Hündinnen beißen sich plötzlich

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lotusnight ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Beschützen wird sicher gemacht, schützen und sie in ihrer Position stärken.

Gemeinsame Beschäftigung finde ich auch wichtig. Ich habe das das auch im Haus gemacht, bzw bei
entsprechendem Wetter im Garten. Das geht gut, auch bei kleinen Übungen oder z.B beim Suchen.

Auch alles andere, was geschrieben wurde, wird helfen, aber das gilt wahrscheinlich für alle Hunde im Haushalt, auch wenn sie gut miteinander können.

Alles Gute, wird schon werden!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Kurzes Update! Bis ein Trainer zu uns kommt sitzen wir die Situation nicht einfach aus, ich habe hier wirklich hilfreiche Tipps bekommen.
Wir üben jetzt mit der kleinen und mit cora natürlich auch obwohl sie das perfekt kann das zurufen sowie das wieder weg schicken auf ihren Platz mit leckerchen. Ich glaube immer weniger das die beiden sich nicht mögen denn zwischendurch bekommt cora dann doch die lefzen geleckt, aber es klappt wirklich gut. Keine eifersüchteleien oder sonst was eigentlich wie vor dem Vorfall. Dennoch möchte ich sie noch nicht allein ohne mauli zur alten lassen da wir den Auslöser noch nicht kennen, oder sollte ich das wieder mal zulassen? Da bin ich mir nicht so sicher!
 
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben.
Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt, kann man auch gemeinsam mit beiden Hunden machen, dann müssen sie noch zusätzlich aufpassen, sich konzentrieren und es kann ihnen so noch mehr Spaß machen. Natürlich nur, wenn ihr sicher seid, dass sie schon so weit sind und keine"Eifersüchteleien oder sonst was" dabei aufkommt.
(Lefzen lecken z.B. kann je nach Situation auch verschiedenes bedeuten. )
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündinnen beißen sich plötzlich“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ja beides. Du wirst auch an dir arbeiten müssen, aus dem sehr vorsichtig wird ein souveränerer Umgang mit deiner Hündin werden müssen. Wenn du deinen Hund in allen Alltagssituationen verstehen kannst, wird sich eure Beziehung auch weiter entwickeln. U.a. wird die Erhöhung von...
Antworten
4
Aufrufe
588
matty
T
Wir wissen aber doch gar nicht, was sie für Tipps bekommen hat? Wir wissen auch nicht, was genau passiert ist, außer dass ein Trainer meinte, die Hündin meine es "ernst", und dass die TE schrieb, der Hund sei bei einem solchen Angriff nicht ansprechbar für sie. Ernst suggeriert für mich...
Antworten
120
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
kerstin+hogan
in der Beschreibung steht: Rüden: ✔ Hündinnen: bedingt und Rüden: bedingt Hündinnen: bedingt :kp:
Antworten
2
Aufrufe
786
Pennylane
Pennylane
Esthee
Ich hatte auch zwei Hündinnen (englische Bulldogge und Continental Bulldog) und damals noch einen Rüden dazu. Die ältere Hündin war 5 Jahre älter und hat die kleinere erzogen. Lotte hat Lena immer als ranghöher anerkannt. Zweimal gab es am Zaun (wahrscheinlich Übersprungshandlung aus Frust)...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gurke64
Gurke64
T
Du wirst eine Menge Hundehalter finden, die diesem Rat von mir widersprechen werden und es für blödsinnig halten, Hunde dafür zu belohnen, dass sie die Respektlosigkeiten des anderen Hundes gleichmütig und sogar wohlwollend hinnehmen, statt für Ordnung zu sorgen und das Fehlverhalten zu...
Antworten
12
Aufrufe
1K
procten
Zurück
Oben Unten