen,wenn meine Mülltonnen bis Abends vor der Tür steht :)

Aha...tja wir (Hausfrauen-ich bin nämlich auch eine, wenn auch etwas unfreiwillig gesundheitlich) haben eben zuviel Zeit und zuwenig Hirn...am besten drüber wegsehen ;)
 
wenn du DAS hier gelesen hast... :kp:
Ja hab ich so interpretiert oder wie hattest du es gemeint dein "Hausfrauentierschützer" die nicht mal wissen wann ein Hund nun wirklich in Gefahr ist und wann nicht und die ja meist eh nur Aufmerksamkeit wollen bei FB?
Im Grunde ist es auch egal...ich will man nicht weiter keifen, macht nur Falten und davon hab ich genug und die Spülmaschine wartet darauf ausgeräumt zu werden :)
 
Aha...tja wir (Hausfrauen-ich bin nämlich auch eine, wenn auch etwas unfreiwillig gesundheitlich) haben eben zuviel Zeit und zuwenig Hirn...am besten drüber wegsehen ;)

Ich glaube du bist heut nicht gut drauf.....sowas würde ich nie schrieben (noch nicht mal denken) :fuerdich:
 
Ich glaube du bist heut nicht gut drauf.....sowas würde ich nie schrieben (noch nicht mal denken) :fuerdich:
Das hab ich auch nicht behauptet ;) Das mit den Mülltonnen kenne ich auch, von meiner arbeitenden Nachbarin...die guckt sich immer böse um (wenn ich gerade die Strasse betrete während sie sie reinstellt), weil ICH sie schliesslich hätte reinstellen können, hab ja den ganzen Tag Zeit :lol: Und sie hat damit sogar recht, ich vergesse es nur immer...und Nein mir geht es prima...wir haben immer noch angenehme 22° :D
 
Ich finde es interessant, dass die Polizisten lt. Artikel nicht die Leute gerügt haben, die den Hund aus dem Auto geholt hatten, sondern die, die die Polizei gerufen haben. Um nicht zu sagen irritierend. Denn eigentlich würde ich das für die 'politisch korrekte' Reaktion halten. Wenn man die Polizei nicht mehr rufen soll, was dann?
Ob eine Notlage vorgelegen hatte, konnten sie ja eigentlich nicht mehr wirklich beurteilen, nachdem der Hund nicht mehr im Auto saß. Sie wussten ja nicht, in welcher Verfassung er vorher war.

Aber mal was anderes. Wenn das Schiebedach offen ist, heizt sich ein Auto doch nicht so sehr auf, oder? Warmluft steigt auf, und oben kann sie in dem Fall raus? :gruebel:
Das ist auch der Grund weswegen ich schrieb, das ich die Polizei eher nicht anrufen würde...ich hätte eben Sorge das die sagen wir kommen nicht, oder es dauert aber und solange machen sie bitte nichts. Und ich muß zusehen wie der Hund vll. verreckt.

Ja mit dem Schiebedach verhält es sich wohl so, das dann die Sonne erst recht reinknallen kann? Also wir haben kein Auto mehr mit Schiebedach, aber Abkühlung brachte es auch nur ein wenig während der Fahrt, beim stehenden Fahrzeug nicht.
 
und Nein mir geht es prima...wir haben immer noch angenehme 22° :D


DIE Spitze konntest du dir nicht verkneifen, oder? :p

Wir haben aktuell schon 27° und Klima im Büro darf ich erst 14.30 Uhr anmachne , dann ist die empfindliche Kollegin weg ;)
Ab 16.00 Uhr bin allein im Büro, danngeht auf 18° runter :freudentanz:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus Auto geholt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
386
pat_blue
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
260
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ach nee ......, der arme Hund. Manche kapieren es irgendwie nicht. Es ist einfach nur traurig :heul:
Antworten
3
Aufrufe
754
Waldfee
Waldfee
Pennylane
Eine gute Bekannte hat auch mal vor vielen Jahren ihren Hund an der Anhängerkupplung vergessen - und sie hat ihn wirklich heiß und innig geliebt! Zum Glück haben wild gestikulierende Passanten das Schlimmste verhindern können.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lille
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten