Hündin versteht sich nicht mit Hunden

Eriu

Hallo,

ich besitze eine AmStaff Hündin (seit einem Jahr) bin die 5. Besitzerin.

Ich habe sie im ganzen eigentlich schon ziemlich gut erzogen, nur ich schaffe es nicht, dass sie sich mit anderen Hunden versteht. Welpen und manche Rüden gehen ja. Aber bei Hündinnen habe ich keine Chance. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich es annähernd schaffen könnte damit sie sich mit allen Hunden versteht. Es steht leider in allen Büchern nur dasselbe es gibt keine Chance einem AmStaff das abzugewöhnen. Doch will die Hoffnung nicht aufgeben.

Liebe GRüße
Sandra

Hunde sind die besseren Menschen
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Eriu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sandra
Wenn ich Dich wäre würde ich damit rechnen, dass sich Deine Hündin nicht mit anderen Hündinnen verträgt und es akzeptieren, respektive aufpassen das nichts passiert. Es gibt viele Hunde die sich mit dem gleichen Geschlecht, wenig bis gar nicht vertragen. Anscheinend ist es einfach bei den Rüdenbesitzern klarer als bei Hündinnen. Ich kann Dir nur sagen, es ist 10 mal schlimmer wenn sich zwei Hündinnen in die Wolle kriegen als bei Rüden. Ich musste vor Jahren einmal zwei Hündinnen auf einem Spaziergang trennen. Das einzige was schlussendlich noch half, war ein Wurf in den Fluss. Dann war dann schwimmen doch plötzlich wichtiger.
Das einzige was Du erzieherisch sicher hin kriegst, ist das Du anständig an der Leine an solchen Hunden vorbei kommst, ohne dass Du Dich gleich schämen musst.
Bei meinen Hunden war es so. Ich habe sie einfach immer korrigiert, wenn sie blöd taten, wenn wir an anderen Hunden vorbei mussten. Die Korrektur kam ganz auf den Hund darauf an, bei den einten reichte ein scharfes "Nein", bei den anderen reichte ein Klappern mit der Wurfkette und bei den dritten habe ich die Wurfkette benutzt.
Ich weiss nicht wie Dein Hund auf Korrekturen reagiert, aber ich nehme jetzt einmal an, dass Du abschätzen kannst, was es bei Deinem Hund braucht.
Falls diese Übung nicht bereits klappt.

Viele liebe Grüsse
Sabine
*************************
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht
hin !
*************************
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Also,

Viele Hündinnen können keine anderen Hündinnen leiden und dies solltest du akseptieren.
Geh vieleicht mal zur Hundeschule wenn es unerträglich ist aber wennn es wirklich nicht weggeht, was ich auch denke dann akseptier sie so wie sie ist!!

Yve
 
Hallo Sandra,

erst mal herzlich willkommen!
smile.gif


In welchem Buch steht denn der Quatsch? Manche Hunde können nicht mit gleichgeschlechtlichen; das ist einfach so und hängt gewiß nicht an der Rasse.

Daß sie andere Hündinnen liebt wirst du nie schaffen, daß sie sie ignoriert, schon.

Finde heraus, ab welcher Entfernung sie zu murren anfängt, und einen Meter weiter als diese Entfernung beginnst du zu üben.
Wenn sie eine andere Hündin nicht beachtet gibt's Lob und Leckerchen. Ablenkung (Ansprache, spielen etc.) kann auch helfen. Blickkontakt (fixieren) durch ablenken unterbinden. Bei erfolgreichem ignorieren den Radius ganz langsam (!) kleiner ziehen. Sieht sie eine Hündin und bleibt ruhig, sofort wieder Lob und/oder Leckerli.

Mit viel Geduld und Konsequenz ist das zu schaffen, ich drücke euch die Daumen!

Gruß
Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Die Ablehnung oder die Akzeptanz von gleichgeschlechtlichen Hunden an der Rasse fest zu machen ist ja wohl absoluter Blödsinn.
Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich Alexis Ausführungen ergänzen könnte.

Das schlimmste Übel an dem die Welt leidet ist nicht die Stärke der Bösen, sondern die Schwäche der Gutem
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hi Sandra,

es ist völliger Unsinn, dass Verträglichkeit unter gleichgeschlechtlichen Hunden rasseabhängig ist! Sicher gibt es Hunde, die von idiotischen/kriminellen Haltern aggressiv gemacht wurden und leider sind unter diesen Hunden viele AmStaffs, aber von diesen Sonderfällen reden wir hier ja nicht.

Aus eigenen Erfahrungen kann ich dir versichern, dass es hinsichtlich der Verträglichkeit gegenüber gleichgeschlechtlichen Artgenossen bei AmStaffs keinerlei Unterschiede zu anderen Rassen gibt. Wie sollten wir sonst im TH Gruppenhaltung praktizieren oder Spaziergänge mit 10er-Gruppen durchführen? Meine AmStaff-Hündin verträgt sich mit 9 von 10 Hündinnen. Vorausgegangen ist natürlich eine gute Sozialisierung/Erziehung. Lass dir bloß nicht erzählen, das sei bei AmStaffs nicht möglich.



Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin versteht sich nicht mit Hunden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
151
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten