Hündin Verkampft

Bettybaby

Hallo.
Als ich heute von der Arbeit kam habe ich meine Hunde in den Garten gelassen, ich hatte die Tür aufgelassen und als ich wieder im Wohnzimmer war lag die kleine in einer Ecke total am zittern und am krampfen , sah so aus als ob die Hinterbeine krampfen, ich kann es jetzt nicht mehr genau zu ordnen war total neben mir... wusste nicht was tun soll, habe sie auf arm genommen, sie zitterte total und war alles total verkrampft. Habe dann sofort beim Tierarzt angerufen, musste noch ne Stunde warten bis ich hin konnte... in der Zeit hat sie sich wieder beruhigt und sie war fast wieder normal, noch leicht am zittern. Beim Tierarzt dann hat er Fieber gemessen, Temperatur normal. Rücken, Beine alles normal. Beim Herz abhören dauerte es einwenig, er fragte wie alt sie ist... ob sie Medikamente nimmt, dann holte er noch ein anderes Steteskop. Naja dann sagte er das ihr Herz unregelmässig schlägt, aussetzter...er hat ihr dann etwas gespritzt und sie soll tabletten nehmen, Freitag dann Kontrolle. Ich kann nichts finden in dem Zusammenhang mit krampfen und herzrythmus Störungen. Hat das jemand schon mal gehabt. Einen epileptischen Anfall hat er und ich ausgeschlossen.... lg
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bettybaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hatte mir die Anzeichen durchgelesen... und das passte alles nicht. Sie war komplett anwesend und lag auch nicht auf der Seite. Oder verdrehte die Augen. Sie war ansprechbar.
 
Epileptische Anfälle gehen nicht immer mit den typischen Krampfanfällen einher. Bei manchen Anfällen gibt es auch nur die tonische Phase (Verkrampfung) ohne Zuckungen, je nachdem welche Hirnregion betroffen ist. Der Patient muss auch nicht bewusstlos sein.
Ein Krampfanfall kann auch durch Herzrhythmusstörungen hervorgerufen werden, wenn das Gehirn nicht richtig mit Sauerstoff versorgt wird. Allerdings kann auch ein epileptischer Anfall eine Herzrhythmusstörung auslösen.
Ich würde das weiter abklären lassen und zunächst den Fokus auf das Herz legen.
 
Ich hatte mir die Anzeichen durchgelesen... und das passte alles nicht. Sie war komplett anwesend und lag auch nicht auf der Seite. Oder verdrehte die Augen. Sie war ansprechbar.
Das heißt aber nur, dass es kein großer Anfall war. Meine Hella hatte das auch ein paar Mal, und ich dachte erst auch, dass es ja keine epileptischen Anfälle sein könnten, weil sie total bei sich war und ganz verstört wahrgenommen hat, was ihr da passiert.

Ich hab damals auch hier im Forum nachgefragt: Hella hat grade gekrampft
 
Wenn der Tierarzt feststellt, dass das Herz weiter unregelmäßig schlägt, würde ich wahrscheinlich einen Herzultraschall machen lassen, um festzustellen, was mit dem Herzen los ist und wie man dem Hund helfen kann.
Wenn das Herz okay ist, kann man überlegen, ob man weiter forscht, oder es erstmal so lässt und abwartet.
 
Dann könnte es doch epileptisch gewesen sein. Behalte die Möglichkeit einfach mal im Hinterkopf. Bei Hella ist das insgesamt 2 oder 3 Mal passiert, das weiß ich gar nicht mehr genau, und dann nicht mehr. Medikamente hat sie deswegen nie gebraucht.
 
Kann ich ihr jetzt einfach ohne sichere Diagnose herztabletten geben? Vedmedin 1,25 alle 12 Stunden???
 
Wenn du dir so unsicher bist dann geh lieber morgen nochmal zum Tierarzt.
 
Ja ich denke ist besser. Wenn ich mein Kopf auf ihren bauch lege und ihren Herzschlag höre, hört es sich schon anders an als normal.
 
Ich würde ihr die Medizin geben. Sie hat ja Herzrhythmusstörungen, das hatte Hella ja nicht. Also auch wenn der Anfall gleich aussah, kann er eine andere Ursache haben. Und so weit würde ich mich da schon auf den TA verlassen, dass er weiß was er tut, wenn er das verordnet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin Verkampft“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
95
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
Zurück
Oben Unten