Hündin geht an Welpe

Ich sehe die Unverträglichkeit halt auch nicht als "schlechten Ruf" oder etwas Negatives oder gar Bashing an? Einfach als eine Eigenschaft die, meiner Meinung nach!, durchaus bei diesen Rassen gerne vorkommt. Viele Halter sehen diese Eigenschaft nicht so gerne und empfinden sie deswegen vielleicht als Negativ? Aber das tun viele Halter von Hunden mit Jagdtrieb auch. Deswegen ist Jagdtrieb ja nichts "böses"?
Von daher finde ich es schon sinnvoll darauf hinzuweisen, denn wenn der Halter das wirklich ganz schlimm findet und damit nicht leben möchte...sollte er sich vielleicht lieber bei anderen Rassen umschauen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vor allem ist es hier einfach eine Sache die ggf. berücksichtigt werden sollte und im Hinterkopf bleiben muss.
Und es wurde ja zuerst nur darauf hingewiesen, dass Mehr-Hündinnenhaltung schwierig sein kann und überhaupt dass der Welpe eben Zielscheibe ist weil er verletzt ist.
Keiner hat gleich losgeballert und gesagt "Staffs sind immer unverträglich"...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Aber ganz ehrlich, wenn die eigenen Halter nicht Mal dafür aufstehen dass sie eben keine reißenden Bestien und von der Wiege an böse unverträglich und (Achtung ich überspritze) gefährlich sind, wie soll sich das Bild in der Gesellschaft jemals ändern?

Kann ich dir sagen. Als man aufgestanden ist und den Mund aufgemacht hat, kam mehr und mehr das andere Extreme: die Kampfschmuserfraktion, die unbedingt aus einem Staff ein Steiff-Stofftier ohne Zähne machen will. Und auf die Fraktion habe ich einfach keine Lust. Und weißt du wieso? Weil ich hier tatsächlich zwei Staffs hatte, wovon einer tatsächlich ernsthafte (!) Tötungsabsichten Artgenossen gegenüber und der andere auch ernsthafte (!) Probleme mit Männern hatte. Die waren keine zahnlosen Schmusetiere, die alles und jeden toll finden. Und das will ich auch der Welt nicht verklickern. Ich bin da ehrlich. Und auch bei meinen neuen Hund weiß ich: die findet Hündinnen richtig kacke und will die schreddern. Mach ich kein Geheimnis draus. Ist so. Und wenn das so ist, dann muss man das akzeptieren. Und man muss eben auch als Staffhalter damit rechnen, dass das so kommen kann. Ich verstehe nicht, warum das so viele verleugnen wollen. Das ist per se nicht der Weltuntergang. Da muss man halt dran arbeiten in Form von "ok, du magst die nicht, aber du akzeptierst, dass sie existieren". Staffs sind eben keine Labradore, die man auf jede Hundewiese in die Gruppe schmeißen kann.

Und ich habe dank der 17 Tage Goden Retriever Sitting SEHR DEUTLICH den Unterschied der Genetik und Charakterzüge kennengelernt, die zwischen einem Staff und einem Goldie herrschen.
 
Aber ganz ehrlich, wenn die eigenen Halter nicht Mal dafür aufstehen dass sie eben keine reißenden Bestien und von der Wiege an böse unverträglich und (Achtung ich überspritze) gefährlich sind, wie soll sich das Bild in der Gesellschaft jemals ändern?
Ich gehe da total mit Dir mit...wenn auch mit einer etwas anderen Handhabe. Meiner Meinung nach, sollten/müssten Halter dieser Rassen ganz normal mit ihnen umgehen und über sie reden, so realistisch wie möglich. Ohne Angst vor irgendwelchen "falschen Eindrücken" zu haben.
Ich erzähle Interessierten zB auch von vielleicht unangenehmen, oder schwierigen, Seiten einer Rasse. Sei es gesundheitlich, oder charakterlich. So neutral wie möglich, ohne dass die Rasse deswegen schlecht ist.
Ein unverträglicher Staff ist keine reissende Bestie. Man erzieht ihn gut, behält ihn bei sich und passt bei direktem Artgenossenkontakt sehr gut auf. Oder vermeidet ihn. Thats it. Nichts gefährliches.
Und wenn man Lust auf Schutzdienst hat, macht man den. Und kaggt sich nicht ein, weil irgendwer irgendwas denken könnte.
Und wenn der Hund ein Leinenpöbler ist, arbeitet man daran. Und versteckt sich nicht, weil irgendwer ja denken könnte...blabla.
:)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ich gehe da total mit Dir mit...wenn auch mit einer etwas anderen Handhabe. Meiner Meinung nach, sollten/müssten Halter dieser Rassen ganz normal mit ihnen umgehen und über sie reden, so realistisch wie möglich. Ohne Angst vor irgendwelchen "falschen Eindrücken" zu haben.
Ich erzähle Interessierten zB auch von vielleicht unangenehmen, oder schwierigen, Seiten einer Rasse. Sei es gesundheitlich, oder charakterlich. So neutral wie möglich, ohne dass die Rasse deswegen schlecht ist.
Ein unverträglicher Staff ist keine reissende Bestie. Man erzieht ihn gut, behält ihn bei sich und passt bei direktem Artgenossenkontakt sehr gut auf. Oder vermeidet ihn. Thats it. Nichts gefährliches.
Und wenn man Lust auf Schutzdienst hat, macht man den. Und kaggt sich nicht ein, weil irgendwer irgendwas denken könnte.
Und wenn der Hund ein Leinenpöbler ist, arbeitet man daran. Und versteckt sich nicht, weil irgendwer ja denken könnte...blabla.
:)

Danke, das trifft es gut.



