Homepage-Problem

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Also, ich versuch es jetzt einfach mal hier - Vielleicht liegt es gar nicht an meinem Net Object Fusion (im NOF-Forum bin ich bereits unterwegs, da hat momentan keiner eine Lösung für mein Problem) sondern es ist was ganz anderes:

Ich baue meine Homepages ja mit Net Object Fusion MX und alles hat bislang eigentlich immer tadellos funktioniert.

Mit meine Hund-und-Kegel-Seite gibt es auch jetzt kein Problem, aber ich kann die Couch gesucht-Seite nicht mehr lokal publizieren, um sie danach per FTP-Programm hochzuladen.

Die Seite ist sehr umfangreich, allerdings ist sie dank Optimierung nun statt ca. 53 MB nur noch gut 30 MB groß. Trotzdem geht die Publizierung nicht mehr, obwohl es vorher mit der größeren Datei ging.

Eine Idee der NOFler war, daß mein Arbeitsspeicher nicht mehr aussreicht - konnte gut sein, da ich nur 128 MB hatte. Ich bin also losgestiefelt und habe jetzt 256 MB - trotzdem geht es nicht.

Angefangen hat das ganze übrigens damit, daß ich meine ursprüngliche Couch gesucht-NOF-Datei nicht mehr öffnen konnte. Das habe ich dann umgangen, indem ich die letzte Backup-Version genommen und unter neuem Namen gespeichert habe. Öffnen konnte ich die dann, aber immer noch nicht lokal publizieren. Sobald ich den Befehl gebe, bleibt NOF hängen und reagiert nicht mehr.

Also hab ich die zweitletzte Backup-Version genommen. Damit hat alles geklappt. Ich konnte sie öffnen, bearbeiten und publizieren. Also habe ich erst einmal daran gearbeitet, diese ältere Version nun auf den Stand zu bringen, wie die Seite im Netz zur Zeit aussieht. Hat geklappt und ich habe sie lokal publiziert. Zudem habe ich meine Bilder auf meinen Webspace ausgelagert und sie in der NOF-Datei auf den Pfad verlinkt, so daß die Datei kleiner wird. Ging auch alles.

Dann habe ich die letzten 2 Tage jetzt damit zugebracht, die neuen Tiere einzubauen, vermittelte zu löschen etc. Die Bilder der neuen Tiere (ca. 70 Tiere = ca. 150 Photos) habe ich (mit Ausnahme der Thumbnails) ebenfalls auf den Webspace verlinkt - Die Datei ist also nicht sooo viel größer geworden.

Tja... Gestern abend wollte ich die Datei wiederum lokal publizieren und sofort blieb der PC wieder hängen.

Wie gesagt, mit meiner MHuK-HP geht alles aber tadellos.

Hat irgendeiner eine Idee, woran das liegen kann? Ich krieg hier echt die Krise.... *heul*
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warst Du vorher immer online beim Publizieren ?

Kannst anrufen, wenn Du magst, vielleicht hat Jo ja ne Iddee. 02132- 755 754

Gruß Alex
 
Hi Alex,

habe jetzt noch mehr Unterstützung im NOF-Forum bekommen. Habe die Site als Vorlage exportiert und die Vorlage auf meinen Webspace hochgeladen. Die NOFler haben sie sich angeschaut und festgestellt, daß alle meine Bilder eine Größe von 0 KB haben. Obwohl sie bei mir ja zu sehen sind und auch die Größen beim Hochladen angezeigt wird.

Vermutlich hat NOF enie Macke.... Melde mich wieder
 
Just for Info:

Mein NOF MX ist wohl fehlerhaft. Ein NOFler hat meine Seite direkt aus dem Internet heruntergezogen, eine neue Vorlage erstellt. Ich arbeite jetzt mit NOF 7 und es funxt.

Leider sind nicht alle Formatierungen etc. aus dem Netz so gekommen, wie sie sein sollen, aber das ist das kleinere Übel und hoffentlich schnell überarbeitet. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Homepage-Problem“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Uli_Bull
Antworten
2
Aufrufe
603
Uli_Bull
Uli_Bull
S
Ja hatte ich früher auch und heute bin ich etwas offener, weil wenn die Leute Daten möchten, kommen die sowiso ran (wennn ich so an die vielen Werbeanrufe denke und wir sind nicht mal im Telefonbuch eingetragen)
Antworten
4
Aufrufe
801
Sarah&Blade
S
PzychoPOPGroove
Wenn einer nen passenden Webbanner in 468 x 60 hat, dann verlinke ich auch gerne! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
863
Taz
crazygirl
  • Gesperrt
Leute, ich mach' hier mal zu. Diese Typen geilen sich an der Empoerung auf und greifen nebenbei noch Kohle fuer Werbebanner ab. Wie ich Baddy kenne, kommt die Adresse hier auf die schwarze Liste, damit der Typ nicht auch noch vom Link-Ranking der KSG profitiert.
Antworten
23
Aufrufe
1K
PerlRonin
PerlRonin
Bullet
Da steht kein Impressum? Sowas ist doch vorgeschrieben.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mullchen
Mullchen
Zurück
Oben Unten