Horrorszenario: Wild und Hund

saluki87w

10 Jahre Mitglied
Hallo Leute,

vorhin grad mein persönliches Horrorszenario...

Jaimy läuft frei und mitten aufm Feld 3 Rehe...
icon_e_surprised.gif


Folgende Situation:
Ich war mit Jaimy und dem Beagle-Mix meiner Schwiegereltern, Hugo, aufm Feld...
Jaimy springt wie immer in Flummimanier quer über das Feld und teilweise halb in den Wald rein...ich hatte sie grade zur Ordnung gerufen, und schaue nach Hugo...er stand einige Meter hinter uns und schaute Richtung Feld...ich rief ihn, doch er rührte sich nicht...
Dann verfolgte ich seinen Blick und entdeckte die 3 Rehe übers Feld rennend...
Ich drehte mich sofort zu Jaimy um, die einige Sekunden da stand und überlegte was sie tun sollte...sie setzte natürlcih zum Sprint an...
icon_thumbdown.gif

Mein Glück war, dass sie direkt an mir vorbei musste...ich machte einen Satz auf sie zu, die Hand zum Stopp erhoben, und "fauchte" ein "Wehe!" in Jaimys Richtung...
Jaimy stoppte, und legte sich hin. Ich konnte sie fest machen, und lobte sie ausgiebigst. Interessierte Jaimy wahrscheinlich in dem Moment Null, die fiepte nur hinter den Rehen hinter her, aber ich freute/freue mich um so mehr!!! Ich konnte sie stoppen
icon_thumbup.gif


Ich hab sie dann den restlichen Heimweg lieber an der Leine behalten...sie schaute auch immer wieder in Richtung Rehe (die waren schon lange nicht mehr zu sehen), liess sich aber gut zum weiter gehen motivieren mit einem kurzen Schnalzen oder "Jaimy komm"...
Ich bin grad stolz wie Bolle auf meinen Grashüpfer
icon_e_biggrin.gif


Für alle, die sich fragen, was in der Zeit mit Hugo war...
der kam ganz gemächlich und entspannt mit uns mit...der läuft den Rehen schon lange nicht mehr nach
icon_rolleyes.gif
icon_clap.gif


Lg Andrea und Jaimy, Cora im Herzen
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi saluki87w ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da kannst du wirklich stolz auf Jaimy sein!
Mit Alex ist es mir schon passiert, dass sie "auf dem Weg zum Reh" so dicht an mir vorbei kam, dass ich sie touchieren konnte, sie das aber überhaupt nicht zur Kenntniss genommen hat. Geschweige denn ein bloßes Kommando.
 
Glaub mir, wäre sie auch nur ein Stück weiter von mir entfernt gewesen...ich hätte nichts machen können...

Aber aller Anfang ist schwer...und so hab ich bei meiner ersten Hündin auch angefangen...
Ich konnte meine erste Hündin auch nur kontrollieren, wenn sie sehr dicht bei mir war...war sie weiter weg, keine Chance...

Am Ende (gut, da lagen viele Jahre dazwischen, und sie war inzwischen auch schon krank) konnte ich sie sogar vom flüchtenden Hasen abrufen...
Du glaubst nicht, wie geil DAS Gefühl war:love:...ich war selbst ganz verdattert, dass sie wirklcih umdrehte...:uhh:

und ich hoffe, mit Jaimy komm ich da irgendwann auch hin, auch wenn sie ein Jagdhund ist (Großer Münsterländer)
 
...ne Schleppleine (und die dazu passenden Handschuhe) als Hilfsmittel wirkt Wunder ;)
 
Haben wir durch aus versucht...is aber nich unser ding...
Heisst für uns im wald an der leine, erst recht wenn sie sehr unkonzentriert ist...und in übersichtlichem Gelände frei...bei mangelnder Konzentration ebenfalls leine ran
 
Ich habe hier beides : Eine Hündin aus dem Tierschutz, die nicht von Wild abrufbar ist und sofort merkt, wenn sie an der Schleppleine ist und eine Hündin, die ich von klein auf habe und entsprechend erziehen konnte. Sie würde wohl gerne hinterher, weiß aber ganz genau, dass sie nicht darf. Selbst wenn andere Hunde durchbrennen, bleibt sie brav bei mir. Abrufen musste ich sie noch nie, da sie gar nicht erst hinter her geht. Die Tierschutzmaus bleibt in kritischen Gebieten an der Leine.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Horrorszenario: Wild und Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
... ich frage mich momentan nur : wie kann ein POLIZIST sich von einem Hund angegegriffen und/oder bedroht fühlen, den er aus 25 Metern Entfernung erschiesst ? ... ZITAT : ... Ein Polizeisprecher sagte am Freitag, dass nun doch gegen den Polizisten ermittelt wird, der den tödlichen Schuss aus...
Antworten
39
Aufrufe
4K
sockenbaer
S
G
Du bist einfach diplomatischer und hast mehr Geduld.
Antworten
46
Aufrufe
5K
ForeverBulli
F
Podifan
Soweit ich mich erinnere, bilden Rehe die Sprünge (nicht Rudel) erst im Spätherbst und lösen diese dann im Frühjahr wieder auf. In unserer Ecke sehe ich nicht mehr, aber auch nicht weniger Rehe als die Jahre zuvor.
Antworten
20
Aufrufe
2K
watson
Podifan
Damit noch mehr Jagd betrieben werden kann, die ihm zum Teil eh schon suspekt ist?:gruebel:
Antworten
5
Aufrufe
841
Podifan
Bostonbully
Danke für die Info! :D
Antworten
8
Aufrufe
804
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten