Hochfrequente Strahlung von WLAN und DECT schaden Mensch und Tier

BonniE.

Hallo KSGler

Hatte kürzlich ein interessantes Erlebnis und möchte euch davon berichten.

Ich war bei einem Tierarzt, von dem hier in der Gegend wahre Wundergeschichten kursieren. Dieser TA arbeitet mit ziemlich unkonventionellen Methoden, erreicht damit aber offenbar gute Ergebnisse (einen Hund, den er erfolgreich behandelt hat, kenne ich höchstpersönlich). Das weckt natürlich Interesse, macht aber gleichzeitig auch irgendwie skeptisch. Jedenfalls mich. Nun ja.

Letzte Woche beschloss ich dann, das Experiment zu wagen. Was tut man nicht alles für den lieben Hund... Meine arme Nase hat Hautprobleme, die ich mit BARF ziemlich gut in den Griff bekommen hab. Da jedoch eine turbulente Zeit auf mich zukommt (Wohnungswechsel, lange Ferien und dergleichen) habe ich vor wenigen Wochen wieder zum Trofu gegriffen (weil praktischer) - mit dem Resultat, dass die Hautprobleme jetzt wieder schlimmer werden. :(

Ich ging also zu diesem Tierarzt, um die Sache mal von einer anderen Seite beleuchten zu lassen. Der TA hat keine Sekunde mit meinem Hund geflirtet (das tun sonst eigentlich immer alle :love:). Er nicht. Meine Maus hat es ihm nicht übel genommen und war während der ganzen Behandlung so ruhig und entspannt, wie ich es noch selten erlebt hab. Dann erzählte er mir folgendes (hier bloss die Kurzfassung:(

Hunde hätten ca. 17 Blutgruppen (der Mensch hat 5), grundsätzlich kann man sie jedoch in zwei Kategorien einteilen: in Lammfresser und Pouletfresser. Der TA hat dann meinen Hund mittels Berührung an bestimmten Punkten abgetastet und festgestellt, dass ich einen Poulet-Hund habe! Toll, nicht?! :lol:

Dann ging es mit Abtasten weiter. Eigentlich war es mehr wie ein Handauflegen. Der TA hatte auch zwischendurch die Augen zu. Mein Hund hat gegähnt. Der TA hat gefühlt und gespürt. Und dann das Ergebnis: Mein Hund leide auch unter elektromagnetischer Strahlung, wie sie zum Beispiel vom drahtlosen WLAN oder vom schnurlosen DECT-Telefon ausgehen. Diese hochfrequenten Strahlen, die pausenlos abgesendet werden, würden Tier (und Mensch!) enorm schaden. Ich solle doch bitte zuhause und im Office darauf bestehen, dass diese Teile abgeschaltet oder ausgetauscht würden (halt durch Schnurtelefone etc.). Zur Erklärung: Mein Hund begleitet mich ins Büro und hält sich dort ca. 8 Stunden/Tag auf. Wir haben natürlich diese DECT-Telefone, ebenfalls WLAN und auch andere elektronische Geräte, die ebendiesen Elektrosmog veranstalten können (Computer, Drucker, Scanner etc.).

Dann hat er mir noch das Royal Canin mit Poulet empfohlen (hier hat er Futterproben raus genommen und diese mit seinen Fingern berührt, während er gleichzeitig meinen Hund berührte - ist das Bioresonanz?) - nach drei Wochen würden sich, sofern auch das mit der Bestrahlung in Ordnung käme, hoffentlich erste Besserungen einstellen. Ich solle dann noch mal vorbei kommen.

Da mir das alles ziemlich Spanisch vorkam, hab ich mich im Internet schlau gemacht und erstaunlich viele Artikel/Websiten zu diesem Thema gefunden. Jetzt brummt mir der Kopf (hoffentlich nicht von der Strahlung!) und ich bin ziemlich überfordert. Soll ich jetzt hier im Office darauf bestehen, alles zu ändern? Strahlungsarme Telefone zu kaufen? WLAN abzustellen? Die halten mich für verrückt. Andererseits: Vielleicht hat es wirklich etwas auf sich mit dieser Bestrahlung. Hm... :verwirrt:

Hat jemand von euch irgendeinen Tipp für mich? Hat jemand selber Erfahrungen damit gemacht? Ist diese Strahlung wirklich so schlimm? Hier übrigens noch ein Artikel, dieser Herr ist ebendieser Tierarzt:



Und was haltet ihr von dieser Poulet-Hund-Geschichte? Und von Royal Canin?

Oje - ich hab grad ziemlich den Durchblick verloren... ;)
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi BonniE. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
tschuldigung aber ich schmunzel immer noch, also Lamm- und PouletFresser, soso. Gibt es auch royal canin mit Lamm?

Ich mein, zu Elektrosmog was zu sagen ist nicht ganz einfach. wissenschaftliche beweise gibt es nicht, aber dieses mythische Handauflegen und diese komische Einteilung find ich persönlich zumindest nicht recht wisseschaftlich.

hm ich würd ja sagen ein versuch schadet nichts aber als bürohund ist das wohl kaum umsetzbar.. willst du wirklich den Chef fragen?

das risiko ist natürlich, dass seine Unverträglichkeit bloss schlimmer wird denn so ein wirklich tolles futter ist r/c ja nun nicht...

ich bleibe also skeptisch
 
Von Royal Canine halte ich nix, Smokey ist nur fett davon geworden obwohl ich kaum was gefüttert hab davon... Der sah aus wie ne Tonne... War übrigens auch auf Anraten eines Tierarztes...

Mit der Strahlung... da gibts keine Beweise das es so ist oder das es eben nicht so ist...

Mir wäre der Typ auch suspekt...
 
Ich bin von Royal Canine auch nicht wirklich begeistert...

Und was ich von dieser Strahlen-Geschichte halten soll... na ja.
Darüber gibt es noch fast keine repräsentativen Studien - allerdings findet man im Internet zahlreiche Erfahrungsberichte, in denen Menschen ihre gesundheitlichen Probleme losgeworden sind, nachdem sie ihre Wohnung von Funktelefon und Wirless Lan befreit haben. Und Telefonanbieter fangen an, strahlungsarme Telefone herzustellen (hat ja bestimmt auch einen Grund).

Von euch hat niemand solche Erfahrungen gemacht?

Und von dieser Blutgruppen-Theorie (für Hunde) habt ihr noch nie was gehört?
Gibt ja dasselbe für Menschen, hab ich rausgefunden (z.B. Blutgruppe 0 = Fleischfresser, Blutgruppe A = Vegetarier und so weiter).
 
ich bin aber nicht vegetarier, trotz blutgruppe 0...explodier ich deswegen irgendwann oder werde ich nur langsam dahin siechen bis ich einen qualvollen tod erleide? :p
 
lacht nur ;)

ich lache ja auch darüber, nur bleibt mir dann das Lachen im Hals stecken, wenn ich meinen Hund anschaue, der sich wieder mal den Bauch rot kratzt...:(

in meiner Verzweiflung packe ich eben jeden Strohhalm... und wenn dieser Mensch nun meint, dass ich einen Poulet-Hund habe (ich weiss: :lol:), warum nicht mal ausprobieren, ob ihm Geflügel auf Dauer besser bekommt als z.B. Lamm?

ich wäre ja auch nie zu diesem TA, wenn ich nicht schon x Geschichten über seine Erfolge gehört hätte (sowie wie gesagt 1 Exemplar Hund selbst kenne). Allerdings wusste ich nicht, dass er SO extreme Ansichten hat. Und nun bin ich eben gerade ziemlich überfordert, ob ich der Geschichte Glauben schenken soll oder einfach in der Kategorie "Schwachsinn" verbuchen und abhaken soll?

darum mein Posting: Vielleicht hat jemand mit diesen beiden Theorien, Blutgruppendiät (so nennt sich das hab ich rausgefunden, hier mehr dazu wenn es jemand interessiert: ) und elektromagnetische Strahlungen selber Erfahrungen gemacht....?

Dann könnte ich das Ganze vielleicht besser einordnen... :unsicher:
 
HA! ihr wolltet mich reinlegen.. wiki sagt:

Laut Peter D’Adamo soll die 0 die älteste Blutgruppe sein. Sie entwickelte sich schon, als die Menschen noch waren. Daher sind Menschen mit Blutgruppe 0 laut der Blutgruppendiät an fleischreiche Nahrung gewöhnt, nicht aber an oder , da es zu dieser Zeit weder noch gab. So sollen also Menschen mit Blutgruppe 0 auch heute täglich essen, um gesund zu bleiben und auf Getreide, vor allem auf sowie auf Milch verzichten.

:p


hier mal einKommentar zur Blutgruppendiät:
 
ich bin aber nicht vegetarier, trotz blutgruppe 0...explodier ich deswegen irgendwann oder werde ich nur langsam dahin siechen bis ich einen qualvollen tod erleide?


.. und wenn schon nicht wegen Ernährung und Blutgruppe dann sicherlich weil wir nicht auf jeden SpamKettenbrief antworten .. :lol:


Wobei einen in dem ein Wunder vorraus gesagt werden weil man RC füttert und den Elektrosmog beseitigt habe ich noch nicht gehört, wäre mal nen Plan
 
Zu deinem Wauz, wir hatten das mit unserer DogoMaus auch, die hatte sehr stark Dermodex und da sämtliche Medis nicht wirklich geholfen haben die Haus zu verbessern und den Juckreit zu stillen, haben wir sie regelmässig mit einem Aloe Vera Ringelblumen Shampoo extra für Hunde gewaschen und Hanf bzw Lachsöl unters Futter gemischt und ich möchte glatt behaupten das es besser geworden ist.
 
Also - ich, die Verfechterin der Bioresonanz ;)) ) halte das hier für großen Humbug.

Elektrosmog, Strahlung usw. kann natürlich durchaus Probleme machen. Wir haben das W-LAN hier im Haus abgeschaltet, weil ich davon Migräne bekommen habe. Das kann an der Strahlung liegen, oder daran, dass der Router vielleicht, wenn an, im Ultraschallbereich gepiepst hat, was weiß ich. (Ich sitze direkt daneben.) Ohne ging's mir deutlich besser.

Andererseits sind wissenschaftliche Studien zum Thema bisher sehr widersprüchlich.

Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass dein Chef sein ganzes Büro für deinen Hund umrüsten wird -der wird eher sagen: "Dann müssen Sie ihn halt zuhause lassen." - Oder?
 
Also an die Sache mit dem Elektrosmog glaube ich überhaupt nicht, wenn ich in meinem Schlafzimmer nach W-Lan Netzen scanne habe ich immer zwischen 15 und 20 Stück, im Wohnzimmer sind es schon an die 30 Netze die ich finde. Mein eigener W-Lan Router lag bevor ich meine Wohnung geräumt habe direkt unter dem Bett, zusätzlich stand in der Fensterbank noch ein selbst gebauter Repeater, der mein Signal so verstärkt hat, dass Claudia 2 Straßen weiter ins Netz kommt. Das ich mich durch die Strahlung schlechter gefühlt habe, kann ich nicht sagen, dass einzige Problem war, dass man in der Nähe von dem Verstärker weder mit Telefon noch mit Handy telefonieren konnte, aber ich denke mal eher, dass liegt an der Überlagerung der Signale, arbeitet ja alles im 2,4 GhZ Bereich.

Viele Grüße
 
Danke für eure Antworten.

@lektoratte: Wir haben eine Bürogemeinschaft (Freiberufler) da hab ich schon ein Wörtchen mitzureden... (obwohl mich alle mit grossen Augen anschauen wenn ich davon anfange :unsicher:).

Wie schon gesagt zweifle ich auch an dieser Strahlen-Theorie und denke, dass es möglicherweise schon ein (kleiner) Faktor sein kann, es aber bestimmt noch weitere (weit gravierendere) Auslöser für diese Hautprobleme geben muss. Und die findet man bestimmt nicht durch Handauflegen raus! :sauer:

Es gibt bestimmt so genannte elektrosensible Menschen, die empfindlich auf diese Strahlung reagieren - und es kann ja möglicherweise auch elektrosensible Tiere geben. Nur hätte mein Hund dann schon sehr früh diese Hautprobleme haben müssen, da ich sie schon als Welpe hier im Büro hatte. Jetzt wird sie bald 4.

Na ja, wie gesagt, es war ein Versuch. Werde das Ganze wohl in die Kategorie "Esoterische Experimente" verschieben und wohl oder übel wieder mit BARF anfangen oder mir ein wirklich hypoallergisches Futter suchen...
 
warst du eigentlich schomal mit ihm zu einem hautspezialisten? also ich persönlich kenn keinen aber hier in der ksg gibt es ja einige Hunde mit Hautprobleme, vll machst du einfach en neuen thread auf und fragst mal nach eiem guten Dermatologen in deiner nähe...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hochfrequente Strahlung von WLAN und DECT schaden Mensch und Tier“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fleurie
Hallo :) ich weiß dein Beitrag ist schon älter aber ich wollte mich erkundigen wie es deinem Hund mittlerweile geht. Meine französische Bulldogge Toni ist gerade 2 Jahre alt geworden. Er hatte seit November bereits 2 Mastzelltumore am Bein außen. Er wurde 2x operiert und hatte 3...
Antworten
23
Aufrufe
14K
Filiz1311
F
Brille
Meiner Ronja habe ich nach Entfernung der Milz wg. Milztumor eine Chemo zugemutet, da ich meinem TA vertraue und er mir versicherte, dass Hunde das ganz gut wegstecken. Kein Vergleich zu der Chemo beim Menschen. Und das hat sich auch so bestätigt. Bei entsprechenden Erfolgsaussichten würde ich...
Antworten
14
Aufrufe
5K
snowflake
S
Lewis7
Ich bin Womobesitzerin und hab ebenfalls keine Klimaanlage! Lässt man die Fenster zu und macht die Sonnenschutzrollos hoch, dann bleibt es im Womo ungefähr ähnlich kühl/warm wie in einer Wohnung bzw. heizt sich tagsüber meine Dachwohnung mehr auf als das Womo! Klar, kann ein Nichtwomobesitzer...
Antworten
8
Aufrufe
671
Heraline
Heraline
A
Ich wollte diesen Beitrag nochmal aufgreifen und nachfragen, ob es inzwischen weitere User gibt, die eine Schmerzbestrahlung bei ihrem Hund haben durchführen lassen und wenn ja, wo und mit welchem Erfolg.
Antworten
8
Aufrufe
2K
Faltendackel
Faltendackel
Susanne&Robert
Hier noch Neuigkeiten zu der Reportage: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
41
Aufrufe
3K
Bine 16
Bine 16
Zurück
Oben Unten