Hochzeit - neuer Versuch

Honey81

Ich weiß hier sind schon einige Threads, aber ich wollte die nicht wieder hochholen...

Ich bräuchte ein paar Anregungen oder Links um die Hochzeitseinladung fürs Standesamt selbst zu basteln (wo ich ein Bastelgenie bin :unsicher:).

Die Feier selber ist auf Polterhochzeit ausgelegt, sodass es hier eine Papiereinladung geben wird...

Ansonsten sind auch gerne Dekoideen, etc. gerne gelesen....

Das Datum des Ganzen ist der 20.09...:love:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honey81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da kann man schlecht was raten, wenn man Euch nicht kennt, aber wenn es was aussegwöhnliches werden soll, dann kopiert vielleicht sowas hier: Die Deko kann dann natürlich auch "royal" ausfallen, wenns gefälllt. Ich bin eher für schlicht und schöne Blumendeko. Im September gibt es ja tolle Rosen.

& Ja Glückwunsch!
 
Bist du dir da sicher ob du basteln willst?
Und was verstehst du unter basteln?
Band um die Karte oder direkt ne Karte mit 3D-Effekt?;)

Du kannst doch auch eine schöne Karte am PC gestalten (lassen?) und dann ausdrucken lassen?
Ansonsten gibt es dazu in den diversen Hochzeitsforen (achtung, Zickenalarm) zig Anleitungen und ganze Bilerthreads, in denen du dich mit Anregungen dichtbomben kannst;)
 
Herzlichen Glückwunsch, vielleicht kannst du damit etwas anfangen:

 
Auch wenn ich leider nicht wirklich was zum Thema Kreativität beitragen kann.
Ich schick dir heute Abend mal ein Bild von einer Karte die wir als Danksagungen bekommen haben. Vllt. Könnt ihr das etwas für euch passend zu einer Einladung umstricken...

:love: ich freu mich so für euch :love:
 
Herzlichen Glückwunsch :).

Wir haben unsere Einladungskarten letztes Jahr im CEWE-Fotoshop machen lassen. Die haben da tolle vorlagen und man kann seine eigenen Fotos einfügen. Ich fands klasse, weil wenig Aufwand und trotzdem individuell gestaltet. Ist auch gut angekommen :D.
 
Hab mich auch schon durchs Internet gewühlt.... Leider passen die Vorlagen nicht so richtig zu uns... Er Tennis und Fussball als Hobby. Ich Hunde und Westernreiten... das wollte ich gerne einfließen lassen, so nach dem Motto Sportfreak meets Pferdemädchen....

Wir werden ja sehr rustikal mit einer Polterhochzeit feiern, von daher brauchen wir den üblichen Hochzeitsschick nicht so unbedingt...

Mal sehen vll melden sich ja hier noch die Spezialisten von vor 2 Jahren :) da hatte ich viele Ideen auch wenn die Hochzeit eben dann doch noch abgesagt wurde...
 
Herzlichen Glückwunsch :love::love:

Ideen hab ich leider keine
 
Ist das schon zwei Jahre her? :uhh: meine Güte wie die Zeit vergeht..

Glückwunsch und wir laufen selbstverständlich auf :eg::lol:
 
Hach das freut mich ja :love::love:
Herzlichen Glückwunsch :love::love:

Was halst du denn von nem Bild von Maggy mit euren Jungs auf einem Fußballfeld als Einladungskarte :D In der Ecke kannst noch nen Westernsattel oder nen Pferd und in die andere konnte nen Tennisschläger und dann eben nur noch nen schönen Text dazu ;)

Wenn du so'n "Grundmotiv" hast kannst du das auch wenn du möchtest später mit in deine Deko einbeziehen :hallo:
 
Hab dir bei FB was geschickt, bekomme hier leider mit dem Handy kein Bild hochgeladen :hallo:
 
Danke an alle.... mein Mann mag es nicht ganz so übertrieben witzig. Und auf selber basteln hab ich nach dem We auch keinen Nerv mehr... Also online und drucken lassen, fertig....

@Pat
ja ist schon 2 Jahre her, irre oder????? Dieses Mal sag ich aber nicht 3 Wochen vorher habe :) Und wehe du läufst nicht auf...

@Krisi
hab ich bekommen, ganz tolle Idee... Und ähm Siegen ist ja auch nicht aus der Welt, gell...
 
Danke an alle.... mein Mann mag es nicht ganz so übertrieben witzig. Und auf selber basteln hab ich nach dem We auch keinen Nerv mehr... Also online und drucken lassen, fertig....

Entwerft ihr jetzt selbst was oder nehmt ihr eine fertige Karte?
Mein Mann hat unsere ja damals entworfen und kleine Details von uns eingebracht (z.B. den Hund oder unsere Initialien)
 
Irgendwie so werde ich es auch machen.... ich muss mich damit heute abend mal beschäftigen... gibt ja so viele Möglichkeiten im Internet...
 
Aaaaah wie schön:love: Ich freu mich so für Euch:love:
Herzlichen Glückwunsch:fuerdich::fuerdich:
 
Sooooooooooooooooo wir haben dann gestern mal angefangen...

Den Hintergrund haben wir ;) hat auch nur 45 min bedauert bis wir uns einige waren:rolleyes:

Jetzt war die Frage was kommt vorne drauf?! Nach weiteren 45 min, meine mein Männe, los schreib jetzt das:

"Ja Hallo erstmal! Ich weiß nicht ob sie es schon wussten... aber Sven und Kate werden heiraten!"
Meine Reaktion könnt ihr euch vorstellen, oder???:box: :gerissen::gerissen:
naja jedenfalls gingen wir sämtliche Filmzitate durch die uns gerade eingefallen sind.

Für die Standesamtliche Einladung wird es nun folgender Text :

Hiermit beendet Sven und Kate ihre wilde Ehe...

Innen geht´s weiter mit:

Jetzt wird es legalisiert!!!

dann Datum etc...

Und weil bisher alle gelacht haben wenn ich von Sven´s Idee erzählt habe, kommt eben die Version als Flyer in die Zeitung und zu unseren Freunden...

Damit wäre das Thema abgehakt... :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hochzeit - neuer Versuch“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Suki
ich hatte für ca 15 jahre schwarze fingernägel ( die habe ich immer, aber damals waren sie auch schwarz lakiert) ist das nicht fürchtbar altmodisch...
Antworten
30
Aufrufe
4K
toubab
toubab
Podifan
Noch ´ne entsprechende Hauptrolle in einem Film dazu und ich würde da auch hingehen!:lol:
Antworten
5
Aufrufe
628
Podifan
B
Nix Getüddel mit Frisur- praktischer Kurzhaarschnitt. Und das Sissi-Kleid schmeisse ich mir einfach schnell über :lol: Biggy wirds schon richten, die ist meine Brautjungfer :love::love::love:
Antworten
57
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
599
Podifan
Podifan
S
Liebe Grüße auch mal von einem männlichen Mitglied:fuerdich::hallo:
Antworten
10
Aufrufe
1K
K
Zurück
Oben Unten