Horrornacht

Lupo

15 Jahre Mitglied
Letzte Nacht um 2:26 Uhr weckt mich mein Mann "Los steh auf, mit Sina stimmt was nicht!" Sina ist meine 14 jährige Staff-Oma, etwas inkontinent, Herzinsuffizient und senil aber sonst noch ganz fit. Ich also aus dem Bett in die Jogginghose und runter, da steht sie: Der Bauch knallhart und so groß wie ein Fußball, sie steht mit hängendem Kopf, Maul etwas geöffnet und versucht trocken zu würgen! Sie konnte kaum noch einen Schritt vor den anderen setzen. *******! Natürlich zuckte uns sofort eines durch den Kopf: MAGENDREHUNG! Ich versucht meine TA anzurufen, Handy - nichts. Privat - nichts. Egal, Jacke über, Handy, Geld eingesteckt, Sina am Halsband langsam die Treppe runter geführt. ******* mein Tank ist leer! Sina konnte nichtmal mehr hinten ins Auto springen! Losgefahren, nachdenken - Tankstelle, die vor der Autobahn hat offen. Hin, für 10 Euro Diesel rein, weiterfahren, auf die Autobahn, den kalten Motor auf 180 hochgezogen. Gedanken schießen mir durch den Kopf: Wenn Astrid, die TA nicht da ist weiter zur Tierärtzlichen Hochschule, schaffen wir das noch? Wie komm ich von hieraus dahin, das sind noch mindestens 50 Kilometer, Runter von der Bahn auf die Landstrasse, mit 150 über die Strasse, in der Ortschaft immerhin noch 110, nebenbei das Handy - warum geht sie nicht ran?? Plötzlich Gestank im Auto, Sina hat sich entleert! Oh nein lass sie nicht tot sein, nicht so! Sie soll doch zuhause in ihrem Korb friedlich einschlafen, das haben wir uns mal versprochen! Endlich angekommen, das Haus meiner TA ist dunkel, logisch es ist kurz vor drei, da schlafen alle. Klingeln, die Hunde bellen, nochmal - los bitte wach auf! Dieter, ihr Mann macht die Tür auf "Sina hat ne Magendrehung!" "*******, ich sag ihr Bescheid, warte vorne!" Ich wieder zum Auto, mach die Klappe auf, Sina liegt da so komisch aber sie guckt mich an. Ich hol sie aus dem Auto, sie kann kaum noch stehen, zittert! Licht geht an, Astrid kommt raus - in dem Moment kotzt Sina neben das Auto. "Lupo, bei ner Magendrehung kotzt man nicht!" "Ja das weiß ich auch, aber ...ich weiß auch nicht... was ist denn jetzt?" Komm rein! Da stehen wir beide und sehen echt aus wie *******, verpennt, vermurkst und Sina wedelt! Temperatur etwas erhöht, Puls normal, nichts auffälliges! Sie gibt ihr 3 verschiedene Spritzen, wofür,wogegen? Keine Ahnung. Ich vermute fürn Kreislauf und noch irgendwas.
Wann wir das letzte Mal gefüttert haben will sie wissen. Gestern nachmittag gegen 17:00 Uhr. "Das ist schon merkwürdig das sie dann noch soviel unverdautets Futter im Magen hatte. Nach 10 Stunden muß das eigentlich schon weg sein!" Wir sind ein bißchen ratlos - aber erleichtert! Eine Magendrehung ist für einen jungen kräftigen Hund schon so gefährlich, für Sina wär sie tödlich gewesen. Wenn sie nicht an der Drehung gestorben wäre, dann wahrscheinlich an der Narkose!

Ganz langsam bin ich nach Hause gefahren. Sie ist alleine, als wenn nichts gewesen wär die Treppe hochgelaufen, ins Haus auf ihren Sessel und hat sich schlafen gelegt! Heute früh bin ich zu ihr gegangen und habe ein paar Minuten ihrem ruhigen, gleichmäßigem Atem gelauscht der mich jetzt schon so viele Jahre begleitet. Keiner schläft so friedlich wie meine Oma, und wenn sie aufwacht riecht sie immer so richtig verschlafen!

Ich glaube ich bringe meiner Tierärtzin nachher einen Blumenstrauss vorbei.


Und so lag sie heute früh in ihrem Sessel:
feb050bu.jpg
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lupo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mensch Lupo, drück deine Oma mal vorsichtig von mir! Was bin ich froh das es ihr wieder besser geht! Unsere Hunde sind doch kleine Kämpfer :)
 
Hast Du mich erschreckt.

Du weißt doch, Sina war, ist und bleibt meine Lieblingsoma:)

Drück sie nachher von mir, ja?
Und gib ihr einen feuchten Kuß auf ihre wundervolle Nase:)

watson
 
Auch von mir einen dicken Knutscher an die Süße - ich seh sie immer noch bei uns im Garten rumlaufen...

Ich glaube gern, daß Du vollends in Panik warst - Gott sei Dank war es dann doch keine Magendrehung!
 
Ganz viele Knuddels an Deine Sina - da habt ihr ja noch mal richtig Glück gehabt.
 
Mensch Lupo...ich hab hier nen Schock beim Lesen bekommen...hab selbst gerade noch im OP gestanden: Darmatonie.

Knuddel die Grande Dame von mir. ;)
 
Oh Mann, was ein Glück. Beim Lesen hab ich wirklich mitgelitten.

Auch von uns einen Extra-Knuddeler an die Süße!
 
Knuddel das Sinchen :) .

Ein alter und ist ein ganz besonderer Begleiter. Unser Staffbull-Opa war 14, als er vergiftet wurde.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Deine Oma irgendwann in ferner Zukunft friedlich zu Hause einschlafen darf.

Nachdem alles gut ausgegangen ist kann ich mir ein leises Lachen allerdings nicht verkneifen, man macht schon was mit mit den Wauzens...

Gruß
Mareike
 
Puh, da habt Ihr noch mal Glück gehabt.
Sie jagen uns manchmal einen solchen Schrecken ein diese Biester und trotzdem lieben wir sie so sehr!
Knuddel die Süße.

gruß nelehi
 
Oh, Gott. Beim lesen, habe ich richtig mitgelitten...

Ganz viele Knuddler an die Süße.
 
*Gänsehautbekomm*

Deine Horrornacht - mein absoluter Alptraum -

einen dicken Knuddler an die Omi :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Horrornacht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten