HuHu,Hallihallo, endlich wieder da

andidoi

15 Jahre Mitglied
Hallöchen,

bin endlich mal wieder im Lande, nachdem uns Cash, unser 12 jähriger DSH, so wahnsinnige Sorgen gemacht hat.
Wir haben Tage gebangt um unseren alten großen Jungen, aber Gott sei dank geht es ihm momentan 1000%tig suppiii...:D
Cah ist zwar jetzt komplett geschoren, auf drei mm, aber das musste sein, damit wir das Ausmaß erkennen konnten, und das hat übel ausgesehen.
Faustdicke große offene Stellen, blutig gekratzt, der Hals bestand nur noch aus rohem Fleisch, sorry, aber dies entspricht der Wahrheit. Er hat abgenommen, obwohl er das Fünfache von den anderen bekam. Natürlich in kleine Portionen aufgeteilt.
Ich muss jetzt mal etwas loswerden. Cash hat mich ein paar mal so seltsam angesehen, als wollte er sagen, erlöse mich, er hat auch nicht mehr gespielt und ist nur zum Gassi gehen raus gegangen.
So, kurz entschlossen habe ich meinen TA gewechselt, dieser machte noch einmal ein Hautgeschabsel, negativ
Wir haben jetzt beschlossen Cash nicht mehr auf bestimmte Allergien testen zu lassen, er hat in den letzten drei Jahren genug darunter gelitten.
Er bekommt jetzt Kortison so lange er lebt , und ich muss sagen er ist wie ausgewechselt, Cash spielt wieder Stöckchen, bellt Milan an und rennt ihm hinterher und er hat wieder zugenommen:p
Manch einer mag jetzt sagen, um Gottes Willen Kortison ein Leben lang, aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich Cash seinen Lebensabend so angenehm wie möglich gestalten möchte, ohne diesen Juckreiz und die daraus enstehende Selbstverstümmelung.
Es ist halt ein Teufelkreis, man kann nicht mit und man kann nicht ohne:rolleyes:

An alle Leute denen ich zugesagt habe, auf das Duisburger Treffen am 04.07.04 zu kommen, bitte ich um Entschuldigung, aber Cash ging mir zu dem Zeitpunkt vor;)


Viele liebe Grüsse
Andrea und die fünf Fellnasen
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi andidoi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen zurück! :)

andidoi schrieb:
Manch einer mag jetzt sagen, um Gottes Willen Kortison ein Leben lang, aber ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich Cash seinen Lebensabend so angenehm wie möglich gestalten möchte, ohne diesen Juckreiz und die daraus enstehende Selbstverstümmelung.
Es ist halt ein Teufelkreis, man kann nicht mit und man kann nicht ohne:rolleyes:
Viele liebe Grüsse
Andrea und die fünf Fellnasen

Mal dau: Meinem Sharky ging es in den letzten 6 Monaten auch sehr sehr schlecht. Eben auch dieser extreme Juckreiz und die "Selbsverstümmelungen". Seid 3 Wochen bekommt er nun Cortison und er ist wie ausgewechselt. Ich war bisher auch immer gegen Cortison, aber jetzt sehe ich wie mein Sharky anfängt zu leben (und das jetzt erst mit 14 Monaten).
 
Hallo,

ich noch einmal, wollte euch nur ein Bild zeigen, wie Cash momentan aussieht. Ich finde gar nicht so schlecht, er sieht jünger aus.
Man beachte aber auf dem Bild die hellen Stellen, dies war alles ofen, blutig gekratzt.


@Ricky,

da sagst Du etwas wahrhaft richtiges.
Cash ist seitdem er Cortison bekommt , ich meine, um Jahre jünger geworden.

Und Deiner ist erst 14 Monate ???
Das tut mir wahnsinnig Leid, da ich weiss wie sehr ein Hund unter dem ständigen Juckreiz leidet:(

Viele Grüsse
Andrea und die fünf Fellnasen

editiert, Bild verlinkt. Bitte nicht so riesige Fotos per img-code einbinden. Alexis
 
andidoi schrieb:
@Ricky,

da sagst Du etwas wahrhaft richtiges.
Cash ist seitdem er Cortison bekommt , ich meine, um Jahre jünger geworden.

Und Deiner ist erst 14 Monate ???
Das tut mir wahnsinnig Leid, da ich weiss wie sehr ein Hund unter dem ständigen Juckreiz leidet:(

Viele Grüsse
Andrea und die fünf Fellnasen

Ja, Sharky ist erst 14 Monate. Angefangen hat alles als er 7 Monate alt war. Seine einzige Beschäftigung am Tag war sich ständig zu kratzen und zu beißen. Jetzt kratzt er sich fast garnicht mehr und er lebt (und wie :D ). Ich glaube ich war in der ganzen Zeit wo ich ihn habe noch nie so gefordert (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) wie in den letzten 3 Wochen. :D
Er spielt von morgens bis abends, meine Hündin und wir sind davon mitlerweile echt genervt. :p
Er rennt durch die Felder und findet jetzt alles so interessant das er das hören verlernt hat. :eg:
Und das jagen von Vögeln ist mitlerweile auch sehr interessant. :motz:
Aber er lebt.... :love:
 
Hallöchen

@Ricky,
Er spielt von morgens bis abends, meine Hündin und wir sind davon mitlerweile echt genervt. :p
Er rennt durch die Felder und findet jetzt alles so interessant das er das hören verlernt hat. :eg:
Und das jagen von Vögeln ist mitlerweile auch sehr interessant. :motz:
Aber er lebt
.... :love:

Das ist ja super:D
Das freut mich riesig für den Kleinen:) , er ist halt eben erst 14 Monate und ich vermute junge Hunde kommen ein wenig besser mit solch einer Situation zurecht.
Cash ist jetzt 12 Jahre und wenn wieder ein richtiger Schub kommt, das zehrt wahnsinnig an seinen Kräften.

Ich musste das Cortison dann gestern doch wieder erhöhen, denn vorgestern war die Pfote leicht offen und gestern nässte der Hals wieder:(
Sogar bis jetzt ist es schon besser geworden und nach seinem Bad ging es ihm sichtlich besser. Jetzt schläft er auf seinem neuen Doggy Bett und sägt gerade einige Wälder ab;)

Wie schon gesagt .. Cortison ist ein Teufelszeug, aber für Cash Situation das einzig richtige, das ist und bleibt meine Meinung.
Der Beweis liegt neben mir.

Viele Grüsse
Andrea und die fünf Fellnasen
 
Hi Andrea,

ich persönlich denke, gerade bei einem Hund in dem Alter ist eine dauerhafte Gabe von Cortison sicher nicht so schlimm.

Ich hoffe, Cash geht es weiterhin so gut. ;)
 
andidoi... ich freue mich wirklich von herzen, das es cash den umständen entsprechend wieder so gut geht:)

und wegen dem kortison.... ich hätte es auch gemacht.
meine ex-schwiegermutter hat auch schäferhunde, darunter hatte sie bis vor kurzem ihre yette.. yette hat rita 13 jahrelang begleitet. eine wahnsinnig tolle hündin, die im alter arge probleme mit arthrose bekam. egal was sie für tabletten oder spritzen bekam, sie halfen nur sehr kurzfristig. als sie kortison bekam blühte sie auf, und sie spielte mit ihrem sohnemann und mit den anderen hundis fast wieder wie ein gesunder hund.

den blick von dem du sprachst hatte auch sie..bevor sie kortison bekam.... in der behandlung war dieser blick wie weggeblasen. lebensfreude pur.

allerdings musste die dosis irgendwann erhöht werden und sie musste bald schon alle 3 tage zum spritzen gehn. als das der fall war entschloss sie sich yette zu erlösen, denn bis zum absolut äußersten wollte sie nicht gehn.

die kortisonbehandlung schenkte yette noch fast ein jahr ohne schmerzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HuHu,Hallihallo, endlich wieder da“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Balu von Staffi
Ich weiß nicht was hier im Vorfeld schon wieder „abgegangen“ ist, aber ich wünsche ein herzliches :willkommen: Ich hoffe die Gemüter beruhigen sich bei allen und wir haben ein nettes Miteinander:hallo:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Romashka
Romashka
David - pancho
Antworten
10
Aufrufe
952
mailein1989
mailein1989
komori
Antworten
13
Aufrufe
1K
baghira226
baghira226
R
Willkommen zurück. ;-) Schau Dich in Ruhe um, hat sich ja einiges getan hier. Einige alte Hasen sind noch immer aktiv.
Antworten
1
Aufrufe
872
KsCaro
Amy15
Hihi danke euch... Jaaaa sie ist echt niedlich und so toll ...
Antworten
3
Aufrufe
672
Amy15
Zurück
Oben Unten