Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hündin will Autos anspringen

  1. Hallo, ich habe auch ein Problem Hund, Sie kommt aus Ungarn, sie ist eine ganz liebe und ruhige, verschmuste Hündin, zuhause... wenn wir spazieren gehen und nix kommt ist alles super, das schlimmste ist sobald ein Auto kommt,an uns vorbei, dreht sie total ab, springt richtig drauf zu, wenn sie nicht an der Leine wäre, oh je möchte nicht wissen was passieren würde, Busse oder Trecker noch schrecklicher... andere Hunde oder Jogger, geht sie auch total ab.. das ist alles so anstrengend.. sie ist drei Jahre wurde damals an der Kette gehalten....sie ist eine Schäferhündin mix... bei uns ist sie jetzt 3 Monate... hat jemand eine Idee wie ich das am besten angehe? Lg
     
    #1 Bettybaby
  2. Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund...



    Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

    Hier der Link zu ihrer Seite!
    Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

    Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige. - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  3. Erziehen und Leinenführigkeit trainieren?
     
    #2 HSH Freund
  4. Wie reagierst Du, wenn sie so drauf ist?
     
    #3 Paulemaus
  5. Ich bleibe ruhig, bei anderen Hunden laufe ich weiter zügig... bei den Autos versuche ich mich davor zu stellen, rede ruhig, klappt meistens nicht da sie dann soviel Energie hat.
     
    #4 Bettybaby
  6. Hast Du ihr mal deutlich zu verstehen gegeben, dass Du das nicht möchtest? Ruhig bleiben scheint ja nichts zu verbessern?
    Wie nah muss das Auto/der Jogger/der Traktor/ andere Hunde sein, bis sie ausflippt?
     
    #5 Paulemaus
  7. Hallo, am Anfang habe ich ihr klar gesagt das ich das nicht möchte, bei den joggen und Hunde sobald sie die sieht... Autos wenn die an uns vor bei fahren also schon nahe dann...
     
    #6 Bettybaby
  8. Will sie jagen oder kennt sie es einfach nicht?
     
    #7 pat_blue
  9. Hallo , ich habe das gleiche Problem mein Labrador ist 7 Monate und wurde im Gehege gehalten . Er ist zu einem Jogger gelaufen und ist Gott sei dank nur um ihn rumgehüpft . Klar hab ich geschimpft abgewiesen kann man am besten verhindern das das passiert? Hundeschule geht am 10.2 los.
     
    #8 Sabine und Paul
  10. Leine dran.
     
    #9 MadlenBella
  11. ist leider beim aussteigen passiert von der Rampe aus sofort durchgestartet. Ich hab ihn sonst immer an der Leine bzw. Schleppleine
     
    #10 Sabine und Paul
  12. Dann lass sie dran und dir in der Hundeschule erstmal den Rückruf beibringen.
    Kannst ja auch ne Schleppleine nehmen, wenn er etwas mehr laufen soll.
     
    #11 MadlenBella
  13.  
    #12 Bettybaby
  14. Ich weiss es nicht... sie springt hin und bellt wie verrückt, möchte nicht probieren was passiert wenn die leine ab ist...
     
    #13 Bettybaby
  15. Such dir mal ne Hundeschule oder nen Trainer :)
     
    #14 MadlenBella
  16. Ich würde wohl stundenlang an der Strasse sitzen und bis zum vergasen ein Abbruchsignal üben. Und vor allem immer mit Leine dran raus und gut gesichert. Ich kenne einen Hund der Züge jagd, das ist echt beschi..ssen, die rennt dann nämlich bis es nicht mehr geht und dann mal "fröhliches" suchen
    Und ja, ein guter Trainer, der das mal sieht, wäre sicher am besten.
     
    #15 pat_blue
  17. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin will Autos anspringen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden