Homöopathiisches oder pflanzliches Mittel zur Beruhigung für Katzen (Autofahrt)

Herr_Chillie

10 Jahre Mitglied
Hey,

ich hoffe das Thema ist hier richtig sonst bitte einfach verschieben.

ich möchte im Mai meinen Kater mitnehmen wenn ich wegfahre. die Fahrt wird Ca eine Stunde und zwanzig Minuten dauern. Leider hat er sich bis jetzt bei nur kurzen Autofahrten immer sehr aufgeregt. In der Box sowieso da hechelt und mauzt er ganz verzweifelt. Darf er zu mir auf den schoss ist es ok, aber gut fühlt er sich sicher nicht. Zu mir auf den schoss kann er nicht, weil ich alleine bin und fahren muss. In die Box muss er auch nicht, er kommt auf den BeifahrerSitz mit Geschirr und angegurtet. (Geschirr kennt er)

nun die Frage ob jemand ein beruhigungsmittel weiss dass ich geben könnte. Es soll aber entweder was homöopathisches sein oder was pflanzliches. Mit den chemischen Keulen wie sedalin oder iwelchen Tabletten mag ich es nicht versuchen. Vorher lass ich ihn daheim.

werde bis dahin auch noch versuchen ihm das Autofahren irgendwie "schmackhaft" zu machen.

Aber vielleicht hat irgendwer von euch nen heissen Tipp für mich.

danke schon mal

vicky und chilli
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Herr_Chillie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zylkene kann man auch Katzen geben (hab da aber selbst keine Erfahrungen damit). Du solltest dann aber einige Tage vor der eigentlichen Fahrt damit anfangen (und vielleicht mal eine Teststrecke nach ein paar Tagen fahren).

Ansonsten fallen mir noch Rescue-Tropfen ein.

Muss er denn wirklich mit? Wir haben unsere Miezen lieber zu Hause gelassen. Die Fahrten beschränken sich auf Kurzstrecken zum Tierarzt. Unsere fühlen sich im Auto auch nicht so wirklich wohl...
 
Vielleicht könnte Feliway oder Felifriend helfen...
 
Zylkene kann man auch Katzen geben (hab da aber selbst keine Erfahrungen damit). Du solltest dann aber einige Tage vor der eigentlichen Fahrt damit anfangen (und vielleicht mal eine Teststrecke nach ein paar Tagen fahren).

Zu Zylkene kann ich nur was bzgl. meinem Hund sagen:
bei Cains Panikattacken hat es sehr gut geholfen, er fährt nicht mehr so schnell hoch und kommt schneller wieder runter.
Ob es den gewünschten Effekt beim Autofahren hätte, kann ich allerdings nur schwer einschätzen.
Aber wie oben schon geschrieben: frühzeitig anfangen zu geben und ggf. tatsächlich mal testen.
 
offTopic: Vicky, im Thema Treffen im Süden hat wer nach Dir gefragt, wenn ich es recht erinnere
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Homöopathiisches oder pflanzliches Mittel zur Beruhigung für Katzen (Autofahrt)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jani
Hi Jani, schließe mich (nicht nur Marion) an, würde sogar noch soweit gehen zu sagen, dass St/B in der Mischung eindeutig fehlt. Vergangenheitsbewältigung ist ja bei Hunden wie Ofelia DER Knackpunkt überhaupt. Ansonsten THP, aber bitte ein guter (was weder selbstverständlich, noch einfach...
Antworten
14
Aufrufe
10K
G
goth-lilith1
Ich glaub, das Problem beim Blutspiegel ist, dass Mg ja zum größten Teil intrazellulär vorkommt und bei Bedarf oder Stress (Tierarzt zB?) kurzfristig aus den Zellen freigesetzt wird. Sodass man Mangelzustände allein vom Blutspiegel her nicht so ganz sicher erfassen oder ausschließen kann. Ist...
Antworten
20
Aufrufe
14K
lektoratte
lektoratte
L
:hallo: Ich habe nicht gedacht, dass das so bekannt ist hier. Wir werden es nun auch ausprobieren. Zum einen für SIlvester und vielleicht starte ich so auch Versuch Nr. 3, um meinem Hund an die Pferdebox und den Stall zu gewöhnen.
Antworten
38
Aufrufe
10K
LadyMorgaine
L
Natalie
Ich bin ein eingefleischter Ärztefan seit etwas mehr als 10 Jahre, war erst anfang Juni auf einem Konzert in Hannover :D Viele Lieder sind einfach nur lustig , aber das "Lass sie reden" spricht mir richtig aus der Seele und es zaubert mir jedesmal ein Grinsen ins Gesicht !
Antworten
12
Aufrufe
1K
Natabay
Natabay
scully
Bald wieder besser?? :hmm: Der Hund ist 2006 verstorbe!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hast du mal auf das Datum geguckt von wann das Thema und die Antworten sind??? 2004 !! Scully selbst ist seit 2011 nicht mehr online gewesen.
Antworten
20
Aufrufe
28K
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten