Hochsitze zerstört

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Maenne im Revier haben sie mal Streben (also die Leiterstufen) von Hochsitzen angesaegt und das bei einem von ueber 3 Meter Hoehe :( Jan ist durchgebrochen und konnte sich zum Glueck noch halten, aber er ist mit dem einen Bein ganz bloed an der naechsthoeheren Strebe lang geschrabbt und hat sich das ganze Schienbein aufgerissen.

Sowas ist absolut lebensgefaehrlich. Vor allem wenn man daran denkt, dass gerne Kinder auf Hochsitze klettern. :(

Auf unseren Hochsitzen die ganz umgekippt waren, war das gleiche Logo wie im Artikel, von der ALF. Das ist Tierschutzgruppe, die aber sehr oft kriminell taetig wird und Menschen und Tiere gefaehrdet.

Ich meine: Wenn man gegen Jagd protestieren will, dann bitte bitte eine Demo anmelden oder Infostaende in der Stadt mit Genehmigung und dann sachliche Kritik anbringen. Aber bitte keine Straftaten begehen und Menschen in Lebensgefahr bringen.
 
Vor allem wenn man daran denkt, dass gerne Kinder auf Hochsitze klettern.

Habe ich früher tatsächlich auch gern gemacht... allerdings habe ich schon Jahre keinen Hochsitz mehr gesehen, den ein Kind hätte ohne Weiteres erklettern können - die Sprossen fangen mittlerweile an den Standorten, die ich kenne, in sportlicher Höhe erst an.

Vielleicht aus versicherungstechnischen Gründen, aber auch, um Säger abzuschrecken.

(Wobei ich mich frage, wie der eine oder andere ältere Pächter dann da hoch kommt, aber... anderes Thema.)

Ist das bei euch auch so?
 
Also hier bei uns in den Wäldern hab ich noch keine gesehen, wo die Stufen höher gesetzt sind. Die beginnen alle ganz normal, knapp über dem Boden.
 
Bei uns ist es unterschiedlich. Manche fangen in Bodennähe an, bei anderen sind die Stufen hoch gesetzt. Dann gibt es die einfachen Hochsitze, Leiter und Sitz, bis hin zur "Luxus Ausführung"
 
Ah, interessant. Danke euch!

Ich kenn halt nur die rund um mein früheres Heimatdorf (das könnte alles dasselbe Revier sein) - da gibt es nur noch hochgesetzte Stufen - und ein oder zwei hier, da ist es auch so. Dann ist es halt Zufall. :)
 
Aber hält das ein Kind überhaupt auf? Als Kind war ich deutlich sportlicher als jetzt, da hätte ich wohl kein Problem gehabt mich an einer höheren Sprosse hochziehen.
 
Meine Kinder sind beide noch zu klein, die wären da definitiv nicht drangekommen.

Ich selbst (171 cm) mit Mühe - und hochziehen... vielleicht vor 20 Jahren mal. ;)

Ich hab mich schon gefragt, wie da überhaupt wer raufkommt. Wahrscheinlich bringt derjenige eine Leiter mit.
 
Habe ich früher tatsächlich auch gern gemacht... allerdings habe ich schon Jahre keinen Hochsitz mehr gesehen, den ein Kind hätte ohne Weiteres erklettern können - die Sprossen fangen mittlerweile an den Standorten, die ich kenne, in sportlicher Höhe erst an.

Vielleicht aus versicherungstechnischen Gründen, aber auch, um Säger abzuschrecken.

(Wobei ich mich frage, wie der eine oder andere ältere Pächter dann da hoch kommt, aber... anderes Thema.)

Ist das bei euch auch so?

Nein unsere haben alle Sprossen die unten schon anfangen.
Aber ich kenne so Hochsitze wie du das meinst, dann muss man eine Leiter mitbringen. Das ist damit Kinder nicht raufklettern und auch keine Leute die den Hochsitz beschaedigen oder vermuellen. Immer wieder gehen Leute auf Hochsitze und hinterlassen da Muell und Faekalien. Oder benutzte Kondome.
 
@Mauso

Danke dir!

Dass da sonst viel Müll liegenbleibt, kann ich mir auch gut vorstellen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hochsitze zerstört“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Vegaz
Mir fällt spontan ein, dass das ein junger Hund ist, der jetzt in der Phase ist, wo er alles was er irgendwo findet, erkundet und da so ein Hund keine Hände hat, nimmt er die Zähne. 95 % aller Hunde im Alter zwischen 6 und 12 Monaten zerstören Sachen, speziell wenn sie alleine sind. Das ist...
Antworten
5
Aufrufe
1K
tessa
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
B
Wie und vor allem wie lange wird der Hund denn ausgelastet, bevor er so lange alleine bleiben muss?
Antworten
44
Aufrufe
3K
Staff_Buddy
Staff_Buddy
mailein1989
Habe heute einen Basketball gekauft. Er hatte ihn immer nur ein paar Sekunden im Maul, nach 5 Minuten zischte er schon. :sarkasmus:
Antworten
26
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
K
Antworten
36
Aufrufe
7K
dogo-bully
dogo-bully
Zurück
Oben Unten