Höhn in Ibbenbühren: DEMO (18thOkt.)

Kalim

gefunden:
__________________________________

Brunhild Determann
Tierschutzverein Ibbenbüren
Tel. 05459/7724 u. 0173/2815962
Pressemitteilung des Arbeitskreis der Tierschutzvereine Tecklenburger Land


Demonstration gegen die neue Landeshundeverordnung

Am Mittwoch, 18.10.2000, kommt die Ministerin für Umwelt, Raumordnung und
Landwirtschaft in Nordrhein-Westfalen Bärbel Höhn, nach Ibbenbüren. Sie hält
hier einen Vortrag zur Lokalen Agenda 21.
Da die Ministerin maßgeblich für
die neue Landeshundeverordnung verantwortlich ist, welche in vielen Punkten
nicht die Zustimmung der Tierschutz- und Hundeorganisationen findet, ruft
die Arbeitsgemeinschaft der Tierschutzvereine Tecklenburger Land alle
Tierfreunde und Hundebesitzer zur Demonstration auf. Wir wollen der
Ministerin damit klar machen, dass das Thema Landeshundeverordnung noch
immer bei Hundebesitzern und Tierschützern aktuell ist und wir fordern eine
Novellierung. Gefordert wird u.a. das der Leinen und Maulkorbzwang für nicht
auffällige Hunde, egal welcher Rasse, aus der Verordnung gestrichen wird.
Maulkörbe sind nicht artgerecht. Die Tiere können weder schnüffeln, hecheln
oder mit anderen Hunden spielen. Des weiteren ist auch die
Rassendiskriminierung den Tierschützern ein Dorn im Auge.

Alle, die sich an der Demonstration, welche ordnungsgemäß angemeldet wurde,
beteiligen möchten, treffen sich am Mittwoch, 18.10.2000 um 19.00 Uhr am
Rathaus in Ibbenbüren. Dort wird Bürgermeister Lohmann gegen ca. 19.30 Uhr
die Ministerin Empfangen.
Wir wünschen uns einen friedlichen Verlauf der
Demonstation und möchten nicht die Veranstaltung der Lokalen Agenda durch
unsere Aktivitäten stören. Hunde sollten nicht mit gebracht werden. Erlaubt
sind Plakate, Trillerpfeifen und Fackeln.
Wer weitere Fragen hat, erhält
unter folgenden Telefonnummern Auskunft:
0173/2815962 und 0173/2631221
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kalim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Höhn in Ibbenbühren: DEMO (18thOkt.)“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Maxx
Also ich find es schon mal positiv das eine Reaktion in Form eines Anrufes kam! Ich denke auch am Ball bleiben!!!!! :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
992
Snief
Thai
Höhn: Kampfhundgesetz gilt in NRW unverändert 16.03.2004 13:25 Uhr, aktualisiert 16.03.2004 13:27 Uhr Das Kampfhunde-Verbot wurde teilweise gekippt. Düsseldorf - Das Kampfhunde-Urteil des Bundesverfassungsgerichts hat keine Auswirkungen auf das...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Thai
Angelika & Shorty
... Vertagung Also, am Tag der Verhandlung war Frau RA Kleinheit erkrankt, so daß der Termin ins neue Jahr verschoben wurde -> neuer Termin ist der 02. Februar 2004 - 11.00 Uhr (gleicher Raum). In WUFF wird auch ein Artikel erscheinen - u.a. über das Gespräch zwischen G. Bloch - Frau...
Antworten
3
Aufrufe
915
Angelika & Shorty
Angelika & Shorty
Sammie
Olpe/NRW, 7.2.03 Pressemitteilung Tierheim Olpe Ist das jetzt nichtig genug, Frau Höhn? Entscheidung des Verwaltungsgerichts Arnsberg löst Dominoeffekt aus NRW-Gerichte kippen Verwaltungsakte der LHV Die Stellungnahme und der Beschluss des Verwaltungsgerichts Arnsberg über die...
Antworten
0
Aufrufe
779
Sammie
Samantha
23 von 50.000 Anschriften sollen gefälscht gewesen sein? Das ist nicht in Ordnung, so was tut man nicht und dem jungen Menschen, der dort Unsinn gemacht hat, sollte man auf die Finger klopfen. Der Zweck heiligt eben nicht alle Mittel. WENN es denn tatsächlich einer "von uns" war. Frau...
Antworten
3
Aufrufe
730
Andreas
Zurück
Oben Unten