Hündin,katzenverträglich,Hündinnenverträglich als Zweithund

ratzfratzrotti

10 Jahre Mitglied
Huhu

Wir, das sind mein Mann unser 15 Jähriger Sohn und ich suchen gemeinsam mit unserer Hündin Casey einen Zweithund.

Wir wohnen in einem großen Haus mit Garten und Grundstück direkt mit Anschluss an Felder und Wiesen und ganz in der Nähe ist auch ein Teich. Hundewaldauslaufgebiete und viel Freilauffläche sind in wenigen Minuten zu erreichen.

Nun ein bisschen zu Casey, damit wir auch einen kompatiblen Hund finden können.
Casey ist eine freche 2,5Jährige Rottweilerhündin, mit richtig Pfeffer im Hintern.
Sie ist super verträglich mit jung und alt, Rüde oder Hündin, klein oder groß, sie will mit allen spielen und wird dabei auch manchmal frech, wenn der andere Hund ihr aber zeigt, das es zuviel ist, weiß sie das zu verstehen.

Wir haben ausserdem zwei Katzen, die Hunde gewöhnt sind, aber natürlich auch nicht gerne durch das ganze Haus gejagt werden wollen. ;)

Wir suchen auf jeden Fall eine Hündin, wir sind uns jedoch noch nicht sicher, ob sie lieber jung sein sollte (so als Spielkamerad) oder lieber etwas älter sein sollte (so als Miterzieher), wichtig ist uns auf jeden Fall, das sie mit Hund wie auch Katze verträglich ist, weil wir halt wie gesagt selbst katzen haben und viel in Hundeauslaufgebieten unterwegs sind.

Wenn noch Fragen bestehen, immer her damit. :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi ratzfratzrotti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja...wie sind denn eure Vorlieben ????
Dick,dünn, groß, klein, langhaarig, kurzhaarig....
Die Vielfalt ist doch so enorm ! Schränk doch etwas ein.
 
Also

Listenhund (Staff,Rotti etc.) sehr gerne und mit Vorliebe, wohne in NDS und ist somit kein Problem.

Lieber größer oder mittelgroß, nicht gerne so einen Minihund. ;) Und nicht kupiert.

Und auf jeden Fall kurzhaarig.
 
Luna, junge Dobihündin :love:

wir haben sie besucht, ist einfach ne ganz tolle Maus und mit Hündinnen verträglich (bei Katzen weiß ich es leider nicht), aber fragen kostet nix
 
guck mal die Lilly die macht so jetzt vom Bild her den Eindruck eines 1A Sparringspartners .)

 
Oder die süße Tayla. Da sie noch so jung ist kann sie sicher noch alles lernen:
 
Bullmastiff-Staff-Welpen: - Kontakt auch hier im Forum über Murphy3101






 
Vielen Dank, da habe ich ja ersteinmal was zu schauen.

Die Schäfihündin, sowie die Dobihündin sind beide nicht Katzentauglich.

Und Chico ist ein Rüde ;)

Die beiden aus dem TH Duisburg gefallen mir sehr gut und auch die Welpis von Molosser und Bullterrier in Not sind echt süß.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin,katzenverträglich,Hündinnenverträglich als Zweithund“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
869
pixelstall
pixelstall
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
62
Grazi
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
Zurück
Oben Unten