Hündin pinkelt immer an die gleiche Stelle im Haus

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DracuLara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Putzen auf dem Teppich ist immer doof,also von daher,egal ob es immer dieselbe Stelle ist,geht nicht gut weg:D
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Putzen auf dem Teppich ist immer doof,also von daher,egal ob es immer dieselbe Stelle ist,geht nicht gut weg:D
Wir haben mittlerweile gar keine Teppiche mehr. ;)
Unsere Große ist nach ihrer Kastration leider auch undicht geworden, wobei das meistens nachts passiert ist. Und auch eher Tröpfchenweise oder mal ein kleiner See. Unsere TÄ hat dann zur Östrogentherapie geraten und seit dem ist gut. Meistens. Ab und zu müssen wir immer noch ihr Kissenbezug waschen, aber ist jetzt nicht dramatisch.
 
Der Teppich kommt auch bald weg,ist aber fest verlegt und die Renovierung dauert noch ein bisschen im Flur. Danke auf jeden Fall für alle Antworten! Werde mal mit dem TA sprechen
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Ansonsten, für den Notfall, große Welpenunterlagen auf ihre bevozugte Stelle legen.
Für den Geruch und um den Teppich richtig sauber zu bekommen, kann ich folgendes empfehlen. Dank 5 Welpen die noch das Haus unsicher machen, ist das im Dauergebrauch und funktioniert wirklich sehr gut.
20210116_141602.jpg
 
Also unsere Hunde - da würde ein Großteil nicht von abends 8 bis morgens 6 Uhr einhalten können.
Ich schicke unsere abends gegen 23 Uhr nochmal vor die Tür und stehe so gegen 8.30 Uhr auf und schmeiße sie direkt raus, trotzdem gehen unsere Hunde fast alle nochmal nachts oder gegen frühen Morgen in den Garten zum Pieseln (wir haben eine Hundeklappe).

Ich würde einfach mal probieren, sie abends spät nochmal kurz zum Pieseln vor die Tür zu schicken und gucken, ob sie dann nachts dicht bleibt.

Gruß
tessa
 
Ist hier so wie bei @tessa. Wir lassen die Hunde noch mal spät raus und sie können über eine Hundeklappe in den Garten. Die Hundeklappe nutzen sie trotzdem auch nachts schon mal, um sich zu lösen.
 
Wir haben ja keinen Garten.
D.h. ummedum Mitternacht gehen wir mit Zabi noch mal so für 10/15 Minuten raus.
Morgens geht's dann so um 8 Uhr auf die Frühstücksrunde.
Länger möchte ich ihm nicht zumuten.
Wenn er uns nachts aber mal weckt, dann stehe ich auch auf und gehe mit ihm, weil dann ist Notstand...
 
Habe ein ähnliches Problem mit unsrer Mini Bull Terrier Dame. Sie ist fast 2 Jahre.
Stubenrein ist sie.
Aber seit ca. einem Monat fängt sie an wenn wir weg sind sogar wenn es nur 1-2 Stunden ist, auf die Couch oder auf den Teppich zu pinkeln.
Aber immer nur ein "kleiner" Fleck.
Wir gehen ja vorher ausgiebig Gassi mit ihr.
Da pinkelt sie auch oft genug.
Ausserdem ist ja noch unser Pitbull da, somit ist sie nicht ganz alleine.
Ausserdem bekommen sie immer was zum knabbern sollten wir länger als 2 Stunden wegbleiben. Damit sie beschäftigt sind.
Ich kann mir den Grund nicht erklären.
Früher war es nicht so. Da ging alles ohne Probleme, sie ist ja auch stubenrein.
Ich denke das sie aus "Protest" pinkelt.
Sie ist sehr anhänglich..
Ich weiss nicht wie ich es ihr abgewöhnen soll.
Früher hat alles geklappt aber irgendwie wird sie aufmüpfig mit der Zeit so kommt es mir vor.
Villt könnt ihr mir ja helfen.
 
Wie kommen die Hunde denn untereinander klar?
Vielleicht hat die Hündin Stress wenn sie mit dem anderen Hund alleine ist.
 
Ich hatte auch schon den Gedanken, dass die Ursache vllt. ganz woanders liegt, wie es in der Mehrhundehaltung sehr häufig ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin pinkelt immer an die gleiche Stelle im Haus“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Genau die gleiche Situation herrscht hier auch momentan. 14w alter „Pitbull“ mit 7Jährigen Havaneser. Selbes „Drama“ :D
Antworten
21
Aufrufe
2K
Romashka
Staff-Fan86
Schön, dass sich das Problem gegeben hat. Aber aufgrund der Beschreibung seiner Körperhaltung nach Deinem "Pfui" bescheinige ich Dir, dass Du das Tier verunsichert hast und ihm nicht einen "nett gemeinten Ratschlag" gegeben hast. Und ich sage nochmal: Du hast ihn für ein "Verhalten"...
Antworten
45
Aufrufe
8K
SinaundMalle
SinaundMalle
stocki72
Kenne das problem auch auf ähnliche weise...Würde sagen aufregung oder aufmerksamkeit...Hat meiner nämlich auch gemacht;-) Geb dir den Tip,laß die kurze nicht mehr ins Schlafzimmer und guck was dann passiert;-) Hat bei mir auch gefunzt;-)
Antworten
9
Aufrufe
19K
OdinBaby
OdinBaby
nelehi
Ich bin auch sehr froh, daß es ihr so gut geht. Vor allem kann ich wirklich alles mit ihr machen; sie ist ein "vollwertiger" Hund und muß sich nicht schonen. Gruß nelehi
Antworten
8
Aufrufe
1K
nelehi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
Zurück
Oben Unten