Hommage an mein Auto.........

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied
:heul:nun muss ich schweren Herzens Abschied von meinem
kleinem weissen innig geliebten Auto machen ....:heul:

236 000 km steht auf deiner Uhr
Dein Motor ist noch stark genug - wir hätten auch die 250 000 geschafft !!!!!
Aber die Karosserie & einiges andere mehr ist alt ...
hätte ich das Geld >> dann würde ich dich reparieren lassen >>
auch wenn es materiell Blödsinn wäre......

ICH würde es machen ........
weil du mein bestes Auto warst das ich jemals hatte !!!!!!!!
Solange hatte ich noch nie ein Auto .......

Ich weiss es noch genau :
es war Sonntag der 26.Oktober 2003
der Händler war erst ein paar Wochen da
ich kannte bis Dato deine Automarke nicht....
Daihatsu
Hatte eine Woche zuvor mein Auto verloren...
ein Sonntagsspaziergang mit Mami & Roxy......

Und dann sah ich dich :
Das Angebot des Monats
strahlend weiss mit schwarzen Scheiben....auf einem extra Podest
so klein - soo süss - soooo knuffig
Liebe auf den ersten Blick...

Am 4.November 2003 war es soweit
ich zahlte die letzte Rate & du warst mein
mit 71 360 km auf der Uhr........

Und dann begann unsere gemeinsame Zeit

Du bist immer angesprungen.....
Du hattest nie eine Panne ........
Du warst immer ruhig & schnell auf der Autobahn
:lol: Berg runter war die Nadel häufig hinter der 160
hatte manchmal das Gefühl du hebst gleich ab :albern:
Du liebtest es auf der Autobahn .......

Du warst bei meinen vielzähligen Umzügen bis unters Dach vollgeladen,
da passte kein Blatt Papier mehr rein......aber du hast durchgehalten....:respekt:


Während meiner Obdachlosigkeit warst du mein zu Hause .....
Du hast harten Wintern getrotzt......
Bist auch ohne Öl & Wasser gefahren......

Viele haben erst über dich gelästert .sich über dich lustig gemacht......
aber haben dann dein Positives kennen gelernt....& es dann auch erstaunt anerkannt.......

Durch dich habe ich so manche Leute kennen gelernt..
Durch dich habe ich vieles in Deutschland kennengelernt..
und auch im Winter 2010 als wir in der Schweiz waren ,hast du es grandios durchgehalten....

Du warst auf Flohmärkten der Anhaltspunkt für meine Kunden....
Du hast mich bei meiner Passion für Bullterrier ,mit deinem äusserem unterstützt....

:engel:Mein geliebter kleiner Cuore :

Du warst meinen Bulli's & mir ,
vielen Menschen & auch Tieren in Notsituationen

immer ein verlässliches ,ruhiges & schnelles kleines Auto...........


ICH werde dich nie vergessen ...........:heul:

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hommage an ein Auto - kann mich nicht erinnern :gruebel:, so etwas in der KSG schon mal gelesen zu haben ...

aber egal: verstehen kann ich Dich :D
 
Oh ja, unsere blechernden Weggefährten. Bis jetzt mußte ich ein Auto gehen lassen, das fiel mir nicht soo schwer, ich hing nicht so an ihm.
Sollte aber jetzt mein 18jähriger über den Jordan gehen, bin ich tieftraurig, das weiß ich jetzt schon.:(
Es tut mir leid um Dein TöffTöff.
 
Sei tapfer...Du musst loslassen:(
Eure gemeinsame Zeit wird unvergessen bleiben, solang Du daran denkst:)
 
Komisch, dass selbst der Abschied von Blechgefährten wehtut, aber i-wie is das tatsächlich so...

Ich kann mitfühlen - ich musste schon einige hergeben...
 
:knuddel: Ich mag überhaupt nicht dran denken, wenn ich von meinem "Meikel" so SEIN Name, Abschied nehmen muß.:(
Er ist schon seit 1992 bei mir - eine Frau-Auto-Ehe.

Git es eigentlich sowas wie eine Regenbogenbrücke für Töff-Töffs?:unsicher:
 
Ein Daihatsu Cuore...

war "mein" allererstes Auto. Damals noch mit Zweizylinder-Motor, der die 100 km/h nur mit viel Anlauf bergab mit Rückenwind schaffte (weswegen ich bis heute ein "inneres" Problem damit habe, auf der Landstraße LKWs zu überholen... Die Vorstellung "Das geht nicht!" hat sich offenbar tief in mein Kleinhin eingebrannt :rolleyes:) - und mich trotzdem auch an die Nordsee und sonstwohin gebracht hat. Nur Zeit musste man haben... :D (und nicht zuviel Gepäck, sonst schaffte er auch die 90 nur noch mit Mühe...)

... der mir zweimal, weil er ungünstig stand, von wohlmeinenden Leuten einfach woanders hin getragen wurde (was mir in einem Fall das Abgeschleppt werden erspart hat)...

(der allerdings auch bei einem Miniminimini-Auffahr-Unfall nach einer Woche Führerschein vorn um satte 8 cm eingedrückt war, während das andere Auto nichtmal einen Kratzer hatte...)

Der Nachfolger sah dann so aus wie deiner in grau und erhielt in unserer Gegend bald den schönen Spitznamen "Elefantenrollschuh" - und ich bin sicher, meine Brüder könnten beide ein ähnliches Loblied auf ihn singen. Er wurde vor einigen Jahren mit einem ähnlichen Kilometerstand ausgemustert wie deiner jetzt.


Ich versteh dich so gut!!!
 
ach ja- seufz das weckt schmerzliche Erinnerungen an meinen " Zarten " , einen 123-er Benz Kombi, Diesel Baujahr 1976 , gekauft 1992 und gelaufen bis 986.471 auf der Uhr :love:

Motor lief immer noch super, nur das Blechle :(

sein Nachfolger schaffte nur 731.452 und hatte das gleiche Problem

Der Volvo steht derzeit bei 582.171 - mal sehen, Tüv bis Mai 2013 :love:
 
Ich versteh dich auch :) Daihatsu hat auch mich geprägt :) Irgendwann in den 90ern kaufte mein Vater zwei kleine Reisbälle.. einen Charade und einen Hijet in Mausgrau.. klein billig sparsam und vor allem unkaputtbar.. Na ja und irgendwann kaufte ich mir von meinem ersten selbstverdienten Geld einen ...


Opel :( 6 Monate in denen ich deutsche Wertarbeit und den ÖPNV schätzen lernte....oder so :( Irgendwann konnte meine Ma das Elend nicht mehr sehen und drückte mir ein paar Scheine in die Hand.. kauf dir was Vernünftiges! ..

Da der Hijet nicht zu bekommen war, wurde es meine erste SUZI ein Super Carry ..dem dann als die Kinder kamen gegen die Fenstervariante ausgetauscht wurde.. 240tkm ohne EINE einzige Panne und das, obwohl Nr.2 schon 14 Jahre alt war.. Jemand bemerkte zwar Folgerichtig : Das ist kein AUTO das ist ein Autoscooter... und am Ende hat er sich den doch geliehen, um eine 3er Couch nebst 2er zu transportieren *g*.. hach ja meine Hundemobile mit den Toilettenaufklebern, rasendes Dixiklo..

Nach der Trennung musste ich meine Suzi leider aufgeben :( Ich klebte einen Zettel rein und wurde promt an der Rasttätte ausgelacht... DAFÜR würde ich doch keine 300€ mehr bekommen.. 8std. später war sie schon für 1000€ auf dem Weg nach Marokko.. ..irgdnwie tröstlicher als zu wissen, das man sie zermatscht hätte.. ich wette die fährt da noch in 20 Jahren übern Acker :)

Nach einer kurzen teuren Episode mit Ciroen und Ford.. fahre ich jetzt meinen 3. Reisball ( wagon R+)
Egal wie hässlich, wie winzig, egal wie unkonfortabel, egal wie lächerlich die Spoiler (ich habe ne Style Edition erwischt) egal wie hart die Sitze wie laut der Motor.. NICHTS kann gegen die erst spöttischen, dann ungläubigen - dann staunenden Blicke anstinken die du bekommst, wenn du locker 2m x 2.40m PAX Schränke vorm Ikea in ein 3,50 langes Auto einlädst ..und sogar noch die Klappe fast zugeht:)

Also RIP kleiner.. schickst du ihn auch in den Süden ?
 
Ich hab mich auch gerade vom Altwagen getrennt....und keine Träne vergossen.
Der hier war ein ungeliebtes Mistding !
Aber ich geb zu, es gab schon Autos....ach ja, da war mir ganz weh ums Herz......
 
Ich kann die Trauer um den Blechweggefährten gut nachvollziehen, hatten auch vor kurzem wegen einem Herz.... ähm Motorschaden Abschied nehmen müssen. :(

Gerade weil man damit fast jeden Tag mit den Hunden ins Feld, an verschiedenen schönen, spannenden und neuen Orten, Veranstaltungen, mehreren Urlauben usw. gefahren ist, hat man doch einen emotionalen Bezug zum diesem Auto gehabt.
 
Och ich war froh als ich vor einer woche meinen 7 Jährigen Skoda endlich los wurde....NIE WIEDER SKODA....die meinen schon mit 7 anfangen zu müssen zu rosten. Im Winter muss man IMMER Ersatzsicherungen dabei haben da ständig eine kaputt geht. Und die Elektrik ist sowieso der letzte Müll.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 20 Jährigen opel cabrios und richtig happy..... bei dem kann man wengistens noch was selber rumreparieren ohne das er gleich an einen Laptop angeschlossen werden muss.
 
Kann dich gut verstehen, Kerstin. Ich habe an allen meinen Autos gehangen (bis auf eines, das Dreckding). Mein vorletztes steht noch immer in einer Garage (abgemeldet 03/11), weil ich mich nach 11 Jahre damit nicht trennen kann. Ich mag Autos :love:
 
Och ich war froh als ich vor einer woche meinen 7 Jährigen Skoda endlich los wurde....NIE WIEDER SKODA....die meinen schon mit 7 anfangen zu müssen zu rosten. Im Winter muss man IMMER Ersatzsicherungen dabei haben da ständig eine kaputt geht. Und die Elektrik ist sowieso der letzte Müll.

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 20 Jährigen opel cabrios und richtig happy..... bei dem kann man wengistens noch was selber rumreparieren ohne das er gleich an einen Laptop angeschlossen werden muss.

Wir hatten einen Opel Astra Kombi Bj. 96 und ausser den üblichen Verschleisssachen keine Probs, einzige Krankheit das man öfter die Rückleuchtenlampen wechseln musste.
Jetzt haben wir wieder einen Opel Astra Kombi, nur Bj. 99 ......IMMER WIEDER OPEL....!!! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hommage an mein Auto.........“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

PatriciaTh.
Antworten
2
Aufrufe
652
mailein1989
mailein1989
Suki
Antworten
30
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
watson
Hi Tyson, ich kann Dein Kompliment leider nicht annehmen, es ist nicht von mir. Irgendwo im Internet habe ich diese Hommage gefunden und fand sie wundervoll, traurig aber leider zu oft wahr. Ein Verfasser wurde nicht benannt, deshalb auch ohne Namen. Liebe Grüße watson
Antworten
3
Aufrufe
926
watson
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
386
pat_blue
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
260
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten