Hündin aggressiv in der Läufigkeit

@Pyrrha80
Ja dazu hat mir meine TÄ auch geraten. Zusammen führen versuche ich immer wieder und merke sofort wenn es der Mini nicht passt. Mal ist sie verschmust und lässt sich von der anderen Hündin abschlecken und beschnuppern und im nächsten Moment kann sie zuschnappen
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chipi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist völlig normal das Hündinnen mit jeder Läufigkeit erwachsener und damit ernsthafter werden. Und da kann es dann auch schon mal zu Unverträglichkeiten kommen. Das weiß man aber eigentlich und sollte es im Hinterkopf haben wenn man sich mehrere Hündinnen ins Haus holt. :kp:
Und bevor zum Messer gegriffen wird, würde ich mittels "Pille" testen ob es überhaupt Sinn macht zu kastrieren.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
weil hündinnen abhauen wenn sie heiss sind , heisst es laufigkeit, wenn die nicht gassie gehen will, finde ich merkwürdig. Sie hat keine gebärmutter entzündung?

Mein isis wurde auch gefährlich, aber nicht waehrend die läufigkeit, eher nachher.

Da viele Halter um die Läufigkeit ihrer Hündin ein Drama machen ist es mittlerweile völlig normal, dass die Hündinnen nicht mehr Gassi gehen wollen - immerhin verhalten sich die Menschen wie Halbirre, da verlässt man besser das Haus nicht.
 
@Coony
Da werde ich widersprechen. Ich habe da kein Hype draus gemacht. Sie nicht isoliert oder irgendwie anders behandelt oder sonstiges. Sicher gibt es Menschen die ihre Hunde verpönen oder vermenschlichen. Auch wenn es kleine Rassen sind wird da kein Unterschied draus gemacht.
Zum Hintergrund von Mini, wurde im Ausland ausm Shelter geholt mit 5 Monaten und hier sozialisiert und der Chihuahua tobt mit Huskys auf Feld
 
@Coony
Da werde ich widersprechen. Ich habe da kein Hype draus gemacht. Sie nicht isoliert oder irgendwie anders behandelt oder sonstiges. Sicher gibt es Menschen die ihre Hunde verpönen oder vermenschlichen. Auch wenn es kleine Rassen sind wird da kein Unterschied draus gemacht.
Zum Hintergrund von Mini, wurde im Ausland ausm Shelter geholt mit 5 Monaten und hier sozialisiert und der Chihuahua tobt mit Huskys auf Feld

Ich habe nicht explizit dich gemeint, sonst hätte ich dich zitiert.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Bei den Hündinnen meiner Ex-Freundin fing es mit der 1. Läufigkeit der jüngeren an, beide waren ChowChows und sehr sozial und super verträglich mit allen anderen Hunden.
Es gab die erste Klopperei, die nächste, die jüngere Hündin wurde daraufhin kastriert, die ältere war schon kastriert.
Es wurde nicht besser. Die 3. Beißerei hat die alte Hündin fast nicht überlebt. Es war danach unmöglich, die Hündinnen zusammen in einem Raum zu haben, sie mussten dauerhaft räumlich getrennt werden, sie hätten sich totgebissen. Nur diese beiden und nur im Haus, draußen und mit anderen Hunden waren sie nach wie vor verträglich.
Schlussendlich ist die jüngere Hündin ausgezogen.
Wenn Rüden sich mal in der Wolle haben, ist das meistens viel Geschrei um nichts und danach gehen die ein Bier trinken.
Wenn Hündinnen sich ernsthaft in der Wolle haben, kann daraus eine nicht mehr zu reparierende Todfeindschaft entstehen, das ist gar nicht mal so selten.
Ist bei meinen Nachbarn mit ihren Hündinnen auch so gewesen, 5 Jahre lang haben die Friede-Freude-Eierkuchen zusammen gelebt und dann hat es geknallt, die Hündinnen waren danach nicht mehr gemeinsam zu halten, die hätten sich gekillt.

Vielleicht ist es bei Deiner gerade nur das Hormonchaos, aber es ist nicht gesagt, dass sich das nach der Läufigkeit oder nach einer Kastration wieder regelt. Die Chance besteht zwar, aber es kann auch sein, dass es nicht mehr klappt zwischen den beiden.

Ich kenne mittlerweile einige, die dieses Problem hatten und die inzwischen entweder nur noch Rüden halten oder nur noch eine Hündin und die nicht mehr auf den Gedanken kämen, zwei Hündinnen in einem Haushalt zu halten. ;)

Gruß
tessa
 
Bei den Hündinnen meiner Ex-Freundin fing es mit der 1. Läufigkeit der jüngeren an, beide waren ChowChows und sehr sozial und super verträglich mit allen anderen Hunden.
Es gab die erste Klopperei, die nächste, die jüngere Hündin wurde daraufhin kastriert, die ältere war schon kastriert.
Es wurde nicht besser. Die 3. Beißerei hat die alte Hündin fast nicht überlebt. Es war danach unmöglich, die Hündinnen zusammen in einem Raum zu haben, sie mussten dauerhaft räumlich getrennt werden, sie hätten sich totgebissen. Nur diese beiden und nur im Haus, draußen und mit anderen Hunden waren sie nach wie vor verträglich.
Schlussendlich ist die jüngere Hündin ausgezogen.
Wenn Rüden sich mal in der Wolle haben, ist das meistens viel Geschrei um nichts und danach gehen die ein Bier trinken.
Wenn Hündinnen sich ernsthaft in der Wolle haben, kann daraus eine nicht mehr zu reparierende Todfeindschaft entstehen, das ist gar nicht mal so selten.
Ist bei meinen Nachbarn mit ihren Hündinnen auch so gewesen, 5 Jahre lang haben die Friede-Freude-Eierkuchen zusammen gelebt und dann hat es geknallt, die Hündinnen waren danach nicht mehr gemeinsam zu halten, die hätten sich gekillt.

Vielleicht ist es bei Deiner gerade nur das Hormonchaos, aber es ist nicht gesagt, dass sich das nach der Läufigkeit oder nach einer Kastration wieder regelt. Die Chance besteht zwar, aber es kann auch sein, dass es nicht mehr klappt zwischen den beiden.

Ich kenne mittlerweile einige, die dieses Problem hatten und die inzwischen entweder nur noch Rüden halten oder nur noch eine Hündin und die nicht mehr auf den Gedanken kämen, zwei Hündinnen in einem Haushalt zu halten. ;)

Gruß
tessa
 
Dankeschön.
Da ich Mini erst vor nem Jahr erst rausgeholt habe,habe ich echt kein gutes Gefühl sie wieder abzugeben.
 
Ich würde jetzt erstmal konsequent trennen während der restlichen Läufigkeit. Das sich die Lage mal entspannt.
Dann würde ich mir einen Trainer suchen, der sich das alles mal ansieht.
 
Hallo alle zusammen!
Vielleicht kennt jemand folgendes Problem.
Ich habe zwei Hündinnen (2 & 1,6 J.) Die jüngere kam vor einem Jahr zu uns und es war unter den beiden alles in Ordnung. Vor ca. 2 Wochen wurde die jüngere Hündin (Mini) zum zweiten mal läufig und seitdem ist ihr Verhalten total verändert. Es kommt ständig zu beißereien unter den Hunden. Mini beißt ohne Vorwarnung nach der anderen Hündin und auch Kinder lässt sie nicht mehr in ihre Nähe und knurrt Fremde nur noch an. Ich muss die Hunde ständig getrennt halten weil die ältere Hündin von der Größe Mini gegenüber sehr klein ist und immer Verletzungen entstehen. Kann mir da jemand eventuell Tips was ich machen kann.
Ich danke schonmal und warte gespannt
 
Hallo alle zusammen!
Vielleicht kennt jemand folgendes Problem.
Ich habe zwei Hündinnen (2 & 1,6 J.) Die jüngere kam vor einem Jahr zu uns und es war unter den beiden alles in Ordnung. Vor ca. 2 Wochen wurde die jüngere Hündin (Mini) zum zweiten mal läufig und seitdem ist ihr Verhalten total verändert. Es kommt ständig zu beißereien unter den Hunden. Mini beißt ohne Vorwarnung nach der anderen Hündin und auch Kinder lässt sie nicht mehr in ihre Nähe und knurrt Fremde nur noch an. Ich muss die Hunde ständig getrennt halten weil die ältere Hündin von der Größe Mini gegenüber sehr klein ist und immer Verletzungen entstehen. Kann mir da jemand eventuell Tips was ich machen kann.
Ich danke schonmal und warte gespannt
Was die Agressivität angeht ist das bei den Hündinnen unterschiedlich. Meine wird sehr schlapp und unruhig, und sie hat mich auch schon angeknurrt und nach mir geschnappt, obwohl sie nicht gebissen hätte.
Ich denke das ist einfach ein Schutzverhalten. Was Deine andere Hündin angeht solltest Du mal versuchen vielleicht die Bettchen und Ihre Spielsachen zu trennen. Mini bräuchte in der Zeit auch mehr Auslauf und Beschäftigung um die innere Unruhe etwas auszugleichen. Ganz würde ich die 2 nicht trennen, nur aufpassen, dass sie sich nicht immer zu nahe kommen. Meist wird es nach der Läufigkeit wieder besser.
Versuchs mal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hündin aggressiv in der Läufigkeit“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Was Deinen Freund betrifft, so müsst Ihr einfach nur Geduld haben und so weiter machen, wie bisher. Deine Hündin sollte Deinen Freund nur als freundlich und ungefährlich erleben, er sollte gelassen bleiben und sie nicht maßregeln oder erziehen, bis sie ihn angenommenen hat. Am Besten er...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Cira
S
Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten - ich werde nach der Läufigkeit wieder berichten ! Lieber Gruß
Antworten
5
Aufrufe
24K
Staffi2010
S
stormbringer
Hallo, stormbringer, freut mich, dass ich dir helfen konnte. Was mir heute morgen noch eingefallen ist: Es könnte sinnvoll sein, den Hund mal einem Tierarzt vorzustellen, der auf Neurologie spezialisiert ist. Wir hatten "unseren" Durchbruch (in gewisser Weise) erst vor ca. 4 Wochen, als wir...
Antworten
7
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
72
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Zurück
Oben Unten