Hund aus Auto geholt

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Yannik ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unter "Heftiger Rüge" verstehe ich was anderes.... und das die nicht Beifall klatschen, wenn man sich strafbar macht, ist wohl jedem klar.
Das einzige was hier wirklich mehr als s.c.h.e.i.s.s.e ist, ist das die Halter nicht angezeigt wurden. Einen Anschiss kassieren kann bei so einer Story wohl nicht das Hauptproblem sein.....
 
Privatbesitz geht vor :wand:

Wer seinen Hund im Sommer im Auto lässt verdient eigentlich eine eingeschlagene Scheibe!

Die arme überbeschäftige Polizei.. und wenn man nicht bescheid sagt ist man hinterher auch der Dumme.

Je nach Umständen (Temperatur/Standort des Autos/Zustand des Hundes) hätte ich genauso gehandelt.
 
Ich bin da oft nicht so sicher, wer jetzt richtig reagiert, nachdem ich in den letzten Jahren mehrfach wegen meiner Hunde im Auto angesprochen wurde.

Wenn es sehr heiß ist, wie derzeit, fahren wir morgens in den Wald, gehen ein paar Stunden und fahren dann direkt nach Hause. Wasser reichlich immer dabei.
Aber bei 25 Grad erledige ich oft noch meinen Einkauf und fahre dann nach Hause. Wir fahren einen Van, die Hunde haben eine riesengroße Box, mein Mann steht während ich einkaufe neben der geöffneten Heckklappe und gibt den Hunden Wasser und beschäftigt sich mit ihnen.
Trotzdem kommen Leute und mein Mann, oder wahlweise ich, muß sich rechtfertigen und erklären.

Letztes Jahr ruft mir eine Dame quer über die Fußgängerzone in rechthaberischem Ton zu: Die Hunde haben aber doch Wasser?

Es ist ja gut, wenn die Leute sensibilisiert sind, aber ihren Verstand sollten sie schon einschalten.
 
Privatbesitz geht vor :wand:

Wer seinen Hund im Sommer im Auto lässt verdient eigentlich eine eingeschlagene Scheibe!

Die arme überbeschäftige Polizei.. und wenn man nicht bescheid sagt ist man hinterher auch der Dumme.

Je nach Umständen (Temperatur/Standort des Autos/Zustand des Hundes) hätte ich genauso gehandelt.

Genau, je nach Umständen!
 
Wer beispielsweise eine Autoscheibe einschlägt, um einen Hund zu retten, macht sich strafbar. Das Leben eines Hundes ist da leider zweitrangig.
:rolleyes: Als würde mich das interessieren...und die vielbeschäftigte Polizei würde ich damit auch gar nicht erst belästigen, weil ich eh Sorge hätte nicht ernstgenommen zu werden...also Hund retten und Anzeige riskieren, Pech gehabt.
 
Wer beispielsweise eine Autoscheibe einschlägt, um einen Hund zu retten, macht sich strafbar. Das Leben eines Hundes ist da leider zweitrangig.
:rolleyes: Als würde mich das interessieren...und die vielbeschäftigte Polizei würde ich damit auch gar nicht erst belästigen, weil ich eh Sorge hätte nicht ernstgenommen zu werden...also Hund retten und Anzeige riskieren, Pech gehabt.

Ich würde wahrscheinlich wirklich bei der Polizei anrufen und fragen, ob sie denn Zeit haben oder ob ich es selber machen darf :D
 
... mein Mann steht während ich einkaufe neben der geöffneten Heckklappe und gibt den Hunden Wasser und beschäftigt sich mit ihnen.
Finde ich völlig in Ordnung, wenn man zu zweit ist, bleibt mein Mann auch im Auto und lässt die Klima weiterlaufen...aber ich würde meine Hunde nie im Auto alleine zurücklassen(edit bei Hitze, nicht dass das wieder falsch verstanden wird)...macht man mit einem Kind normalerweise (und selbst da gibt es genügend Hohlbratzen die es tun) auch nicht...
 
Ich habe einmal vor Jahren zusehen müssen wie 2 Hunde aus einem überhitzten Auto geholt wurden.
Der eine war tot, der jüngere hat sich wieder erholt.
Das möchte ich nie mehr erleben, es war schrecklich. Deswegen kann ich die Aussage der Polizei nicht verstehen, es kommt da auf jede Minute an.
 
Finde ich völlig in Ordnung, wenn man zu zweit ist, bleibt mein Mann auch im Auto und lässt die Klima weiterlaufen...aber ich würde meine Hunde nie im Auto alleine zurücklassen...macht man mit einem Kind normalerweise (und selbst da gibt es genügend Hohlbratzen die es tun) auch nicht...

Habt ihr von der 19-jährigen aus den USA gehört die Ihre Kinder einen halben Tag und Nacht im Auto gelassen hat, damit sie sich am See und im Haus vergnügen kann? Beide Kinder tot. 1 und 3 Jahre alt glaube ich.
 
Habt ihr von der 19-jährigen aus den USA gehört die Ihre Kinder einen halben Tag und Nacht im Auto gelassen hat, damit sie sich am See und im Haus vergnügen kann? Beide Kinder tot. 2 und 3 Jahre alt glaube ich.
Was?? Nein hab ich nicht...grausam..
 
Ich habe einmal vor Jahren zusehen müssen wie 2 Hunde aus einem überhitzten Auto geholt wurden.
Der eine war tot, der jüngere hat sich wieder erholt.
Das möchte ich nie mehr erleben, es war schrecklich. Deswegen kann ich die Aussage der Polizei nicht verstehen, es kommt da auf jede Minute an.
Ich hab es noch nie erlebt und hoffe das mir das auch erspart bleibt...ich würde wahrscheinlich bittere Tränen vergießen...vor Jahren sind einem BX Züchter ein Rüde in heißen Auto verreckt und die Hündin hat aus dem After blutend überlebt...die Frau war auf Züchterseminar und der Mann mußte mittag essen...bei 34° Hitze hat man dann eben die Hunde im Auto gelassen :wand:

Passiert ist denen auch nichts...
 
Privatbesitz geht vor :wand:

Wer seinen Hund im Sommer im Auto lässt verdient eigentlich eine eingeschlagene Scheibe!

Die arme überbeschäftige Polizei.. und wenn man nicht bescheid sagt ist man hinterher auch der Dumme.

Je nach Umständen (Temperatur/Standort des Autos/Zustand des Hundes) hätte ich genauso gehandelt.

Das hat niemand bestritten, zum Rest sag ich jetzt lieber mal nichts....
 
Ich bin echt langsam angepisst, ob hier oder FB... alle Bullen sind ******** und faul... ja klar! Man kann ja eigentlich froh sein, dass die den kleinen Hund nicht erschossen haben :censored:
Was lest ihr den alle? Die hat lediglich einen Anschiss bekommen! Keine 10 Jahre Knast! Wenn die Halter sie angezeigt hätten, wären die Idioten womöglich noch erfolgreich gewesen!
Was glaubt ihr eigentlich wie viele Autoscheiben einschlagen würden (wenns nicht nötig wäre), wenn die Polizei im Statement sagt "Ja, klar, super, macht mal"?!
Und kurz bei der Polizei anzurufen, um die Situation zu schildern und dann zu handeln. Dann ist man auch rechtlich auf der sichereren Seite.
 
Ich bin echt langsam angepisst, ob hier oder FB... alle Bullen sind ******** und faul... ja klar! Man kann ja eigentlich froh sein, dass die den kleinen Hund nicht erschossen haben :censored:
Was lest ihr den alle? Die hat lediglich einen Anschiss bekommen! Keine 10 Jahre Knast! Wenn die Halter sie angezeigt hätten, wären die Idioten womöglich noch erfolgreich gewesen!
Was glaubt ihr eigentlich wie viele Autoscheiben einschlagen würden (wenns nicht nötig wäre), wenn die Polizei im Statement sagt "Ja, klar, super, macht mal"?!
Und kurz bei der Polizei anzurufen, um die Situation zu schildern und dann zu handeln. Dann ist man auch rechtlich auf der sichereren Seite.
Das "überbeschäftigt" stand in dem Bericht und war keine Aussage von Madlen Bella und faul hat die hier niemand genannt ;) Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo du diese Aussagen hernimmst die du hier anprangerst..ist ein wenig drüber mMn
 
Ich bin da oft nicht so sicher, wer jetzt richtig reagiert, nachdem ich in den letzten Jahren mehrfach wegen meiner Hunde im Auto angesprochen wurde.

Wenn es sehr heiß ist, wie derzeit, fahren wir morgens in den Wald, gehen ein paar Stunden und fahren dann direkt nach Hause. Wasser reichlich immer dabei.
Aber bei 25 Grad erledige ich oft noch meinen Einkauf und fahre dann nach Hause. Wir fahren einen Van, die Hunde haben eine riesengroße Box, mein Mann steht während ich einkaufe neben der geöffneten Heckklappe und gibt den Hunden Wasser und beschäftigt sich mit ihnen.
Trotzdem kommen Leute und mein Mann, oder wahlweise ich, muß sich rechtfertigen und erklären.

Letztes Jahr ruft mir eine Dame quer über die Fußgängerzone in rechthaberischem Ton zu: Die Hunde haben aber doch Wasser?

Es ist ja gut, wenn die Leute sensibilisiert sind, aber ihren Verstand sollten sie schon einschalten.
Ich finde das immer eine sehr zweischneidige Geschichte.
Natürlich kann man, wenn einem das auffällt, die Hunde nicht in einem viel zu heißen Auto verrecken lassen.

Aber auch ich mache es z.B. so, im Frühjahr, Herbst und Winter, dass ich abends nach dem Gassi noch einkaufen gehe und den Hund da im Auto lasse (bei geöffneten Scheiben).
Und wurde da auch schon von 'Hausfrauentierschützern' auf dem Parkplatz angemeckert.

Ich gewinne immer öfter den Eindruck, dass es Menschen gibt, die gerade auf so eine Situation warten, um einen Hund dann 'retten' zu können, um sich anschließend auf FB und Co. damit zu brüsten und feiern lassen zu können.

Natürlich ist es gut, wenn Menschen sensibilisiert sind, für solche Situationen, aber es würde helfen, wenn man vor einer 'Rettung' mal den Kopf einschaltet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund aus Auto geholt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
374
pat_blue
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
248
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ach nee ......, der arme Hund. Manche kapieren es irgendwie nicht. Es ist einfach nur traurig :heul:
Antworten
3
Aufrufe
742
Waldfee
Waldfee
Pennylane
Eine gute Bekannte hat auch mal vor vielen Jahren ihren Hund an der Anhängerkupplung vergessen - und sie hat ihn wirklich heiß und innig geliebt! Zum Glück haben wild gestikulierende Passanten das Schlimmste verhindern können.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lille
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten