Höhn kritisiert eigenen Gesetzentwurf

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Höhn: Bei Leinenzwang noch nicht das letzte Wort gesprochen


Dortmund/NRW, 22.4.02

NRW-Umweltministerin Bärbel Höhn geht davon aus, dass beim geplanten Hundegesetz in NRW hinsichtlich der Details des Leinenzwangs noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Bei "Tacheles - Dortmunder Streitgespräche" plädierte Höhn am Montagabend dafür, die Leinenpflicht für Hunde vornehmlich auf bebaute Gebiete zu begrenzen und bestimmte öffentliche Wege auszunehmen. Eine rigide Leinenpflicht - wie sie der Entwurf derzeit vorsehe - schränke den Auslauf massiv ein, was auch unter Tierschutzgesichtspunkten nicht gut sei.

Auf der von WR, Radio 91,2 und der Fakultät Raumplanung der Uni veranstalteten Diskussionsrunde im Hotel Hilton an der Buschmühle verteidigte Höhn ihre Vorstellungen und "unseren vorsorgenden Ansatz" im geplanten Gesetz gegen massive Anwürfe aus dem Kreis einer straff organisierten und lauten Hunde-Lobby im Publikum.

Die Ministerin sieht das Land mit Hundeverordnung und geplantem Gesetz auf dem richtigen Weg, denn letztlich, so Höhn, "ist der Schutz der Bevölkerung gewachsen. Die Beißvorfälle sind doch zurückgegangen".

Höhn kündigte an, dass das Verhalten der als gefährlich eingestuften Rassen kontinuierlich beobachtet werden soll. "Wir können immer darüber diskutieren, welcher Hunde auf die Liste kommt und welcher nicht. Entscheidend ist doch: Trägt man diesen Ansatz mit oder nicht. Und wir sagen eindeutig Ja dazu."

Quelle:

Jetzt tut die Tante einfach so, als habe sie mit dem Gesetzesentwurf gar nichts zu tun, weil ihr der Gegenwind zu stark wurde.

Gruß
Wolfgang

rubyassi3.jpg
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Höhn kritisiert eigenen Gesetzentwurf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Maxx
Also ich find es schon mal positiv das eine Reaktion in Form eines Anrufes kam! Ich denke auch am Ball bleiben!!!!! :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
992
Snief
Thai
Höhn: Kampfhundgesetz gilt in NRW unverändert 16.03.2004 13:25 Uhr, aktualisiert 16.03.2004 13:27 Uhr Das Kampfhunde-Verbot wurde teilweise gekippt. Düsseldorf - Das Kampfhunde-Urteil des Bundesverfassungsgerichts hat keine Auswirkungen auf das...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Thai
Angelika & Shorty
... Vertagung Also, am Tag der Verhandlung war Frau RA Kleinheit erkrankt, so daß der Termin ins neue Jahr verschoben wurde -> neuer Termin ist der 02. Februar 2004 - 11.00 Uhr (gleicher Raum). In WUFF wird auch ein Artikel erscheinen - u.a. über das Gespräch zwischen G. Bloch - Frau...
Antworten
3
Aufrufe
917
Angelika & Shorty
Angelika & Shorty
Sammie
Olpe/NRW, 7.2.03 Pressemitteilung Tierheim Olpe Ist das jetzt nichtig genug, Frau Höhn? Entscheidung des Verwaltungsgerichts Arnsberg löst Dominoeffekt aus NRW-Gerichte kippen Verwaltungsakte der LHV Die Stellungnahme und der Beschluss des Verwaltungsgerichts Arnsberg über die...
Antworten
0
Aufrufe
781
Sammie
Samantha
23 von 50.000 Anschriften sollen gefälscht gewesen sein? Das ist nicht in Ordnung, so was tut man nicht und dem jungen Menschen, der dort Unsinn gemacht hat, sollte man auf die Finger klopfen. Der Zweck heiligt eben nicht alle Mittel. WENN es denn tatsächlich einer "von uns" war. Frau...
Antworten
3
Aufrufe
733
Andreas
Zurück
Oben Unten