Es lebt sich besser ohne rosarote brille.

Ich weiß nicht ob's auf mich bezogen ist, aber ich glaube es sollte klar sein, dass ich auch bzgl meines Hundes keine rosa Brille trage. Ich weiß sehr genau was er kann wenn's drum geht, auch wenn ers noch nie gezeigt hat.
 
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen und grätsche mal mit einer Frage dazwischen. Sorry.

Hier wird ja geschrieben, dass schwache Hunde zurückgelassen werden.

Dieses Wolfsrudelbild hab ich jetzt schon öfters auf Facebook gesehen. Ich kenne mit mit Rudelstrukturen nicht aus. Ist das also falsch, das Bild?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nicht zwingend. Ich kenn das Bild nicht. Aber es zeigt eben ein Rudel. Einen Familienverbund. Und alt ist was anderes als ein verletzter/schreiender Welpe. Die werden halt u.U. entfernt.

Wir alle hier haben keine Rudel. Wir halten zusammengewürfelte Hundegruppen. Das lässt sich gar nicht vergleichen.
Davon ab triggert so ein Quietschen/Schreien/Jammern wohl mehr Hunde als man meint. Stevie macht bei solchen Situationen auch kurzen Prozess würde ich ihn lassen.

Edit. Gut, Bild ist eh Quatsch. Gut zu wissen.
 
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen und grätsche mal mit einer Frage dazwischen. Sorry.

Hier wird ja geschrieben, dass schwache Hunde zurückgelassen werden.

Dieses Wolfsrudelbild hab ich jetzt schon öfters auf Facebook gesehen. Ich kenne mit mit Rudelstrukturen nicht aus. Ist das also falsch, das Bild?

Erstens sind hunden keine wölfe, aber auch in ein wolfsrudel wird ein verletzter welpe, sehr wahrscheinlich, totgebissen.
 
@hennessy47 Könntest du mal deine schlechten Bewertungen begründen die du den Leuten hier in einer Tour gibst, oder bist du nur zum trollen hier?
@KsSebastian du sagtest doch mal solche Beiträge sollen wir melden, das tu ich hiermit. Alternativ @IgorAndersen oder @matti
 
Ich denke wenn man betrachtet was schlecht und was gut bewertet wird, ist sein Standpunkt relativ klar.
Trollen glaube ich da eher nicht.
Das ist nicht der einzige Fred wo er das macht , ich glaube schon dass das willkürlich ist. Ich hatte ihm schon ne PN geschrieben und mal gefragt wieso er sich nicht an Diskussionen beteiligt statt nur trollartig zu bewerten, da kamen noch mehr negative Bewertungen. Schau mal auf sein Profil.
 
Das ist nicht der einzige Fred wo er das macht , ich glaube schon dass das willkürlich ist. Ich hatte ihm schon ne PN geschrieben und mal gefragt wieso er sich nicht an Diskussionen beteiligt statt nur trollartig zu bewerten, da kamen noch mehr negative Bewertungen. Schau mal auf sein Profil.

Ich bin zu wenig aktiv :rotwerd: keinen Überblick mehr über alles.
 
Ich bin zu wenig aktiv :rotwerd: keinen Überblick mehr über alles.
Im Grund auch unwichtig..ich hab es gemeldet, mal sehen ob was passiert. Sowas braucht ja kein Mensch hier.Der hat einen Beitrag geschrieben, zu mehr hat es nie gereicht :lol:
 
So etwas kommt nicht nur in der Konstellation Welpe-Erwachsener Hund vor. Meine Labrador-Schäfer-Mix-Hündin ist mal ernsthaft auf ihre jahrelange “Spielfreundin“ los, als diese sich während des Tobens an einem aus dem Boden ragenden Holzstubben am Bein verletzte und plötzlich das Schreien anfing. Ich hatte Mühe, sie von der verletzten Hündin weg zu bekommen. Das fällt wohl unter “du bist schwach, du bist krank, du musst weg“. Ist für Menschen schwer nachzuvollziehen, aber das sind halt Hunde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin geht an Welpe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Nachtrag: Habe erst jetzt überrissen dass der Amstaff nicht 6 Monate, sondern erst 10 Wochen alt ist. Ändert im Prinzip auch nicht viel daran, außer dass man vielleicht noch etwas leichter "formen" kann und man etwas mehr Zeit hat. Die man dann allerdings auch richtig nutzen muss.
Antworten
120
Aufrufe
9K
Roli2190
Roli2190
Honesty
Sobald sie eingezogen ist, stelle ich sie vor. Ich warte auf die Haltegenehmigung :-) Kleine Staff-Maus (vermutlich Staff-Bull), 6 - 8 Monate alt. Wurde illegal eingeführt und befand sich seit Mai in Quarantäne :-/
Antworten
13
Aufrufe
1K
Honesty
*SpanishDream*
Für eine ehmalige Kollegin (ausgebildete Tierpflegerin, nun Studentin) : Suche Dobermann(-Mix) Hündin Welpe Geboten wird: Haus + Garten viel Zeit Familie die sich mit drum kümmert, finanziell sowie zeitlich Vorhandene Tiere: Hündin BorderCollie-Mix 2 Katzen Solle grob im Umkreis...
Antworten
0
Aufrufe
810
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Podifan
Ach so, der Unterschied - hier steht es in der Zeitung. Würde so etwas in vielen anderen Ländern in der Zeitung stehen müsste jede Zeitung mit einem LKW transportiert werden!
Antworten
5
Aufrufe
963
Podifan
Zurück
Oben Unten