Hund attackiert und beißt vier Menschen in Sömmerda

procten

10 Jahre Mitglied
Ich frage mich, ob das auch Erwähnung in einer Zeitung gefunden hätte, wenn die Personen sich ohne Hund die Schädel gegenseitig eingeschlagen hätten, wie das bundesweit jeden Tag irgendwo passiert.

Nein, natürlich hätte so eine Geschichte nie den Weg in die Zeitung gefunden. Sobald ein Hund dabei ist, wird ne tolle Geschichte daraus gemacht.

 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Passt kalendarisch zum Sommerloch ;) Und dann wurde ja auch nochmal mit dem Zaunpfahl auf den vorigen Vorfall verwiesen...:(
Dass sich Brandkannen die Köpfe einschlagen, ist so alltäglich wie Kirchturmglocken, mit Hund dabei ist es grosses Kino, armes Land :(
 
vielleicht tragen solche vorfälle aber auch dazu bei, dass die politiker in thüringen ihre ,,geplante,, hundeverordnung bzgl. der listung bestimmter rassen, nochmal überdenken. denn wie in diesem fall nun deutlich wird, beißen auch hunde anderer rassen und verletzen(töten) menschen.

daran wird sich zum 1. durch die listung bestimmter rassen nichts ändern und zum 2. auch ein HFS nichts ändern.

und planlose spinner die besser keinen hund halten sollten, gibt es unter allen hunderassen.
 
Ich glaube, dass Journalisten zum Lücken füllen völlig hirnlos irgendwelche Meldungen in die Zeitung bringen und sich dabei weder irgend eine Mühe machen oder viele Zeit damit verwenden.

Die "Geistlosigkeit" erkennt man schon daran, dass viele Berichte sich bis aufs Wort gleichen, oder immer wieder die selben Formulierungen verwendet werden.

Einer schreibt etwas über steford pitbulls und 10 weitere Zeitungen übernehmen den Quatsch.

Ich habe gestern noch einen Artikel gefunden in dem es um eine Dame geht, deren Hund von zwei Hunden eines Zirkuses getötet wurden und die Frau eine Verletzung an der Hand erlitten hat. Das Ganze passierte vor 1 Jahr und jetzt wurde das ganze Verahren eingestellt.

Natürlich ist das ganze sehr traurig, aber doch keinen ausführlichen Bericht wert, während in der Welt überall Menschen sterben, die Umwelt zerstört wird, Verbrechen passieren etc.
 
Einer schreibt etwas über steford pitbulls und 10 weitere Zeitungen übernehmen den Quatsch.


Das liegt daran, dass sich die Zeitungen ihre Artikel teilweise von den großen Presseagenturen holen. Ist völlig normal.

Ich hatte hier vorm Urteil es Bundesverfassungsgerichts bzgl. des Einfuhr- und Zuchtverbotes die Agentur Reuter hier, die mich mit meinen Hunden gefilmt hat. Die haben das an andere
Sender verkauft. Das lief die Nachrichten auf und ab und jeder Sender hat seine eigenen
Texte dazu gemacht. Vom Original blieb so gut wie nichts übrig :(
 
Einer schreibt etwas über steford pitbulls und 10 weitere Zeitungen übernehmen den Quatsch.


Das liegt daran, dass sich die Zeitungen ihre Artikel teilweise von den großen Presseagenturen holen. Ist völlig normal.

Ich hatte hier vorm Urteil es Bundesverfassungsgerichts bzgl. des Einfuhr- und Zuchtverbotes die Agentur Reuter hier, die mich mit meinen Hunden gefilmt hat. Die haben das an andere
Sender verkauft. Das lief die Nachrichten auf und ab und jeder Sender hat seine eigenen
Texte dazu gemacht. Vom Original blieb so gut wie nichts übrig :(

Mir tun auch die Leute leid, die irgendwann in einem völlig anderen Zusammenhang sich mit ihren Hunden haben ablichten oder filmen lassen und dann in einem völlig anderen Zusammenhang gezeigt werden.

Dann sieht man irgendwelche lächelnden Leute mit ihren Listis während über eine heimtückische blutige ... Ich finde das sehr erschreckend, dass man da von Seiten der Medien keine Hemmungen hat und man als Opfer vor solchen Dingen nicht geschützt werden kann.
 
Naja..ganz so drastisch war es nicht. Was mich gestört hat war, dass ein Sender die Bilder
mit "Würden sie ihr Kind mit einem solchen Hund spielen lassen" unterlegt hat, während man 3 Kiddies mit meinen Bullis selig spielen sah. :rolleyes:
Aber das sind Dinge, aus denen man lernt. Frontal war auch schon bei mir und der Beitrag war klasse.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass die Presseartikel von großen Agenturen einfach
so unbesehen von kleinen Zeitungen übernommen werden. Ob das nun stimmt oder nicht
ist denen egal, hauptsache das Blatt wird voll.
 
Zum Thema Gesetzesentwurf stand heute wieder ein riesen Artikel in der Zeitung.
Ob ein normal denkender Hundehalter je verstehen kann, wie man soetwas entwerfen kann? Wie man trotz x-Sachverständigen Meinungen genau das Gegenteil bewirken will?
Komische Welt.
Wir haben hier in der Umgebung eigentlich so viel positiven Zuspruch mit unserem Hund, auch wenn wir mit ihm wo anders unterwegs sind.
Die Menschen haben wohl echt verlernt, zu denken. Ach ja, das machen ja die Medien für uns jetzt.
 
ne da ist man nicht geschütz vor, ich hatte auch mal das Vergnügen mit der TLZ die ein zugezogener neuer Nachbar damals auf den Plan rief - da wurde das " Schaf" eines Bernermischlines und die anderen plötzlich zu Gefahr und Spaziergänger trauten sich nicht mehr am Grundstück vorbei ( laut TLZ).
Die Spaziergänger, die Grundschuule und Kindergärten gingen natürlich weiterhin vorbei und kamen kuscheln-aber das interessiert die Zeitungsfuzzies herzlich wenig.

Brauchste nur nen Nachbarschaftsstreit haben-Nachbars Hunde reißen die eigenen Schafe, aber es war einer Deiner Hunde.
Als es dann klar war wurde auch nichts richtig gestellt, ich kann auch scho ein Buch schreiben....
Man will sich ein Bild machen und beide Seiten hören - die machen sonst was draus...
 
Die Polizei vermutet, dass sich das angeleinte Tier bei einer Auseinandersetzung mit der 28 Jahre alten Hundebesitzerin losreißen konnte. Der Hund, ein Mischling aus Berner Sennhund und Rottweiler, attackierte daraufhin die vier Menschen.

Früher nannte man so etwas mal Notwehr. Viele Hunde stellen sich in Notsituationen zwischen Angreifer und Halter, da spielt die Rasse überhaupt keine Rolle.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund attackiert und beißt vier Menschen in Sömmerda“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Sehr gut. Ich hoffe, der wandert in den Knast. Wenn ich mir vorstelle, dass ich ihm als betroffene Hundehalterin im Gericht gegenüber sitzen müsste, wird mir richtig schlecht. Ich glaube, ich würde ausrasten, wenn ich ihn sehe.
Antworten
12
Aufrufe
938
Paulemaus
Paulemaus
S
Stimmt, nach einem wirklichen Angriff liest sich das nicht. Traurig für den Hund.
Antworten
7
Aufrufe
827
snowflake
S
Crabat
Ich könnte mir vorstellen, dass die Halter, die mit dem Argument "wenn es ein Kind gewesen wäre!" kommen halt auch dramatisieren wollen damit Reaktionen kommen und vielleicht etwas geschieht. So ist es "nur" ein toter Hund, aber mit dem Argument "Kind" erreicht man vielleicht noch mehr Menschen.
Antworten
11
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
A
Ja, ich denke, ich trenne die beiden vorerst noch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann besser wird zwischen den beiden.Vor allem ist es für meine kleine "Omi" entspannter. Mit dem Trainer finde ich eine gute Sache. Ich muss bloß noch den richtigen ausfindig machen Vielen Dank LG
Antworten
21
Aufrufe
4K
A
Crabat
Oder, um den GG zu zitieren: "Als ich noch von meiner Oma zum Brötchenholen geschickt wurde, haben die 10 Pfennig gekostet!" :motz:
Antworten
62
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten