Hündin pinkelt auf Grund von Medikament ständig

nelehi

KSG-Else Kling™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

unsere Nova (gerade 5 Mon alt) bekommt wegen der Herzgeschichte noch etwa 3 Mon lang Entwässerungstabletten. Demnach muß sie viel trinken und noch mehr pinkeln und das ist mein Problem!
Sie muß morgens und abends das Medikament nehmen und hat dadurch fast ständig Harndrang. Teilweise pinklet sie sie, wo sie geht und steht. Selbst wenn sie schläft passiert es ihr, daß sie in einer Pfütze aufwacht. Den Weg zur Terrassentür schafft sie schon meist nicht, so daß ständig ein Eimer und ein Wischer bereit stehen.
Ich befürchte, daß sie nach den 3 Monaten nicht mehr sauber sein wird.
Derzeit schimpfe ich nicht mit ihr, wenn sie macht, weil sie es in der Regel einfach nicht halten kann, allerdings glaube ich, daß ihr es teilweise auch egal ist. das war vor der Einnahme der Medikamente nicht so, da war sie zu 98 % sauber.
Macht es Sinn, sie jetzt zu scheuchen?
Oder soll ich in 3 Mon einfach von vorne anfangen?

nelehi
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Nelehi
Nein scheuche sie nicht ich selber nehme auch entwässerungstabletten und ich muß auch früh genug rennen um es bis zur Toilette zu schaffen.Ich denke das du mit ihr nach den 3 Monaten wieder von vorne anfangen mußt.Die Blase ist so schnell voll und muß auch schnell geleert werden und ich denke das es deinem Schatz auch nicht gefällt wenn sie in ihrem eigenen Urin wach wird.Versuche sie nach den 3 Monaten wieder das selbe was du vorher gemacht hast um sie stubenrein zu bekommen.Ich denke mal sie ist noch jung genug um das wieder rein zu bekommen
Gruß Pepsi
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Hi Nelehi
Ich würd auch sagen ,das das scheuchen in dem Fall nichts bringt,da die kleine ja nichts dafür kann.
Ich denke auch mal, das selbst wenn sie wollte das wasser garnicht solange halten kann.Versuch es nach den 3Monaten neu ihr bei zu bringen stuben rein zu werden.
Viel Glück
Lg Thai
 
Nele, schwierige Situation...

Ich glaube, daß sie durch diese Tabletten wirklich ein Problem hat das Wasser zu halten. Also würde ich sich wohl nicht "scheuchen".

Nach der Tablettenkur würde ich langsam wieder anfangen sie an feste "Pipi-Zeiten" zu gewöhnen.

Geht es der Maus wieder richtig gut?
Erzähl doch mal *drängel*
cu.gif


watson
 
Hallo,

ich habe schon "befürchtet", daß solche Antworten kommen würden.
Wir werden einfach weiter wischen und uns darüber freuen, daß wir so gute Hundedecken haben, so muß sie nachts nicht im Nassen liegen, wenn wir das Malheur nicht mitbekommen.

@watson:
Der Kleinen geht es super gut. Die Tabletten muß sie nur noch zur Entlastung nehmen und die fallen dann nach der ersten Nachuntersuchung weg.
Heute hatte sie dann schon das super-volle Programm: Hundestaffel von 9:00 - 13:00 h und danach noch 1 1/2 h Welpengruppe. Null Problemo!!!
sie war vor und ist nach der OP topfit!
Ich bin sehr glücklich und auch die Züchterin ist stolz auf die Kleene, schließlich hat sie 4 1/2 h OP toll überstanden und nach noch nicht einmal 36 h hatte ich sie wieder und sie konnte ganz normal nerven, wie vorher auch.

Gruß nelehi
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Sooo gut geht es ihr schon?
Super, das freut mich
smile.gif
smile.gif


Knuddel Deine kleine Kämpfernatur von mir
wink-new.gif

watson
 
Huhu Nelehi!
wink-new.gif

Stelle Dir mal den Stress vor, in dem Nova leben würde, wenn ihr die ständige Pinkelei NICHT egal wäre. Es muß ihr zur Zeit einfach gleichgültig sein, sie kann es durch ihren Willen ja gar nicht beeinflussen.
Das hast Du also vorübergehend ein Auslaufmodell; aber dafür ist sie wieder gesund!
 
Hallo Nele
ich freu mich wirklich ganz doll das es der kleinen wieder so gut geht. Ist ja fast ein Wunder was die Ärzte da fertiggebracht haben

Viele Liebe Grüße und ein dickes Schweineohr für die Süße
Tora
 
Ich bin auch sehr froh, daß es ihr so gut geht. Vor allem kann ich wirklich alles mit ihr machen; sie ist ein "vollwertiger" Hund und muß sich nicht schonen.

Gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin pinkelt auf Grund von Medikament ständig“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DracuLara
Ich hatte auch schon den Gedanken, dass die Ursache vllt. ganz woanders liegt, wie es in der Mehrhundehaltung sehr häufig ist.
Antworten
36
Aufrufe
2K
matty
MyEvilTwin
Genau die gleiche Situation herrscht hier auch momentan. 14w alter „Pitbull“ mit 7Jährigen Havaneser. Selbes „Drama“ :D
Antworten
21
Aufrufe
2K
Romashka
Staff-Fan86
Schön, dass sich das Problem gegeben hat. Aber aufgrund der Beschreibung seiner Körperhaltung nach Deinem "Pfui" bescheinige ich Dir, dass Du das Tier verunsichert hast und ihm nicht einen "nett gemeinten Ratschlag" gegeben hast. Und ich sage nochmal: Du hast ihn für ein "Verhalten"...
Antworten
45
Aufrufe
8K
SinaundMalle
SinaundMalle
stocki72
Kenne das problem auch auf ähnliche weise...Würde sagen aufregung oder aufmerksamkeit...Hat meiner nämlich auch gemacht;-) Geb dir den Tip,laß die kurze nicht mehr ins Schlafzimmer und guck was dann passiert;-) Hat bei mir auch gefunzt;-)
Antworten
9
Aufrufe
19K
OdinBaby
OdinBaby
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
84
Grazi
Zurück
Oben Unten