Hündin wurde Gebärmutter entfernt.

Lisa. Lestrange

Hallo ihr Lieben ich bin neu und hoffe auf Hilfe, meine Hündin, 8 Jahre, Yorkshire Terrier wurde am Dienstag operiert. Ihr wurde die Gebärmutter entfernt und ein Knoten, der in der Nähe gefunden wurde. Der Knoten wird derzeit noch untersucht. Sie ist fröhlich wie immer und möchte auch rausgehen. Natürlich nicht zu lang und alles ganz vorsichtig.
Heute haben wir bemerkt, dass die hinteren zitzen geschwollen und etwas verhärtet sind. Quasi die zitzen nach der naht. Ebenso möchte sie ihr nassfutter nicht fressen. Am liebsten würde sie sich den ganzen Tag von Leckerlis ernähren. Trinken tut sie aber genug. Ebenso hechelt sie öfter stark ohne Anstrengung und zittert. Dann streicheln wir sie und dann ist es auch wieder in Ordnung. Bis es etwas später wieder von vorn losgeht. Sie bekommt derzeit noch Schmerzmittel und Antibiotika. Sie ist meine erste Hündin und ich mache mir natürlich Sorgen. Der Tierarzt hat am Donnerstag nochmal alles angeschaut und er sagte es sieht alles gut aus. Aber die angeschwollenen zitzen machen mir Sorgen. Unser Tierarzt ist ab Montag im Urlaub. Meint ihr, ich soll erstmal abwarten oder mich direkt mal beim notdienst melden? Vielleicht könnt ihr mir die Angst nehmen. Viele Grüße Lisa
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lisa. Lestrange ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde am Montag bei einem anderen Tierarzt vorstellig werden, wenn es nicht besser wird.
Zittern und hecheln sind halt Anzeichen für Schmerzen und sollten nach den ersten Tagen aufhören.

Wurden auch die Eierstöcke entfernt oder nur die Gebärmutter?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin wurde Gebärmutter entfernt.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
65
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
152
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten