Hündin macht alles kaputt.

lisalee

Hallo Leute ,
Ich brauche mal eure Hilfe , meine amstaff Hündin War läufig aber seit gut 4 Wochen ist sie nicht mehr läufig , sie hat mir 4 Türen komplett kaputt gefressen /gebissen . Der Tierarzt sagte das es normal ist bei läufigen Hündinnen das sie auch mal Sachen kaputt machen aber jetzt 4 Wochen später kann ich sie nicht mal 10 Minuten alleine lassen ohne das sie sämtliche Sachen kaputt macht , jemand sagte der hund sei nicht ausgelastet doch bevor ich weg fahre fahre ich mit ihr mit dem Rad mindestens eine Stunde und wenn wir dann nach hause kommen legt sie sich hin und ist auch erstmal platt , ixh lege ihr sogar ein getragenes t-shirt von mir dort hin und lasse das Radio an , doch jedes mal das selbe wenn ixh nach hause komme hat sie wieder irgendwas gefunden was sie kaputt beißen konnte ,so hört sie prima aufs Wort , und vor der läufikeit War sie ja auch oftmals alleine zu Hause für 3 Stunden und sie hat wirklich nicjts gemacht , ich weiss da im Moment nicjt weiter , ich meine mir wsr klar das diese Rasse auch sehr dick Köpfig ist und auch gerne mit allen Mitteln versuchen ihren Willen durch zu setzten aber das sie jetzt so anfängt finde ixh echt krass ..
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir ein paar Tips geben die ixh noch anwenden könnte ?
Vielen Dank schonmal :)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lisalee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Ja habe mal mit meinen Tierarzt gesprochen und da ihre Zitzen auch stark angeschwollen sind hat er jetzt den Eindruck das sie scheinschwanger ist , wenne s sich in 2 Wochen nicht legt bekommt sie Medikamente und ich hoffe wirklich das es nur daran liegt , den sie wsr ja auch vorher nicht so ..
 
Hunde bauen Stress über Kauen ab.

Hat sie denn etwas, worauf sie herumkauen darf, z.B. einen gefüllten Kong?
 
Jaa , sie hat mehr als genug , sie hat jede Menge Spielzeug und auch mehrere schiffstau zum spielen da sie anderen Sachen in 2 Minuten kaputt macht , sie bekommt auch regelmäßig Knochen und hat sich viele Bälle , womit sie auch spielt , nur wenn wir nicht da sind macht sie mutwillig alles kaputt , nur ixh möchte sie auch nicht Anleinen müssen wenn ixh sie im hof lasse ..
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hast Du nicht auch im anderen Thread geschrieben, dass ihr umgezogen seid? Falls ich Dich verwechsle, dann tschuldigung.
Vielleicht muss sie sich einfach noch an die neue Umgebung gewöhnen, habt ihr ihr genug Zeit zum eingewöhnen gegeben?

Ansonsten - Spielsachen, Knochen usw. - die werden hier auch nicht benutzt, wenn wir nicht da sind. Die liegen, wenn wir heimkommen, noch an der selben Stelle.
 
Ich habe das auch so in Erinnerung.
Das wäre dann eher eine Erklärung als die Läufigkeit.
Wir hatten seit meiner Kindheit über viele Jahre in der Familie nur Hündinnen, immer unkastriert, auch welche mit Scheinträchtigkeit. Dieses Verhalten zeigte keine.

Ich keine aber ein paar Menschen, deren Hunde nach einem Umzug dieses Verhalten zeigten, manchmal noch ewig langes Bellen dazu.
Die Eingewöhnung hat bis zu 4 Monaten gedauert.
Alle Halter wollten nicht glauben, dass ein Umzug so lange nachwirken kann, auch, weil die Hunde es ansonsten nicht anzeigten.
Danach waren die Hunde wieder wie vor dem Umzug.

Vllt. kannst du deiner Hündin doch mal so etwas wie einen sehr stabilen gefüllten Kong anbieten?
Wenn du den mit etwas Leckerem füllst, was schwierig vollständig zu bekommen ist, ist sie lange beschäftigt.
Hunde, die spielen, Seile zerkauen u.ä., wenn sie allein waren, hatte ich nie. (Ich kenne allerdings welche.) Selbständig mit dem Spielzeug spielen, das mögen sie nicht.
Einer würde allerdings gerne Kongs schreddern, was er leider bei fast jedem schafft.
Ist allerdings immer noch besser als Türen.;)
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
 
Ich denke mal, es war die erste Läufigkeit, oder?

Kann es nicht sein, dass die Hünding aufgrund des ganzen Hormon-Karussells völlig durch den Wind ist und diesen Druck durch Kauen abbauen muss?

C
 
Ich habe es zumindest noch nie erlebt oder auch nur gehört.
Ich kenne, wenn Scheinträchtigkeit nur droht, dass sie alles mögliche und unmögliche einsammeln und am Schlafplatz horten, neue Schlafplätze einrichten u.ä. in diese Richtung.
 
Ich habe es zumindest noch nie erlebt oder auch nur gehört.
Ich kenne, wenn Scheinträchtigkeit nur droht, dass sie alles mögliche und unmögliche einsammeln und am Schlafplatz horten, neue Schlafplätze einrichten u.ä. in diese Richtung.

Und buddeln.
Meine fängt bei jeder Scheinträchtigkeit an ihren Platz und unser Bett umzugraben.
Wenn ich nicht aufpasse reißt sie dann auch die Bettwäsche und Spannbettlaken dabei kaputt.
Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm, aber bis vor einiger Zeit war das richtig doll.
Sammeln und horten tut sie allerdings nicht.

...
 
Hallo Lisalee,

ich möchte dir meinen ersten Gedanken, welche ich beim Lesen deines Beitrages hatte, einfach ohne Weiteres mitteilen:

Kann es sein, dass deine Kleine protestiert, weil du einfach nicht da bist? Fühlt sich der Hund alleine gelassen, gar verlassen?

Ist dieses "Zerstören" gar eine Übersprungshandlung?

Liebe Grüsse an dich.
 
Mir macht das mit der Einschätzung Protestverhalten bei Hunden und Katzen immer Bauchschmerzen.
Nach meiner Erfahrung kommt das etwa so häufig vor, wie das Dominieren des Hundehalters; heißt gibt es, aber sehr sehr selten.
Bei meinem kleinen Hund vor sehr vielen Jahren war das Zerbeißen der Türpfosten keine Übersprunghandlung, er wollte einfach nach draußen.
Was die wirkliche Ursache ist, kann man im Forum sicherlich nicht herausfinden.
 
Hallo Lisalee,

ich möchte dir meinen ersten Gedanken, welche ich beim Lesen deines Beitrages hatte, einfach ohne Weiteres mitteilen:

Kann es sein, dass deine Kleine protestiert, weil du einfach nicht da bist? Fühlt sich der Hund alleine gelassen, gar verlassen?

Ist dieses "Zerstören" gar eine Übersprungshandlung?

Liebe Grüsse an dich.




Hallo , ixh weiss es nicht aber es ist ja nicjt so das ixh immer weg bin , da meine Kinder jetzt nach dem Umzug erst ab August in den Kindergarten gehen sorry Mitte August bin ich eigentlich jeden tag den ganzen tag zu hause , ich bin nur mal weg wenn ixh mal einen Termin habe und jeden Donnerstag für 3 Stunden da ixh meiner Oma helfen muss im Haushalt , ansonsten bin ich immer Zuhause, und ja wir sind umgezogen aber sie hatte dieses Verhalten ja noch garnicht hier , wir wohnen jetzt seit 5 Monaten hier und sie hat nicht einmal dieses Verhalten gezeigt , es hat in der 2. Woche der läufikeit angefangen und vorher War es auch kein Problem sie jeden Donnerstag Für 3 Stunden Zuhause zu lassen , ixh meine der hund muss sich ja auch dran gewöhnen und wenn ixh soo oft weg wäre das sie sich verlassen fühlen würde hätte ich sie mir ja auch nicht angeschafft ... ich weiss nur nicht weiter den ich habe schon tausend Sachen probiert und es kann einfach nicht sein das sie mir die Türen oder andere Gegenstände jedes mal kaputt beißt ..
 
