Hola, me llamo Nala...

Honey81

und ich komme aus Spanien....:hallo:

Tja da bin ich nun, und ich mag doch ein wenig über mich erzählen, weil vll liest das hier ja jemand, und ich finde schnell ein neues Zuhause...;)

Also ich bin Nala, ein Shar-Pei Mix und ca. 2 Jahre alt... Kinder hab ich auch schon, die sind jetzt ca. 4 Monate alt:love: und seit Samstag auf einer Pflege- bzw. Endstelle...

Aber fangen wir doch lieber mal von vorne an:

Ich wurde quasi entdeckt, in einer Tötungsstation in Spanien und nach langem Warten, Hoffen und Bangen, hab ich es geschafft. Letzten Samstag ging die lange Reise los Richtung Deutschland...
Hierbei noch mal ein dickes "Gracias" an Sandra und ihre 2 tapferen Helfer (nebenbei gemerkt eins meiner Kids hat doch tatsächlich den einen Mitfahrer so um den Finger gewickelt das sie direkt mit zu ihm durfte *freu*)

Nach ewig langer Fahrt mit vielen Stops, hielten wir an einem Bahnhof an und ich durfte aussteigen... Empfangen wurde ich von einer netten Frau und ihrem Sohn, die mich liebevoll willkommen geheißen haben...Aber genießen konnte ich das erstmal nicht, ich hatte solche Angst. Ich wusste ja nicht was mit mir passieren würden...

Nochmal eine kurze Autofahrt weiter und ich war da... Für mich sah es aus wie ein Paradies... Wiese, keine Gitter, keine enge Box, einfach nur laufen, schnuffeln und bewegen... wie schön....

Die Frau erklärte mir, ich bräuchte keine Angst mehr haben, keiner würde mir etwas tun, im Gegenteil, ich wäre jetzt in Sicherheit... Sicherheit??? Ich muss das erst noch lernen... :gruebel:

Aber schön ist es hier. Ich habe hier 2 nette Freundinen (die eine sieht sogar fast aus wie ich:D) die mir zeigen wo der Hase lang läuft... Das ist so toll...

Tja was soll ich sagen, mein Pflegefrauchen zeigt mir liebevoll die neue Welt, leider kann ich nicht immer hier bleiben hat sie mir erzählt... Sie sagt ich brauche ich liebevolle Familie die viel mehr Zeit für mich hat... Egal erstmal bin ich hier...

Ich erzähl mal was ich hier so alles erlebt habe:

Tag 1: Die Ankunft...

Wie oben schon beschrieben kam ich Samstag hier an, und wurde freundlich gegrüßt... Der Tag war so anstrengend das ich nach dem Abendessen und kurzen Auslauf auf der Wiese umgefallen bin... :) Naja nicht ganz, ich war doch auch so aufgeregt... egal wo Frauchen hingeht, ich gehe mit...
Nicht das sie mir wieder abhaut;)
Sie hat mir ein ganz tolles Bett gemacht, aber Mörli hat mir schnell gezeigt das man auch auf der Couch liegen kann... Mensch das ist gemüthlich...:D Aber das dürfen wir nur manchmal... :sauer:

Tag 2: Erstes langes Gassi

irgendwas scheine ich richtig gemacht zu haben, den nach einer kurzen unruhigen Nacht (ist ja doch noch alles fremd hier), hat Frauchen mit morgens ganz dolle gelobt und meinte " Mensch Nala du hast nicht in die Wohnung gemacht, wie toll"... Hmmm in die Wohnung machen??? Dafür geht man doch raus dachte ich, aber hey, ich hab Fleischwurst bekommen, also sag ich ihr lieber nicht, das ich das schon weiß:D:D

Der Tag selber war eher ruhig... Frauchen sagt, immer eins nach dem anderen... und abend dann endlich das erste große Gassi in Deutschland.... Das war super!!!
Ganz viel schnuffeln, riechen, rennen, toben und spielen... Aber müde war ich danach oh ja das könnt ihr glauben... :love::love::love:

Tag 3: Fotos...

so der Tag begann wie immer mit raus Pipi machen und dann Frühstück... Boa lecker kann ich nur sagen.. Mein Magen muss sich noch dran gewöhnen, aber das schmeckt so gut... :)
dann wieder raus Gassi zu der großen eingezäunten Wiese wo wir fetzen können... Ganz so viel darf ich n och nicht, weil ich frisch kastriert bin, aber ich genieße es...
Frauchen sagt wir müssen Bilder machen, damit die Leute auch sehen was für ein toller Hund ich bin... Tja ich hab da keine Lust zu, die Resultate zeigt sie euch bestimmt später;)

Ansonsten gewöhne ich mich langsam an den Tagesablauf und auch das ich Nala heiße und kommen soll, wenn Frauchen ruft... Ich weiß jetzt auch was sie mit "Sit" meint, ich soll mich setzen und dann gibt es lecker Fleischwurst... Die Frau weiß halt was gut ist... :D

Sie erklärt mir dann, das ich schon ganz viel weiß, aber das ich noch lernen muss das mir große dunkelhaarige Männer und "Dickere" Leute nichts tun.. Vor denen hab ich nämlich tierisch Angst :uhh:

Ansonsten sagt Frauchen ich mache mich super....

Tag 4: Alleine bleiben...

Oh heute war ein komischer Tag...:verwirrt: Wir sind viel früher raus als sonst... Frauchen sagt sie hat heute einen Termin, den sie leider nicht verschieben kann und ich soll mir Mörli zu Hause bleiben... Okay ich weiß zwar nicht was das heißt aber wir werden sehen...

Dann war es soweit... Komisch war nur das ich Wohnzimmer und Küche hatte und Mörli den Rest, aber Frauchen sagt, weil wir uns ab und an mal anzicken wäre das besser so...:unsicher:

Hmm nach einer gefühlten Ewigkeit waren die beiden (Frauchen und Herrchen) endlich wieder da... Boa was hab ich mich gefreut und Mörli und ich wurden gelobt weil wir beide so lieb waren:D:D dann ging es raus zum spielen und Gassi...

So und jetzt bin ich auch ganz müde, und gehe schlafen....

Aber erst zeige ich noch mal schnell das ich auch ganz doll gut aufpassen kann und belle mein Spiegelbild im Fenster an...:D

Gute nacht und bis bald....

PS
Ich sag Frauchen sie soll an die Bilder denken... :hallo::hallo::hallo:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Honey81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So weil Nala mir ja sonst keine Ruhe lässt :
 

Anhänge

  • 24072010125.jpg
    24072010125.jpg
    644,3 KB · Aufrufe: 82
  • 25072010127.jpg
    25072010127.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 72
  • 25072010130.jpg
    25072010130.jpg
    1.011,5 KB · Aufrufe: 32
  • 25072010137.jpg
    25072010137.jpg
    563,6 KB · Aufrufe: 117
  • 26072010143.jpg
    26072010143.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 58
süße maus, und die willst du echt weiter vermitteln? :D
 
Total süß geschrieben!
Und die Maus ist niedlich :love:
ich drück die Daumen das sie bald ein endgültiges Zuhause bekommt!
 
na dann hoff ich, daß ihr bald ein nettes Zuhause findet, bevor du doch schwach wirst ;)
 
Geschichten, die das Leben schreibt :love::love: Ich drücke der Süssen die Daumen, dass sie ein ähnlich schönes;) Zuhause findet :hallo:
Da hast du dir aber eine sinnvolle Urlaubsbeschäftigung ausgesucht :)
 
Hast Du echt super geschrieben. Und die Fotos sind doch wirklich gut geworden, dafür daß sie sich nicht fotografieren lassen will.:lol:
Wehe Du wirst PS Versager. Ich such doch schon den "richtigen".:D
 
No Panik werd ich nicht... 2 mal Nass geworden heute morgen... Da ich beschlossen habe, 3 sind 1er zuviel beim Gassi, bin ich erst eine Runde mit den 2 Grazien gegangen und dann noch eine mit unserem Neufiuntier:D:D:D:D

Und nicht nur du suchst, ich auch.... Sie zieht auf jedenfall viel Aufmerksamkeit auch sich....

Das Madame gerade den Schlaf der Gerechten schläft, berichte ich mal kurz von unserem nächtlichen Erlebnis....

Tag 4: die nächtliche Überraschung...

... nach dem Seniora Nala sich gestern abend gemüthlich zu meinen Füssen gelegt hat, habe ich beschlossen (sehr spät für meine Verhältnisse) ins Bett zu entschwinden...

Ist eigentlich auch kein Thema... Nala fiept für gewöhnlich 10-20 min und dann legt sie sich danieder...

Denkste... Ich war gerade am einduseln, da hörte ich ein "Tapp-Tapp" die Treppe hoch...hmmmm :gruebel: die Katze liegt auf meinen Füssen, die ist es nicht....
Mörli hat Angst vor der Treppe, und ehe ich mich versah, lag ein Nalatier zu meiner rechten Seite... Oh ja, das ist der Nachteil wenn man einem Hund erklärt das man auch Treppen gehen kann:rolleyes:

Ich mir also das Nalatier geschnappt und wieder runter, sie auf ihren Platz gelegt und wieder hoch... ne bis hoch kam ich nicht, denn kaum war ich auf der Treppe, stand Seniora wieder hinter mir;)

Arg nach mehrmaligen Hoch und Runter, hatte ich die Nase voll.... Kindertreppengitter rausgekramt (wohlgemerkt nachts um 1:heul:) und die Treppe zugebaut...

Rechnung ohne Nala gemacht, den selbst durch die kleine Lücke quescht sie sich durch:sauer:
Trick 17 Decke drüber gehangen... Ätsch das beeindruckte sogar die Spanierin...
Mörli verstand die Welt nicht mehr, so ein Theater zur nachtschlafenden Zeit....:unsicher:

Nun ja so konnte ich wenigstens 4 Std friedlich schlummern, gehe mich Mörli und der Zirkusgaul Nala (diesen Spitznamen hat sich weg, warum erklärt sie aber heute abend selber) mich um 5 auf die nasse Wiese schickten...

So später mehr, erstmal muss ich mich trocken legen... :hallo:
 
Weißt Du, wenn sie längere Beine hätte würde ich sagen ein Scoobydoo-Hund. Vom Gesicht auf alle Fälle.:lol:
 
Wie wer nennt mich ScoobyDoo Hund???

Frech...

So ich dachte ich schreib noch mal schnell:

Morgen ist der nächste große Tag für mich, Frauchen denkt zwar ich wüsste es nicht, aber ich merke das hier was ihm Busch ist....

Ich ziehe in meine eigentliche Pflegestelle und ich hoffe das ich vll sogar bleiben kann... was euch nicht davon abhalten, sich für mich zu interessieren... Nun ja... Wirklich spannendes ist hier nicht mehr passiert...

ich hab die Spielies hier entdeckt und ich weiß endlich auch was Leckerlis sind... Jubbel tolle Erfindung... Momentan kuschele ich mich Mörli ganz viel, was meinem Pflegefrauchen die Tränen in die Augen treibt... Sie sagt das sähe ja so goldig aus... hmmmm, wenn sie meint... ist halt einfach viel schöner....

Morgen habe ich dann noch mal 5 std Fahrt vor mir und dann bin ich endlich angekommen...Mein Pflegefrauchen berichtet hoffentlich das ich gut angekommen bin und vll schreibt die Neue ja auch hier weiter...

So ich gehe noch mal raus und dann auf meinen Platz Kraft tanken....

bis Bald eure nala
 
na dann kuschel mal noch schön mit mörli und ruhe dich für dein morgiges abenteuer ordentlich aus!:love:
alles gute und viel spaß in deiner neuen pflege familie!
sei schön lieb dort,dann kannst du sie bestimmt ums pfötchen wickeln das du dort bleiben darfst!;)
wir drücken dir alle daumen und pfoten kleine nala!!!:zufrieden:
 
Glückwunsch an die Pflegefamilie:hallo: zu dieser bezaubernden Schnute:love: die da bei Euch lebt. Ist ja ein echter Traum, ein richtiger Hinkucker:love: Ich wünsch Euch ganz viel Spaß mit der bezaubernden Schnute:love:
 
So, hier mal der neueste Bericht der Pflegemama Anne:

Hallo zusammen...
hier wieder ein kleines nala-update.diesmal mit fotos vom heutigen grossen spaziergang an der elbe (die zur zeit wieder sehr über ihre ufer getreten ist.
nala ist ein wahrer schatz...wär hätte auch anderes vermutet???
sie verträgt sich mit allem und jedem, vor männern hat sie nachwie vor angst...vor dem einem mehr und vor anderen weniger...(sie ist sehr vorsichtig, rennt aber nicht weg)
die sie kennt begrüsst sie freudig und geht auch freiwillig mit und kuschelt.
auf der wiese blüht sie auf und rennt und tobt das es eine freude ist ihr zuzusehn. in der wohnung verhält sie sich ruhig und ausgeglichen, passt aber gut auf und schlägt an wenn sich etwas vor der tür bewegt.
sie wird inzwischen teilweise gebarft was ihr gut bekommt.
ich füttere zb pansen, hühnchen oder rind mit ihrem trockenfutter und öl gemischt...teilweise mit gemüse.
innerhalb der vier wände macht sie perfekt sitz und gibt pfötchen...draussen hat sie dazu keine zeit....naja....sie kommt aber sehr gut auf zuruf zu mir und entfernt sich nicht allzuweit von uns!
sie ist ein sehr lernwilliger hund und unheimlich schlau....sie muss nur noch ihre angst vor unbekanntem und neuen situationen verlieren und sie ist ist ein idealer familienhund.

Fotos folgen
 
So, hier jetzt ein paar neue Fotos.
 

Anhänge

  • Nala1.jpg
    Nala1.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 7
  • Nala2.jpg
    Nala2.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 8
  • Nala3.jpg
    Nala3.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 7
  • Nala4.jpg
    Nala4.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 9
  • Nala6.jpg
    Nala6.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 7
Und noch eins sie ist sooooooooooooo hübsch
 

Anhänge

  • Nala5.jpg
    Nala5.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 11
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hola, me llamo Nala...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Selbstverständlich macht Bolo weiterhin hier seinen Blödsinn, hilft bei der Hausarbeit und genießt seine Eizelprinzenrunden, damit er auch mal sein Tempo laufen kann. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du...
Antworten
51
Aufrufe
3K
KsCaro
Grizzley
Genau, wenn, dann mache ich setzlinge, die kann man gut verkaufen und selber im auge behalten, den aerger ist dann fuer die leute die die planzen kaufen:gaensefueßchen:
Antworten
34
Aufrufe
2K
toubab
Tönchen
:love::love::love:Ein Jahr schon,die Zeit rennt..........sie ist so eine süße:love::love::love::love:
Antworten
85
Aufrufe
6K
Biefelchen
Biefelchen
Sandysky
Ja das Herrchen von Chola hat mit Frank W. Kontakt.
Antworten
11
Aufrufe
3K
Sandysky
Sandysky
S
Gibt ja hier und da Stellen, wo Katzen gefüttert werden, oder er hat sich zum Aasfresser entwickelt, liegt ja auch mal ein totes Tier irgendwo rum oder Fastfoodtüten die gerne mal mit bischen Inhalt aus den Autos geworfen werden oder oder ... Hoffe Chola wird mal eingefangen werden können.
Antworten
9
Aufrufe
2K
bärli`s papa
bärli`s papa
Zurück
Oben Unten