Hund an Katze gewöhnen?!

Tomm(y)

15 Jahre Mitglied
Hallo :)

also ich hab mal eine frage...

meine eltern haben einen 5 monate alten hund (tommy) und ich würde ihn gerne auch mal zu mir in die wohnung mitnehmen (eltern wohnen eine etage tiefer) nur das problem ist, dass wir einen kater haben der 5 oder 6 jahre alt ist und sehr schreckhaft ist. wir hatten tommy einmal schon für 2 min oben, aber da ist elvis (der kater) volles brot ausgerastet.... der konnte ganich so schnell laufen wie er übers parkett gerutscht ist und sah dann aus wie ein geplatztes meerschweinchen.... hatte demnach wohl eine heiden angst vor dem hund....

elvis kennt eigentlich hunde n kleiner jack russel hat vorher in dem haus gelebt wo elvis her kommt... da war das nie so...

ist es möglich die beiden aneinander zu gewöhnen und wenn ja wie?

lg

Tomm(y)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tomm(y) ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geh mal hier unter die Suchfunktion, da findest du div. Themen dazu. :)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
hehe würde ich gerne nur bei der suche kommt ne fehlermeldung... hatte ich schon versucht!

ein wort geht aber bei mehr als zwei wörtern kommt die fehlermeldung...


Tomm(y)
 
Ich bitte auch auf die Formulierung zu achten:(

Und zwar meine ich genau diesen Ausspruch:

"... und sah dann aus wie ein geplatztes meerschweinchen"

watson
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
öhm *G* das war nur metaphorisch gemeint... man kennt dochd as bild wenn ner katze alle haare abstehen.... uhje...

gelobe besserung ;)

achja danke erstmal für den tip und den link ;) ganz vergessen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund an Katze gewöhnen?!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Das klingt doch schon gut. Ihr habt ja keinen Zeitdruck. Bei uns war es am Anfang so, dass Tak auf jede Bewegung unserer Katze reagiert hat, er wollte immer sofort zu ihr und gucken (?). Geräusche ihrerseits, zB das Benutzen des Kratzbaums, hat ihn sofort aufspringen und hinrennen lassen...
Antworten
32
Aufrufe
2K
Brinja
alexchicco86
Was machst Du normalerweise im Reitstall?? Genau, Du kümmerst Dich intensiv um (D)ein Pferd. Also eine völlig andere Situation, als wenn ich mit eine Hund Gassi gehe und weitestgehend auf ihn fokussiert bin. Solange ich das Pferd versorge, putze, grasen lasse, mag "ein Auge auf den Hund" ja noch...
Antworten
30
Aufrufe
17K
Candavio
Candavio
B
Bei mir ist es umgekehrt. Meine Katzen hatten große Schwierigkeiten den Hund zu akzeptieren. Da ich die beiden Katzen keiner Gefahr aussetzen wollte haben sich Hund und Katzen erst einmal nur durch Glastüren gesehen. Dann durch einen Spalt. Zwischendurch wurden die "Reviere" mal getauscht damit...
Antworten
15
Aufrufe
5K
Mampalon
Mampalon
Herr_Chillie
  • Gesperrt
Ich würde es schon nicht tun, weil die Katz , wenn sie kein Bock hat schon auch anders noch bekräftigen kann das sie keinen Hund will, und das kann äußerst unangenehm für den Menschen sein, die Kacke und Pisse ständig zu finden und putzen, vor allem bei dem penetranten scheinbar ewig haltenden...
Antworten
10
Aufrufe
4K
Wiwwelle
Melanie F
Ich glaube ich brauch mir keine Gedanken mehr zu machen. Elvis, mein Urlaubshund kennt Katzen und der Kater ist sowas von gelassen, wenn auch stark selbstbewusst :lol::love:
Antworten
21
Aufrufe
3K
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten