Hund (AmStaff Simba) in Planken vermutlich vergiftet

Mich

15 Jahre Mitglied
Son schöner Hund, trauriger Vorfall, aber guter Artikel:

Unschuldig gestorben: Der dreieinhalbjährige American Staffordshire «Simba» wurde vermutlich in seiner Hundehütte vergiftet. Besitzer bringt Vorfall mit der Kampfhund-Hysterie in Zusammenhang.
Am Sonntag musste ein Hundebesitzer seinen American Staffordshire tot in seiner Hundehütte entdecken. Die Todesursache ist noch unklar, ein natürlicher Tod wird aufgrund der Untersuchungsergebnisse jedenfalls ausgeschlossen.
Fassungslos starrt er auf das Foto seines Hundes. «Grausam» wiederholt er immer wieder, bevor er das Foto zur Seite legt.
...
«Wir haben Simba bereits vor eineinhalb Jahren vom Tierheim aufgenommen», erzählt der Besitzer. Nie habe es Reklamationen von Anwohnern gegeben. In der Nacht war der Hund stets im Haus, den Tag über legte er sich manchmal in den Garten, der von einem zwei Meter hohen Zaun umgeben ist. Der Hund konnte niemanden stören.

 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mich ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider ist mir dieses vor zirka 3 Jahren paßiert.Hatt knapp 90,00€ gekostet,habe aber meinen Hund immer noch (gottseidank).
 
Teufel 01 schrieb:
Leider ist mir dieses vor zirka 3 Jahren paßiert.Hatt knapp 90,00€ gekostet,habe aber meinen Hund immer noch (gottseidank).
Erzählst du uns etwas mehr darüber?
 
Der ist ins Liechtensteiner-Archiv gewandert.
>Links "Archiv" anklicken
>Datum 08.02.2006 wählen
>Seite 3 wählen (Pfeil nach rechts klicken)
>.pdf downloaden
(
oder direkt:


Artikel ist auch im Text-Archiv:


Der Artikel ist auf alle Fälle lesenswert.
Noch n Textauszug:

Yvonne Risch, Präsidentin des Tierschutzvereins Liechtenstein, ruft alle Hundebesitzer auf, auf ihre Vierbeiner Acht zu geben, vor allem auf jene, die sich viel im Garten aufhalten. Auch für sie ist der schreckliche Vorfall unverständlich: «Wer sich von einem Hund bedroht fühlt, soll das Gespräch mit den Besitzern suchen oder sich an den Tierschutzverein oder an zuständige Behörden wenden», sagt sie. «Es ist angebracht, Courage zu zeigen, anstatt die Angst an wehrlosen Tieren auszulassen!»
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund (AmStaff Simba) in Planken vermutlich vergiftet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
221
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
227
Grazi
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
474
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Macho Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, mit Hündinnen verträglich Name: Macho Rasse: American Staffordshire Terrier x Schäferhund Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch)...
Antworten
0
Aufrufe
346
Grazi
Zurück
Oben Unten