Hündin pinkelt auf Schlafplatz

stocki72

10 Jahre Mitglied
Hallo, wir wissen nicht was mit unserer Kira (4 1/2 Monate) los ist. Sie pinkelt ständig auf ihre Schlafdecke und auf das Bett meiner Frau. Wir kommen mittlerweile kaum noch mit dem Waschen hinterher und kaum ist alles frisch hergerichtet, dauert es auch nicht lange und Kira macht wieder drauf.
Komisch dabei ist, dass Kira ansonsten kaum mehr in die Wohnung macht und wenn dann nur ein paar Tropfen.
Ich hoffe ihr könnte mir einen Rat geben, wie wir Kiras Verhalten diesbezüglich ändern können.

Gruß stocki
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi stocki72 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde das evtl. mit einem Tierarzt abklären. Ob sie auch wirklich 100% gesund ist.
Was anderes fällt mir ansonsten so spontan auch nicht ein, bin mir aber sicher, das es hier jemanden gibt der gewiss einen Tipp hat :)

Lg
Dozer
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Hallo Stocki,

ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber offenbar bist du mit dem Problem nicht allein:

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=61183
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=39253
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=38352
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=73681

Vielleicht ist das Bett ein so guter Ort, weil dort alles schön versickert und "verscharrt" werden kann?

Es hilft wahrscheinlich nur, sie genau im Auge zu behalten, und sowie sie sich auch nur hinhockt, sie sofort rauszuschleppen und - wenn sie draußen macht - wie irre zu loben.

LG, Lektoratte
 
Hallo ,eine Bekannte von mir hat einen Jack Ru.er ist 1 Jahr und von erzählungen weiss ich das es auch öfters der Fall war..auch hoch gelaufen ins Schlafzimmer und ..schwupp die wupp Pipi ins Bett gemacht, nach aussage immer bei ihr ins Bett! Hm...evtl..Aufmerksamkeit so hervorrufen? ! Denke schon...Orsa hat wie SIE" noch kleiner war mir regelrecht vor die Füsse gepieselt...und immer dann wenn ich besuch hatte ,oder mich gerade abwende...in die Küche gehe...hockt"SIE sich ganz trocken hin und macht ,obwohl die Türe zum Garten offen war! Na,Pure"absicht...nach dem Motto"wie kannst Du jetzt was anderes machen;) GRUSS LEELOO
 
Hallo,

unsere Schnute hatte das auch eine kurze Zeit lang gemacht! Ich wusste auch keinen Rat! Hab eben mit ihr geschimpft wenn ich es sah ... irgendwann hat sie es auch nicht mehr gemacht.
Muss aber dazu sagen, dass sie in der Zeit dann auch ne Blasenentzündung hatte u. es vermutl. daher kam :verwirrt:.

Setzt sich eure Maus oft hin u. es kommt fast nix oder nur Tropfen? Lasst es bitte auf alle Fälle vom Tierarzt klären.

Ich hatte dann auch in der Zeit den Zutritt zum Schlafzimmer verwehrt wenn wir nicht dabei waren! Tür zu, ende!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
ich hatte mal einen Hund(4mon) der pinkelte auch nur in die wohnung und zwar heimlich und nach dem spaziergang, da er auch schon durch ein paar hände gegangen war war erstmal guter rat teuer, auch fraß sie ihren Kot draussen,wenn sie draussen machte, dann nur ohne Leine im Garten im endeffekt war es wohl so das der Hund draussen ärger bekommen hattebzw weitergezerrt wurde weil er irgendwo hingeschissen hatte wo es nicht so dolle ist, und das hat er dann auf alles da draussen ausgedehnt.. am ende half nur lange stehenbleiben betont weggucken leine hängenlassen und irres Loben wenn sie dann doch mal draussen pinkelte.
Ich glaube in dem alter sind sie generell recht anfällig für so kleine irrtümer.

Ich würde das Bettzeug wegpacken und dann den Hund konsequent "beschatten" um eben wirklich zeitgleich einzugreifen.
 
Hach, jetzt könnt ihr mal herzhaft lachen:
Als ich damals mit meinem Mann zusammen gezogen bin hatte ich die alte Dobihündin ja schon. Sie fand meinen Mann am Anfang so schitte und ist , wenn er von der Arbeit kam, freudestrahlend auf ihn zu und dann Richtung Schlafzimmer gerannt. Dort hat Sie sich dann aufs Bett gestellt und wenn er um die Ecke kam und fragte "Willst du toben? Was machst du da?" hat sie sich hingehockt und losgestrullt. DAS war kein Pfützchen sondern eher die Niagarafälle :unsicher: Bei ihr war es ein eindeutiges "hier ist mein Revier, verp** dich"
 
Hallo, danke für eure antworten. Eine Krankheit schließe ich aus, da wir nach Deutschland fahren wollen, haben wir Kira am Freitag als sie ihren Chip bekam auch gleich untersuchen lassen und nachts hält sie ja auch. Tagsüber gehe ich alle drei Stunden mit ihr raus und zwischendurch hält sie meistens (bis halt auf das Pinkeln auf ihre Decke und ins Bett).
Wir haben erst auch vermutet, dass sie auf ihren Schlafplatz macht, weil sie bei uns im Bett schlafen will, konnten uns aber erklären, warum sie dann bei uns ins Bett macht.
Vielleicht ist es aber auch der Mangel an Aufmerksamkeit ihr gegenüber, denn wir haben momentan ziemlich viel Stress.
Auf jeden Fall werden wir uns trotz des Stresses bemühen ihr mehr Aufmerksamkeit geben und mal sehen vielleicht lässt sie es dann.
 
Vielleicht ist es aber auch der Mangel an Aufmerksamkeit ihr gegenüber, denn wir haben momentan ziemlich viel Stress.
Auf jeden Fall werden wir uns trotz des Stresses bemühen ihr mehr Aufmerksamkeit geben und mal sehen vielleicht lässt sie es dann.

Das wäre eine durchaus sinnmachende Erklärung, wie das Verhalten ausgelöst wurde - denn leider ist vielen Hunden 8und auch Menschen) negative Aufmerksamkeit ja lieber als gar keine....
 
Kenne das problem auch auf ähnliche weise...Würde sagen aufregung oder aufmerksamkeit...Hat meiner nämlich auch gemacht;)
Geb dir den Tip,laß die kurze nicht mehr ins Schlafzimmer und guck was dann passiert;) Hat bei mir auch gefunzt;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin pinkelt auf Schlafplatz“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DracuLara
Ich hatte auch schon den Gedanken, dass die Ursache vllt. ganz woanders liegt, wie es in der Mehrhundehaltung sehr häufig ist.
Antworten
36
Aufrufe
2K
matty
MyEvilTwin
Genau die gleiche Situation herrscht hier auch momentan. 14w alter „Pitbull“ mit 7Jährigen Havaneser. Selbes „Drama“ :D
Antworten
21
Aufrufe
2K
Romashka
Staff-Fan86
Schön, dass sich das Problem gegeben hat. Aber aufgrund der Beschreibung seiner Körperhaltung nach Deinem "Pfui" bescheinige ich Dir, dass Du das Tier verunsichert hast und ihm nicht einen "nett gemeinten Ratschlag" gegeben hast. Und ich sage nochmal: Du hast ihn für ein "Verhalten"...
Antworten
45
Aufrufe
8K
SinaundMalle
SinaundMalle
nelehi
Ich bin auch sehr froh, daß es ihr so gut geht. Vor allem kann ich wirklich alles mit ihr machen; sie ist ein "vollwertiger" Hund und muß sich nicht schonen. Gruß nelehi
Antworten
8
Aufrufe
1K
nelehi
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
84
Grazi
Zurück
Oben Unten