Hospizplatz gesucht! Mischling Frieda (Hündin, *09/2013) im TH Hochtaunus

Grazi

20 Jahre Mitglied
Achtung: Siehe Beitrag 3 für aktuelle Infos!

Frieda




Mischling, bedingt verträglich, kinderlieb

  • Name: Frieda
  • Rasse: Mix
  • Geschlecht: Hündin
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 4 Jahre
  • Geburtsdatum: 09/2013
  • Handicap: nein
  • Größe: 52 cm
  • Gewicht: 24,3 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 61440 Oberursel
  • Beschreibung:

    Hallo Leute,


    ich bin die Frieda, bin aus einem anderen Tierheim hier her in den Taunus gekommen und hoffe, jetzt endlich Glück zu haben und eine liebe Familie zu finden.

    Ich eine total menschenbezogene und verschmuste Hündin, die sich über jeden Zweibeiner freut. Allerdings bin ich sehr stürmisch, daher wäre es besser, wenn die Kinder im Hause schon etwas standfester wären. ;)

    Mit meinen Artgenossen bin ich nur bedingt verträglich und suche mir meine Freunde aus. In meinem Zuhause aber wäre ich lieber eine Einzelprinzessin.

    Was gibt es noch über mich zu sagen?

    Gängige Kommandos kenne ich, würde mich aber durchaus freuen dazuzulernen. Am liebsten spiele ich aber und möchte mich viel bewegen. Vor allem bin ich eine echte Wasserratte.

    Ich würde mich über einen Besuch sehr freuen.

    Ihre Frieda

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mischling Frieda

41284338ad.jpg


Gefahrhundeinstufung, bedingt verträglich, größere Kinder möglich

  • Name: Frieda
  • Rasse: Mischling
  • Geschlecht: Hündin
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 7 Jahre
  • Geburtsdatum: 09/2013
  • Handicap: nein
  • Größe: 52 cm
  • Gewicht: 24 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 61440 Oberursel
  • Beschreibung:

    Frieda war Ende 2018 vermittelt worden und ist nun leider ins Tierheim zurückgekommen.


    Sie wünscht sich eine verantwortungsbewusste Familie, bei der sie für immer bleiben kann.

    Leider hat sie sich bei einer Hundebegegnung nicht benommen und ist aufgrund des Vorfalls jetzt als Gefahrhund eingestuft, obwohl sie durch ein Rassegutachten nicht mehr als Listenhund gilt.

 
HOSPIZPLATZ GESUCHT!

Bei Frieda wurde Ende Dezember ein bösartiger Tumor am Blasenhals festgestellt, der leider inoperabel ist und ihr deshalb nicht mehr viel Zeit bleibt. Der Gedanke, dass unser Sonnenschein im Tierheim sterben muss, zerreißt uns das Herz und das wollen wir mit allen Mitteln verhindern!

Was die ganze Situation aber so schwer und fast hoffnungslos macht, ist, dass es sich bei Frieda um einen vorfallsbedingten Listenhund handelt und wir sie somit nicht einfach auf eine Pflegestelle geben können.

Frieda ist leider nur sehr bedingt verträglich und auch das nur nach einer längeren Eingewöhnungsphase, daher ist ein Einzelplatz zwingend erforderlich. Sie besitzt Tieren und dort insbesondere Hunden gegenüber ein gesteigertes Beutefangverhalten. Genau aus dieser Tatsache heraus wurde sie damals nach einem Beißvorfall als Listenhund eingestuft.

Nach einigem Training hat sie den Wesenstest mit Bravour bestanden, sollte aber dennoch nur in erfahrene Hände, die damit umzugehen wissen.

Menschen gegenüber ist sie ein richtiger Traumhund und versucht alles richtig zu machen, um ihrer Bezugsperson zu gefallen. Sie ist sehr verschmust und anhänglich und trotz ihres Alters sehr verspielt.

Wir wünschen uns für die letzte Zeit ein Plätzchen als Einzelhund für unsere kleine Prinzessin, damit sie die ganze Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Selbstverständlich werden die anfallenden Kosten und Behandlungen von uns übernommen und es wäre natürlich am schönsten, wenn Frieda in unserem Umkreis ihr eigenes Zuhause finden würde.

Auch wenn die Hoffnung so langsam schwindet, so geben wir nicht auf und hoffen, dass Frieda die Chance auf ein letztes Zuhause bekommt.

Vielen Dank
Euer Tierheim Team

45238532tb.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hospizplatz gesucht! Mischling Frieda (Hündin, *09/2013) im TH Hochtaunus“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Ayk durfte am 01.02.2023 auf einen Gnadenbrotplatz ganz in der Nähe des Tierheims ziehen, so dass seine Gassigänger den Kontakt zu ihm nicht verlieren werden. Seine Adoptanten haben letzten Samstag im Tierheim die Sachkundeprüfung abgelegt und ihre Gemeinde verzichtet aufgrund seines...
Antworten
1
Aufrufe
457
Grazi
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
91
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten