Hündin nimmt immer mehr ab..

Vida0711

Hallo,

ich habe eine ca. 6-7 Jahre alte Amstaff Hündin. Sie ist super Fit und hat keinerlei Beeinträchtigungen. Leider nimmt Sie immer mehr ab und ich habe einfach keine Erklärung dafür. Sie frisst den tag über inzwischen unfassbar viel und ich habe auch bereits das Futter gewechselt aber leider bisher ohne Erfolg. Ich habe nun seit ein paar Tagen damit angefangen ihr Reis und Kartoffeln zu kochen, in der Hoffnung das es wenigstens etwas mehr wird. Der Tierarzt vermutet das es tatsächlich am Futter liegen würde aber es ist inzwischen so extrem, das man jede einzelne Rippe sieht und die Becken Knochen.
Ich weiß nicht inwiefern es Relevant dafür ist aber Sie hatte bereits zwei mal einen Tumor aber jeweils gutartig.

Hat jemand dasselbe schon einmal erlebt und kann mir eventuell weiterhelfen? Ich bin für jede Antwort oder jeden Tipp endlos Dankbar.

Liebe Grüße,

Julia mit Vida
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Vida0711 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du ein Blutbild machen lassen? Warum meint der Tierarzt das es am Futter liegt?
 
Blutbild und evtl mal auf wurmbefall testen ?
 
Welches Futter fütterst du denn wenn ich fragen darf und wieviel?
 
habt Ihr mal eine Kot-Ausnutzungsuntersuchung gemacht?
bei der wird untersucht, ob der Output wirklich aus verwerteter Nahrung besteht oder der Hund nur Durchlauferhitzer ist, also nicht oder nur teilweise die Nahrung verwertet? (Hintergrund wären Bauchspeicheldrüsen-Probleme)

ebenfalls möglich wäre eine Fehlfunktion der Schilddrüse - wurde das geklärt?
 
Ich würde erstmal das naheliegendste abklären- Würmer!

Dann ein großen Blutbild.
 
Schliesse mich den anderen an. Großes Blutbild, Schilddrüsenwerte checken lassen und Kotprobe abgeben.
 
habt Ihr mal eine Kot-Ausnutzungsuntersuchung gemacht?
bei der wird untersucht, ob der Output wirklich aus verwerteter Nahrung besteht oder der Hund nur Durchlauferhitzer ist, also nicht oder nur teilweise die Nahrung verwertet? (Hintergrund wären Bauchspeicheldrüsen-Probleme)

ebenfalls möglich wäre eine Fehlfunktion der Schilddrüse - wurde das geklärt?
Da schliesse ich mich an, Belle hatte Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und innert 2 Wochen ungefähr 6kg weg. Ohne ersichtlichen Grund, ohne Fieber, Durchfall und MIT normalem Fressverhalten.
 
Hallo Julia und Vida, es ist nur eine Vermutung könnte es vlt. eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse sein? Kannte mal einen Hund einer Bekannten, der dieses hatte und auch immer dünner wurde, obwohl er genügend Futter zu sich nahm - ist nur eine Möglichkeit - gute Besserung für Vida
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin nimmt immer mehr ab..“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HannaMia
Nein das ist ein territoriales Verhalten, sie verteidigt ihr Revier. Wenn dir das egal ist, dann lass sie machen. Ich würde es unterbinden, zumindest das Geprolle und Gezeter am Zaun, aber das mußt du selber wissen in wie weit dich das stört.
Antworten
6
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
G
Hallo, ja Colosan gibt’s beim TA, zumindest bei einem meiner TA´s , vielleicht weil er auch Wiederkäuer behandelt und viel mit Phytotherapie macht... Wenn er nur 2-3 Tage die Medi´s braucht ist ein Magenschutz nicht nötig, wenn aber dauerhaft oder absehbar über längeren Zeitraum die Medi´s...
Antworten
6
Aufrufe
2K
hunderliche
hunderliche
V
Wende dich bitte bei Hund und Halter an diese Personen, da werden sie geholfen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Midivi
Midivi
M
huhu mia! das wird schon - wirst schon sehen. klar, das sie trauert, immerhin habt ihr ihr ja ihre "baby´s" weggenommen. aber jetzt nur nicht bemitleiden. alles wird gut!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Grüssle Squeeky Du musst registriert sein...
Antworten
3
Aufrufe
565
S
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
63
Grazi
Zurück
Oben Unten