Huch! Ich hab ne Katze hier...

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Heute Mittag hat mich mein Onkel angerufen, dass die Bauernkatze von gegenüber wieder einen Wurf Welpen auf seinen Dachboden gelegt hat. :( Eine davon ist dann heute Mittag vom Vordach des Hauses gefallen. :heul: Sie hat wohl was gebrochen.

Jedenfalls bin ich dann hingefahren.

Die Mutter war schon ein paar Tage nicht mehr da. :( Also musste ich sie mitnehmen, obwohl wir im TH voll sind und nichts mehr nehmen können. Sämtliche Quarantäneboxen sind belegt.

Der Tierarzt hatte zu. :rolleyes: Allerdings wurden sie angenommen, da die Tierärztin gerade vom Notdienst her unterwegs war. Ich hoffe sie schaffen das. Die eine hat wohl das Bein gebrochen. :(

Mit Kyara gibt es keine Probleme, sie kennt wohl Katzen. Paul hingegen ist katzenunverträglich :unsicher:
Kann es sogar sein, dass die Katze evtl. für die Hunde gefährlich werden kann, bezüglich Krankheiten und so?! :verwirrt:

Ich stelle bestimmt noch Fragen, ich kenne mich mit Katzen gar nicht aus :uhh:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
putzig, na dann mal viel erfolg bei der zusammenführung mit paul, dem Überflieger gute besserung und dir gute nerven. hab ich was vergessen? ah eine schnelle und gute Vermittlung natürlich :)
 
Leute, die mich kennen, vermuten ja schon, ob die bzw. der noch mal auszieht :p Aber ja, das wird er!

Ich würde keine Wohnungskatze wollen. a) weil ein Freigänger glücklicher ist b) weil ich hier denkbar schlechte Voraussetzungen habe. Wir haben hinterm Garten eine Schnellstraße :unsicher: Die wäre zu gefährlich. :(

Putzig ist der kleine Mann ja - mmh, nen Namen hat er noch nicht.
 
ich find der sieht aus wie ernie (von ernie und Bert), abstehende Haare wie Ernie und orange ist er auch. :D
 
wow, es hat noch nie ein Tier nach einem meiner Vorschläge getauft, na dann alles Gute Ernie. und sei lieb zu deiner Pflegemama :love::love::love:
 
Der kleine Mann kann bestimmt schon Milch vom Tellerchen schlecken, erscheint mit groß genug dafür. Kannst das mal versuchen. Abputzen mußte ihn sowieso. wunder dich aber nicht, wenn er mit den Pfoten im Essen steht :lol:
Versuch auch mal, ob er feste Nahrung annimmt.



Das ist ein Wikinger, also heißt er "Rollo der Rote" ;)

edit: ach, er heißt schon Ernie? auch gut, paßt:love:
 
Das Alpha hat bestimmt :D
Ich mag Ernie und Bert sowieso :love:

Was denkt ihr, denn wie alt er sein könnte? 4 Wochen oder eher älter?

Er hatte vorhin so Hunger, dass er meiner Mutter in den Finger gebissen hat, dass es geblutet hat. :rolleyes:

Ich hätte gedacht, dass ganz wilde Katzen "giftiger" sind. Ich meine, sie hatten heute vermutlich den ersten Menschenkontakt. :uhh: Aber ganz süß.
 
Was auf Hunde sehr leicht übertragbar ist ,ist Parvo, dagegen sollte sie aber geimpft sein, allerdings könnte es sich dennoch übertragen was sich dann äußert in Kotzerei und Dünnpfiff.

Nun ja Würmer und sonstige Mitbringsel halt achten.
 
Deine Mutter sollte morgen zum Arzt gehen, Katzenbisse (auch von so kleinen) können sich fies entzünden.
Gerade bei Wildfunden.

Ist zumindeste einer Freundin von mir mal passiert, auch bei so einem Fundwinzling. Die hat das erst auf die leichte Schulter genommen und nachher sehr gejammert.
 
Das Alpha hat bestimmt :D
Ich mag Ernie und Bert sowieso :love:

Was denkt ihr, denn wie alt er sein könnte? 4 Wochen oder eher älter?

Er hatte vorhin so Hunger, dass er meiner Mutter in den Finger gebissen hat, dass es geblutet hat. :rolleyes:

Ich hätte gedacht, dass ganz wilde Katzen "giftiger" sind. Ich meine, sie hatten heute vermutlich den ersten Menschenkontakt. :uhh: Aber ganz süß.

Toller Name :love:

Für mich sieht es so aus, als wenn die Augen nicht mehr richtig blau wären. Falls dem so ist, daß sich die Augen bereits umfärben auf grün oder gelb, ist er ca. 6-7 Wochen jung.
Würde auch passen für mich von der Optik her, er sieht sehr heruntergekommen aus, ein typischer "Mickerling", also deutlich zu dünn / klein für sein eigentliches Alter käme hin.

Gib ihm in kleinen, aber sehr vielen Portionen soviel, wie er haben möchte - aber erstmal nur teelöffelweise. Er sieht aus, als hätte er einige Tage nichts zu essen gehabt.

"Ganz wilde Katzen", die würdest Du nicht eine Sekunde anfassen können, die würden Dich so anspucken und anfauchen und "routieren", selbst mit 4-5 Wochen schon...

Es ist ein ganz normales Hauskätzchen, dessen Mutter vielleicht etwas zurückhaltend war/ist. Wildkatzen gibt es nur in der Eifel mitten in den Wäldern ;)

Lass ihn nachschauen in punkto Flöhe, Milben und bitte auf jeden Fall entwurmen gegen Spulwürmer. Das solltest Du möglichst sofort machen, gut ist Banminth / Pyrantel-Paste. Ruhig überdosieren (gib für 1 kg Gewicht), denn kleine Katzen sind immer recht verwurmt.

Stell Dich darauf ein, daß er in 2-3 Tagen einen dicken Schnupfen bekommt. Das kommt durch den Stress, durch Verlust von gewohnter Umgebung und Geschwistern, durch die anderen Temperaturen drinnen, den Stress der fremden neuen Umgebung bei Dir etc..

Gehört er zu den anderen Kleinen, die Du von dort mitgenommen hast ? Wenn es vier waren/sind, dann wäre es sehr, sehr gut, wenn Du zu dem roten Ernie baldmöglichst eins seiner Geschwisterchen holst, damit er nicht so alleine ist. Toll wäre natürlich, wenn Du das Kleine mit dem gebrochenen Beinchen zu Dir nimmst, das braucht ja viel Hilfe...

Ich glaube, DAS wolltest Du jetzt nicht lesen *duck* :p
 
Ach Gott, mindestens noch ne Nr. 2? Naja, daran hab ich auch schon gedacht :p Um 9 Uhr kann ich beim Tierarzt anrufen und nach den Anderen fragen. Ich hoffe, es geht ihnen gut! :(

Meine Mutter hat die Nachtschicht übernommen :D 3x war er wach, hat geschrieben und wollte was.

Nein Gabi, er hat hellblaue Augen. Die sind mir nämlich gleich bei ihm aufgefallen. Also wohl noch etwas jünger.
Der kleine Mann lebt nun über Tag im Bad. Da ist er vor den Hunden sicher.

Wiwelle, jetzt machst du mir Angst. Kyara hat heute Morgen etwas gebrochen, nichts gefressen, weil ihr wohl schlecht war. :uhh::( Ich schieb´s darauf, dass sie gestern Abend auf den Küchenschrank geklettert ist und ein bisschen von der Aufzuchtmilch geschlabbert hat *rolleyes*
Der Kleine ist nicht geimpft, Kyara (und Paul) schon.

Heute Abend hol ich mir Entwurmung (haben wir im TH). Kann man den so ein kleines Wesen schon oft die üblichen Krankheiten testen lassen? Würdet ihr mit ihm in jedem Fall zum TA gehen? Kann er jetzt schon geimpft werden?
 
:hallo::hallo:

dachte ich mir schon, daß Du das selbst in Erwägung ziehst, hast Du auch den Zusatz "das Kleine mit dem gebrochenen Bein" gelesen oder überliest Du es noch aus Selbstschutz ? :D

*nochmalduck*

Zum Thema Katzenseuche / im Falle des Falles Übertragung auf die Hunde... ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das ist mir noch nie untergekommen bis dato.

Hier ein Link, wo folgendes steht :

Die Parvovirose wird gelegentlich auch als Katzenseuche bezeichnet. Es kann jedoch weder eine Katze einen Hund noch umgekehrt ein Hund eine Katze anstecken. Das Virus ist eng verwandt mit dem Erreger der Katzenseuche, daher spricht man auch von der Katzenseuche des Hundes.
Die einzig wirksame Methode, Hunde gegen Parvovirose zu schützen, sind die konsequenten Impfungen.

Quelle :

Wirklich aufpassen musst Du halt mit Parasiten, das regelst Du ja. Ansonsten ist mir nichts bekannt, was eine Katze auf andere Tierarten oder den Menschen überträgt, bis auf Hautpilz...

Zu den anderen Fragen meine Meinung :

Wenn er noch himmelblaue Augen hat, ist er definitiv unter 7 Wochen. Dann wechselt die Augenfarbe erst auf die endgültige.

Er ist definitiv zu klein, um geimpft zu werden. Außerdem macht eine Impfung nur dann Sinn, wenn er a) gesund ist (s. mein Kommentar zum sehr wahrscheinlich kommenden Infekt !!!) und b) mind. 2-fach entwurmt ist, denn bei einer Verwurmung wirkt die Impfung nicht, die im Übrigen sowieso erst nach Abschluss der Grundimmunisierung einen Schutz bietet = nach der Nachimpfung / Zweitimpfung, welche 3-4 Wochen nach der Erstimpfung gemacht wird...

Es gibt allerdings die Möglichkeit, z.B. Baypamun zu spritzen, frag den Tierarzt / TH mal danach, das bietet einen gewissen Schutz für die Zeit, bis geimpft werden kann.

Ich würde ihm in die Ohren schauen, nach Flöhen durchkämmen, Wurmpaste in ihn hineinstopfen und ihn ansonsten päppeln und Brüderlein oder Schwesterlein so schnell wie möglich holen :love:

Zum Tierarzt würde ich dann gehen, sofern er Symtome hat wie z.B. Schnupfen... Test macht in dem Alter keinen Sinn. Fip-Test ist eh Schwachsinn, FIV (Katzenaids) noch nicht möglich, einzig wäre Leukose testbar, aber ich würd ihn jetzt nicht quälen mit Blutabnahme, wen soll er denn anstecken bei Dir ?
 
Toll , der Ernie wird aufgepäppelt bei dir

babsmile.gif



super - wünsche alles Gute für den kleinen Mann (und seine Geschwister ) :hallo:
 
Hallo,

es wurde ja bereits gesagt, richtige Wildkatzen bekommst du nciht zu Gesicht. Wir wohnen zwar nicht in der Eifel, sondern in Thüringen, haben hier aber eine sehr stabile Wildkatzen-Population. Am besten erkennt man sie an dem sehr buschogen Schwanz.. aber wie gesagt, du hast ne scheue Hauskatze erwischt.

Ein süßes Baby, dass noch ein bissl gepäppelt gehöhrt.. ich finde Ernie gut..passt!
 
Oh nein :heul:

die Geschwister sind tot. :( Sie mussten eingeschläfert werden.

Übelster Katzenschnupfen etc. Sie hatten ja alle 3 die Augen so verklebt und vereitert, dass sie zusammengeklebt waren.

Och Mensch :(
 
:(:(:(:(

Oh nein.

Ich hatte gestern schon so ein ungutes Gefühl. Wie kann das sein, daß die drei Katzen einschläfern, die Du dorthin gebracht hast, ohne Rücksprache mit Dir zu halten ?

Jetzt mal unabhängig davon, ob berechtigt oder nicht (ich muss sagen, ich finde es einfach verfrüht, das sofort ad hoc zu entscheiden, ohne den Zwergen eine Chance zu geben) - wieso entscheiden sie über Deinen Kopf hinweg ?

Bitte NICHT falschverstehen, ich möchte keine Vorwürfe machen, gewiss nicht an Dich, aber das irritiert mich echt total, was der TA da gemacht hat.

Augen total verklebt und vereitert ist "täglich Brot" bei Kleinen mit unbehandeltem Katzenschnupfen, kann total heftig aussehen, sich aber mit Behandlung auch deutlich wieder regenerieren.

Es tut mir echt superleid, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Und möchte kein Öl ins Feuer gießen, aber was der TA da gemacht hat, das kann ich nicht nachvollziehen. :(
 
Weisst du, was ich ehrlich gesagt vermute? Ich denke, dass bei den Kitten kein großes Aufleben drum gemacht wird. So traurig das auch ist.

Ich mach mir Vorwürfe, dass ich sie nicht alle erst mal mit zu mir genommen habe. :( Vielleicht hätte ich sie durchgekriegt.

Ich bin froh Ernie mitgenommen zu haben und hoffe, dass Nr. 5 bei meinem Onkel noch auftaucht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Huch! Ich hab ne Katze hier...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Jetzt hatte ich mich schon auf neue Bilder von den 2 Schnuckis gefreut Sie war schon lange nicht mehr da :(
Antworten
72
Aufrufe
33K
pat_blue
pat_blue
Xana
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ochsenziemer: Also, lang ist meiner nicht, aber dünn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. lol, dann stellt sich bei dir ja gar nicht die Frage "12cm Länge oder...
Antworten
5
Aufrufe
575
Xana
O
*quitsch* - der ist ja drollig Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. liegt jetzt als hintergrund auf meinem rechner *huch* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. greetz Sibse
Antworten
6
Aufrufe
919
Gast2009082503
G
bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
348
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
383
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten