Hund alleine

Rex

20 Jahre Mitglied
Hallo, Ihr Lieben!

Mein Freund wechselt leider die Arbeitsstelle und kann unseren Dicken leider nicht mehr zur Arbeit mitnehmen.
Nun haben wir das Problem, daß Rex alleine zu Hause bleiben MUSS.
Info:
- Rex ist etwa 6 1/2 Stunden alleine
- zur Zeit schafft er es locker 7 Stunden ohne, daß wir mit ihm rausmüssen (haben wir in einer Notsituation mal gemacht)
- wir können ihn 5 Stunden alleine lassen, ohne daß etwas passiert (Wohnung verwüsten, sein Geschäft in die Wohnung machen)
- Spielsachen werden von ihm immer zerkaut und Teile evtl. untergeschluckt

Nun meine Fragen:
-wieviel Wasser sollen wir ihm hinstellen, damit er die 6 1/2 Stunden versorgt ist?
-soll er etwas zu spielen haben?

Gerade mit dem Spielsachen hab ich Bedenken, weil er vielleicht was verschlucken könnte und keiner da ist. Er kaut wirklich auf allem rum und zerstört es!

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Rex

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rex ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rex:
Nun meine Fragen:
-wieviel Wasser sollen wir ihm hinstellen, damit er die 6 1/2 Stunden versorgt ist?
-soll er etwas zu spielen haben?
[/quote]

Hallo Rex,

füll doch einfach den Wassernapf voll, Dein Hund wird schon trinken wenn er Durst hat. Den ganzen Napf (kommt natürlich auf die Größe an) wird er wahrscheinlich eh nicht ausschlabbern, da er ja alleine ist und sich nicht verausgabt.
Wenn Du schon weißt, das Dein Hund gern Spielzeug zerstört und frißt, dann mußt Du das Spielzeug gut auswählen. Plastik wär dann ja nicht zu empfehlen.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Hallo Rex,

ich muß Sylvia recht geben. 1 Wassernapf voll reicht.
Bei meinen drei Rangen habe ich festgestellt, daß sie während meiner Abwensenheit nichts trinken. Mit Spielzeug wäre ich vorsichtig. Was hälst Du denn davon ihm einen Kumpel zu besorgen, dann verkraftet er das alleine sein doch viel besser.

Manuela und ihr Trio
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund alleine“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
448
bxjunkie
bxjunkie
starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
W
Schön, dass der Hund bei dir einziehen durfte und dass es so klappt!:)
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
matty
J
Hallo :) mein erster Post: ich hatte auch schon alles: VZ, TZ hund mitnehmen nicht mitnehmen, Dienstreisen, alleine, mit Familie, komplett zuhause. Meine persönliche Erfahrung ist diese: Wenn der Hund alleine sein muss, muss das geübt werden und zwar vernünftig. 8 Stunden sind gut lange, 6...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Kathi9674
Kathi9674
Zurück
Oben Unten