Das waere mal einen fall fuer eine box, langsam daran gewoehnen mit offene tuere und lecker, dann kann sie da drinn warten bis du wieder kommst. Kann ja nicht angehen das du die ganze bude renovieren musst...
 
ixh meine der hund muss sich ja auch dran gewöhnen

Sagen wir mal so, der Hund muss eigentlich gar nichts, aber es wäre für alle Beteiligten gut, wenn er es täte, nicht zuletzt für ihn selbst, weil er offenbar sehr viel Stress hat und leidet, wenn Du nicht da bist, was meiner Meinung nach bisher zuwenig berücksichtig wurde.

Sie kann sich ja auch wieder daran gewöhnen, aber so wie es aussieht müsst ihr ganz am Anfang anfangen.
Du kannst offenbar momentan nicht von dem Stand ausgehen, dass sie es eigentlich können müsste und an den Symptomen herumdoktern, Du musst sie ganz von vorn ans allein sein gewöhnen.
Das würde ich an Deiner Stelle in Angriff nehmen, wenn Du ab Mitte August den ganzen Tag Zuhause bist und sie bei irgend jemanden unter Aufsicht lassen, wenn Du mal weg musst, solange sie noch nicht sicher wieder allein bleiben kann.

Es gehen ja nicht nur Eure Möbel kaputt, was schon schlimm genug ist, aber viel schlimmer noch finde ich, die seelischen Nöte, die der Hund haben muss, wenn er so wütet.

...
 
Ich würde auf jeden Fall die Zeit nutzen, das Alleinebleiben neu zu erarbeiten.
Vor allem, wenn du dann zu hause bist, wirklich jeden Tag üben.
Das kann durchaus mit einer Box sein.
Ich habe mit all meinen Hunden nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Sie gingen und gehen ausnahmslos alle gerne hinein.
(Selbst Besucherhunde ohne zu üben.)
 
Ja sie ist im Moment auch sehr sehr anhänglich , und fängt schon an zu jaulen wenn ich nur den Müll raus bringe , ich werde es mal versuchen von vorne an , mehr als ausprobieren kann man es ja nicht , 7ch hoffe nur Es legt sich bald , den im Winter kann sie nicht in den hof den es wäre etwas kalt sie für 3 Stunden im Winter draußen zu lassen , ansonsten ist sie eine echt liebe Dame :)
 
Ja sie ist im Moment auch sehr sehr anhänglich , und fängt schon an zu jaulen wenn ich nur den Müll raus bringe , ich werde es mal versuchen von vorne an , mehr als ausprobieren kann man es ja nicht , 7ch hoffe nur Es legt sich bald , den im Winter kann sie nicht in den hof den es wäre etwas kalt sie für 3 Stunden im Winter draußen zu lassen , ansonsten ist sie eine echt liebe Dame :)

Dann müsstet Ihr Euch wohl etwas einfallen lassen und eine Betreuung organisieren, falls es bis dahin noch nicht wieder klappt.
Aber wenn Ihr fleißig übt, sollte die Zeit bis dann eigentlich reichen.
Das bedeutet aber auch, dass Ihr sie in der Zeit nicht zwischendurch mal einfach allein lassen könnt, damit wäre alles was ihr bis dahin erarbeitet haben solltet wieder zum Teufel.

Das wird jetzt sehr sehr viel Arbeit in den nächsten Wochen.
Viel Erfolg.

...
 
Bist du ihr langsam die Box an trainiert hast, kann sie auch alleine bleiben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin macht alles kaputt.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
64
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
151
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten