Hürth-Efferen - Doggen bissen Katze tot

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
doofe nuss kann ihre hunden nicht halten, na ja, denn halt maulkorb zwang anstatt leinenführigkeit.
 
Spanische Doggen - Mastin Espanols?

Drei Stück davon bekäme ich auch nicht gehalten, davon wiegt ja eine so viel wie ich? :kp:
 
Was dauert daran jetzt mind. 15 Minuten ?
Jeder kann man stürzen oder die Leine loslassen, aber alles andere sollte dann auch klappen.
 
Spanische Doggen - Mastin Espanols?

Drei Stück davon bekäme ich auch nicht gehalten, davon wiegt ja eine so viel wie ich? :kp:

na ja hovi, das ist alles eine sache der leinenführigkeit, sonnst hätte ich mit meine drei nie vor die türe gehen können.

isis würde mich auch glatt umreissen, obwohl ich nicht gerade ein leichtgewicht bin, wenn sie nicht leinen führig war
 
Ich bin seinerzeit (als Suerte noch dabei war) immer getrennt gegangen, weil ich drei mal 45 Kilo nicht hätte halten können. Leinenführigkeit hin oder her, aber es kann immer mal eine Situation geben, wo man eben doch auf körperliche Kontrolle angewiesen ist. Sicher ist sicher.
 
Spanische Doggen - Mastin Espanols?

Drei Stück davon bekäme ich auch nicht gehalten, davon wiegt ja eine so viel wie ich? :kp:

:lol::lol: Hovi sollst ja auch nur 2 halten ;)

mit dem Gewicht hätte ich auch so meine Probleme, obwohl wiegen die denn so viel mehr als ne Deutsche Dogge ?

Unsere " Zarten " wurden ja letztlich gewogen :rolleyes:
die Mädels 65 und 67 kg, Anouk von 78 auf 63 runter wegen seiner Pneumonie und Don 71 kg .... da ich zu 90 Prozent mit allen gleichzeitig gehe überlege ich natürlich nun die Relation zu meinen 48,5 kg :unsicher:

Spass beiseite, wenn ich mit solchen Gewichtsklassen gehe dann müssen die zu 100 Prozent funktionieren, ich glaube echt entgegen zu setzen hat denen keiner was wenn die austicken, da würde auch 1 Mastin reichen oder 1 DD
 
also bei isis bin ich nur auf meine erzieherische fähigkeiten angewiesen, mit ihre 60 kilo hätte ich kein hauch von eine chance; es ist doch wie beim pferd, der könnte dich auch mitreissen, aber mit geschick kriegst du die auch gehalten. bis jetzt, auf holz klopf, ist mir noch nie ein hund oder ein pferd aus der hand entwischt.

gefallen bin ich beim schafsbock....nicht weil er gezogen hat, aber gestossen.
 
Spanische Doggen - Mastin Espanols?

Drei Stück davon bekäme ich auch nicht gehalten, davon wiegt ja eine so viel wie ich? :kp:

:lol::lol: Hovi sollst ja auch nur 2 halten ;)

Huch, stimmt, wer lesen kann und so... :crazy:

Gut, 2 Hunde bis 50 Kilo geht grad noch so. Trotzdem fühle ich mich wohler in meiner Haut in dem Bewusstsein, dass ich sie im Fall des Falles eben mit Körperkraft halten kann, auch wenn sie "normalerweise" gut hören. Bin halt ein "Kontrollfreak" :lol:
 
Das führen von mehreren Hunden in Gewichtsklassen jenseits der 50kg ist ein mentales "Problem". Rein körperlich sind die im Ernstfall nicht mehr zu händeln (und schon gar nicht wenn sie zusammenarbeiten). Ich bin bestimmt nicht schwächlich, aber mein aktueller 47kg Pflegefall reicht schon. Wenn ich mir überlege das an einer 2. Leine der Dicke in gleicher Intensität mitmachen würde ..... Keine Chance!
 
Snow und Flocke mit zusammen ca. 80 kg und jetzt Hella und Alex mit zusammen über 70 kg - kein Problem, locker mit einer Hand in jeder Situation zu führen.

Aber Sue dabei, mit ihren inzwischen vielleicht 24 kg, macht das Ganze zum Problem. Weil sie nicht nur zieht, sondern im Extremfall dabei "tanzt", wenn sie sich auf einen Hund stürzen will, so dass ich aufpassen muss, nicht über sie zu fallen. Wenn einer der anderen Hunde auch nur ansatzweise mitmischen würde, wäre ich wohl verloren. Weil ich auf die überhaupt nicht mehr achten kann in diesen Situationen.
 
Wenigstens hat man sich die oft üblichen Aufschreie gespart, was wohl passieren würde, wenn ein Kind und blabla, obwohl das

Schulkinder, die den Vorfall beobachteten, seien geschockt davongelaufen, ein Kind im Grundschulalter habe sich übergeben müssen, so der Mann.

ja auch überflüssiges Salz in der Suppe ist. Klar sollen Hunde keine Katzen zerlegen - das bleibt den Flinten so mancher Jäger vorbehalten, die nicht immer aus edlen Gründen Katzen vom Jagen abhalten "müssen" - aber was soll ein Wesenstest für den uralten Drang von Hunden, Katzen zu jagen?

Laut Straubinger Tagblatt hat am 28.02. ein freilaufender Rottweiler eine Katze erlegt. Die örtliche Zeitung hatte daraus einen riesen Bericht gemacht mit "Kampfhund" und trallala, der leider nur gegen Bares noch im Netz zu lesen ist. Der Besitzer war wohl ein echter Blödmann, da er den Hund weder angemeldet hatte noch sich an den Leinenzwang der lokalen Gemeindeverordnung gehalten hatte - aber da kann der Rotti ja auch nichts dafür. Einen Tag später berichtete die selbe Zeitung, dass ein 11-jähriges Mädchen von 3 ausgebüchsten Hunden bedrängt und von 2 der Hunde leicht verletzt wurde, als es seinen Jack-Russel-Terrier hochnahm um ihn zu schützen. Dieser Bericht war ohne Rassenangabe und von der Größe her nur ein Bruchteil des ersten.Klar, kein "Kampfhund" ist nicht so wichtig...

Die Zeitungsberichte von einem anderen Vorfall sind längst wieder aus dem Netz verschwunden. 50 Schafe zu reißen ist schon wirklich bescheiden. Ein Video gibts unter



Der Bericht klingt für die Hunderasse beinahe schon nett und verständnisvoll und am Ende zahlt alles die Versicherung. Ist das nicht schön?

Eigentlich müssten die Medien je nach Auflagensteigerung Prozente an die jeweiligen Zuchtvereine abführen...
 
Wo bitte klang der Bericht nett und verständnisvoll? Sorry jetzt übertreibe mal nicht so
 
ein Pferd könnte man rein kräftemässig auch nicht kontrollieren, wenn es ausrastet.
Ich führe allerdings grundsätzlich nur 1 Hund.
Auch, weil sie sonst das Falsche lernen könnten,
weil ich Fehler nicht korrigieren kann.
Davon abgesehen ist im Ernstfall auch ein 40 kg Gewicht nicht zu unterschätzen,
wenn das spontan mit Energie in die Leine geht.
Da genügen einige Zentimeter, die ich vielleicht nachgebe, um zum Kontakt zu führen.
Wie gesagt, toll, wer sich sowas traut.
Ich verstehe auch nicht, wie manche Leute 8 Hunde zugleich durch den Verkehr führen....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hürth-Efferen - Doggen bissen Katze tot“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PerlRonin
Hatte vorgestern allerdings über dritte, von einem Vergifteten Hund im Beethoven Park - Sülz gehört. Mit ausgelegtem rohen Hackfleisch.. Der Hund ist wohl durchgekommen.
Antworten
1
Aufrufe
2K
Butsh
Butsh
Starlightlady
Die Canino-Hundeschule von Stefan Engels kann ich auch empfehlen. Da waren wir mit Rieke und Stefan macht das wirklich klasse. Und Rieke kam nicht aus Köln, sondern aus einem Tierheim in Hessen.
Antworten
3
Aufrufe
673
Cito
chiquita
Antworten
10
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
chiquita
Antworten
1
Aufrufe
766
chiquita
chiquita
Zurück
Oben Unten