Hört ihr gerne Klassik?

Patton's Willie

10 Jahre Mitglied
Würde mich nur mal so interessieren, ob es ausser mir noch Leute hier gibt, die sich für klassische Musik begeistern. Ist ja heutzutage eher die Ausnahme, und man wird scho mal schräg angeschaut, wenn man sagt, dass man sich für Oper und Klassik interessiert. Hier mal meine Favoriten:

- Agustin Barrios Mangoré (Gitarrenvirtuose und Komponist aus Paraguay), Bach, Wagner, Mahler, Puccini, Verdi, Schubert, Mozart...
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Patton's Willie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oper nicht, aber Klassik an sich hör ich ab und an schon mal ganz gern.

Ich habe mal ein richtig gutes klassisches Konzert erleben dürfen (irgendein ganz bekannter Dirigent aus Osteuropa hatte die Leitung) und es war faszinierend, was aus solchen "Holzkästen" für Töne kommen...

Ein Traum von mir ist noch, Klavierspielen zu lernen...
 
ne ne du lass mal,mit klassik habe ich es nicht so, höre lieber hip hop soul und charts;)
 
Wenn "klassische" Musik, dann am liebsten: Jean Sibelius, Edvard Grieg, Johann Sebastian Bach, Frederic Chopin. Aber auch: Carl Orff.

Viele Grüße
 
Seniorenpeter schrieb:
Wenn "klassische" Musik, dann am liebsten: Jean Sibelius, Edvard Grieg, Johann Sebastian Bach, Frederic Chopin. Aber auch: Carl Orff.

Viele Grüße

Jo, "Peer Gynt" is geil, die anderen auch - den Bach kannste behalten, Georg Friedrich Händel und Joseph Haydn sind bei mir noch dabei.
 
Ich liebe Heavy Metal. Und Klassik. ;) Allerdings beschäftige ich mich noch nicht sehr lange mit letzterem und habe noch nicht viel Ahnung.

Beethoven, Wagners Ouvertüren und Vorspiele, Haydn, Verdi, das sind derzeit meine Favoriten.

An Opern taste ich mich gerade heran, bislang habe ich immer nur die Ouvertüren gern gehört. Da ich Wagners Ouvertüren so liebe (insbesondere die aus dem Tannhäuser), werde ich mich demnächst mal eingehend mit seinen kompletten Opern beschäftigen.

Kennt jemand zufällig informative Klassik-Seiten im Netz? Gesucht habe ich selbst noch nicht, aber vielleicht hat jemand hier einen Tip.
 
Patton's Willie schrieb:
Würde mich nur mal so interessieren, ob es ausser mir noch Leute hier gibt, die sich für klassische Musik begeistern.
Ja natürlich! Nur bei Schönberg (12-Ton-Musik) passe ich.
Dafür aber auch liturgische Musik. Hier auch gern Chorgesang der Russisch-Orthodoxe Kirche.
Grüße Klaus
 
Ich bin seeehr breitgefächert, was meinen Musikgeschmack betrifft und Klassik höre ich auch mal gern - einfach zur Entspannung!
Mozart, Vivaldi, Smetana sind so die Favoriten, aber es gibt auch von vielen anderen sehr schöne Stücke!
 
Ja durchaus, Konzerte besuche ich nicht (das hat aber andere Gründe) aber es gibt sehr viele Lieblingsstücke aus den klassischen Berreich
 
Ich höre auch sehr gerne Klassik.
Und ich höre gerne Punk und Heavy Metal ;)

Am besten sind immer mal so die Verschmelzungen.
Deswegen liebe ich die S & M von Metallica (Live mit dem San Francisco Symphony Orchestra) oder Apocalyptica.

Ich mag Mozart, aber nicht alles. Beethoven, Bach, Stravinsky, Rachmaninov, Pucchini, Verdi, Vivaldi, Ravel (Bolero :))

Opern teilweise, Operetten sind nicht so mein Fall.

Riesige Streichorchester finde ich wundervoll.

Orff ist übrigens (noch) nicht wirklich Klassik ;) aber die Carmina Burana habe ich auch hier.
 
Ich mag auch Klassik. Höre aber nicht so viel, weil ich wenig Musik kaufe und im Radio oft nicht die Klassik kommt, die ich gerne hören würde.
 
Giladu schrieb:
lIch iebe Heavy Metal. Und Klassik. ;) Allerdings beschäftige ich mich noch nicht sehr lange mit letzterem und habe noch nicht viel Ahnung.

Beethoven, Wagners Ouvertüren und Vorspiele, Haydn, Verdi, das sind derzeit meine Favoriten.

An Opern taste ich mich gerade heran, bislang habe ich immer nur die Ouvertüren gern gehört. Da ich Wagners Ouvertüren so liebe (insbesondere die aus dem Tannhäuser), werde ich mich demnächst mal eingehend mit seinen kompletten Opern beschäftigen.

Kennt jemand zufällig informative Klassik-Seiten im Netz? Gesucht habe ich selbst noch nicht, aber vielleicht hat jemand hier einen Tip.

Wen Du englisch sprichst, würde ich Dir empfehlen. Auch auf findest Du neben vielen Hörproben auch Tips, Biographien, etc. Und es gibt in deutscher Sprache!
 
Ich höre sehr gerne und viel Klassik.
In die Oper geh ich auch so drei mal im Jahr und Ludwig Güttler find ich besonders Toll.
Wenn der mit seiner Trompete Bach spielt bin ich hin und weg.
Bei den Orgelkonzerten von Bach kann ich besonders gut entspannen.
LG Lilo:D
 
Hallo,

Klassik? Klar! Meine Favoriten Nigel Kennedy mit Vivaldis Four Seasons (tolle Versionen bei youtube) und mein verehrter Luciano Pavarotti.
 
Ab und wann höre ich gerne... würde gerne mal ein Wagner-Stück in der Oper erleben, soll aber sehr schwer und lange sein?

Was ich auch mag... Il Divo - aber kann/darf ichs zur Klassik zählen?

Erstaunlich - viele die Rock, Metal oder Punk mögen hören auch klassische Stücke ;)
 
Patton's Willie schrieb:
Wen Du englisch sprichst, würde ich Dir empfehlen. Auch auf findest Du neben vielen Hörproben auch Tips, Biographien, etc. Und es gibt in deutscher Sprache!
Vielen Dank! :hallo:
 
Patton's Willie schrieb:
Würde mich nur mal so interessieren, ob es ausser mir noch Leute hier gibt, die sich für klassische Musik begeistern.

Ich höhre ganz gerne Werke von Gustav Mahler oder von Peter Tchaikovsky und von Maurice Ravel. Dabei kann man so schön träumen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hört ihr gerne Klassik?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

La Traviata
Ich höre eigentlich eher Musik und Podcasts, Hörbücher nur wenn ich länger unterwegs bin. Ich habe dafür ein Abo bei Deezer. Da gibt es eigentlich alles an Musik und Podcasts (bis auf die, die nur exklusiv bei Podimo etc. sind) und bei den Hörbüchern bin ich auch immer fündig geworden.
Antworten
6
Aufrufe
435
Lana
Chriss080
:verwirrt:habe ich es richtig verstanden, dass der Züchter ein Alba Bull- Züchter ist, die Eltern also "reinrassige" Alba Bull sind und der Hund trotzden als Cane Corso-Mix, als Kat.2, eingestuft wurde und du weiterhin der Meinung bist, die Papiere wurden anerkannt? Dann wäre er doch ein nicht...
Antworten
66
Aufrufe
6K
matty
Carlo15
Ok, jetzt habe ichs richtig gelesen.....das alter und das augenlicht.... Ich finde es einfach tragisch das immer oefter vergessen wird das es " einfach" ein hund ist, der ist nicht doof oder hirnamputiert, ein hund ist ein hund weil er faehig ist auf menschen einzugehen. Und so nah bei...
Antworten
27
Aufrufe
9K
toubab
Chay ♡ Boomer
Und allgemein: Mit Wachtel meinte ich nicht "Heidewachtel" oder Hühnervögel, sondern Wachtel. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. guckst du. :zigarre:
Antworten
31
Aufrufe
3K
T
Zurück
Oben Unten