Hitzige Diskussion um Kinder-Verbot auf Hundewiese in Dinslaken

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Diskussion nimmt hier teilweise absurde Züge an, weil hier Hundehalter miteinander diskutieren, aber man bei den Argumenten teilweise meinen könnte, dass einige noch nie Hunde im realen Leben gesehen haben.

Wer allen Ernstes meint, dass ein Haufen Hunde, die sich hinterher jagen, mit einander raufen, sich umwerfen und Kräfte messen etc. ein ungefährlicher Umgang für Kleinkinder sind und allen Hundehaltern unterstellen, dass sie maßlos übertreiben und Hunde als generell gefährlich hinstellen, ist für mich der typische Hundehalter, vor dem ich im Auslauf flüchte.

Lasst Euch gesagt sein, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob ein Hund entspannt mit seiner Umwelt Kontakt aufnimmt, oder sich in Erregung mit seiner Umwelt auseinander setzt.

Und natürlich verändert sich das Verhalten des einzelnen Hundes in der Gruppe. Wer zweifelt ernsthaft daran, dass Hunde zum Beispiel mutiger werden, wenn sie ihre Gruppe im Hintergrund haben? :rolleyes: Hat noch keiner an seinem Hund beobachtet, dass wenn ein Hund los bellt, alle anderen auch anfangen zu bellen oder wenn einer losrennt, das die anderen auch machen. Dass sich Hunde an einander orientieren und sich auch gegenseitig hochpumpen, wird doch wohl jeder schon einmal beobachtet haben, oder?

Wenn Hunde ausgelassen in einem Auslauf toben, sind sie in einem Zustand der Erregung. Jeder wird an seinem Hund erlebt haben, dass mit dem Grad der Erregung auch die Bereitschaft des Hundes steigt, auf Reize zu reagieren und auch die Bereitschaft des Hundes steigt Verhalten zu zeigen bzw. es steigt die Bereitschaft eine Reaktion zu zeigen.

Tobende Hunde sind keine ausgelassen spielenden Kinder, die fröhlich über die Wiese rennen, sondern es sind erregte und gestresste Tiere, die sich aufgrund der ausgelösten Emotionen in einem hohen körperlichen- und psychischen Erregungszustand befinden.

Wie gesagt, will hier keiner überdramatisieren, aber es nervt, wenn so getan wird, als ob sich in einem Auslauf nur entspannte und gut hörende Hunde befinden, so wie man sie eben vorfindet, wenn man ihnen außerhalb des Auslaufes begegnet.

Zu Treiben in einem Hundeauslauf gehört eben auch dazu, dass Hunde sehr erregt, gestresst, übermütig und sehr bewegungsfreudig sind. DS sind alles Eigenschaften, die für Kleinkinder Gefahrenquellen bedeuten, aber das sind genauso Eigenschaften, die Hundehalter bei ihren Hunden zu wünschen sehen, wenn sie mit ihren Hunden in den Auslauf gehen.

Man soll es nicht glauben, aber es gibt Hundehalter, die nicht nur zum Quatschen in den Auslauf gehen, sondern damit ihre Hunde mit anderen Hunden mal so richtig die Sau raus lassen können. Sie sollen sich dort austoben und erregt und gestresst spielen, um mal richtig Dampf abzulassen.

Es will doch wohl keiner ernsthaft erklären, dass Hunde im Auslauf auf den Putz hauen können, während dort Kleinkinder herumlaufen.

Auch wenn mir eine Mutter schriftlich geben würde, dass sie auf eigene Gefahr in den Auslauf geht und allein die Verantwortung übernimmt, würde ich das nicht mitmachen, weil ich Kinder und deren Eltern mag und keine Freude daran habe, wenn Kinder umgerannt und umgeworfen werden.
 
Es will doch wohl keiner ernsthaft erklären, dass Hunde im Auslauf auf den Putz hauen können, während dort Kleinkinder herumlaufen.

Doch können sie, ganz ohne Probleme wenn das Kind sich außer Reichweite der Hunde befindet oder auf dem Arm. Viele haben für Kleinkinder hier diese Rucksäcke in dem sie die Kinder über die Wiese tragen.
Meins wäre das jetzt nicht weil man höllisch aufpassen muss, aber es geht. Unser Auslauf ist einige Hektar groß, man kann sich also bequem aus dem Weg gehen.

Ich hatte allerdings auch mal eine Begegnung der dritte Art. Eine Frau mit Hund (weil ja Hundewiese) und Kinderwagen. Wir waren mit 6 Hunden unterwegs. Emma lief zum Kinderwagen (weil sie sehr kinderlieb ist, sowieso eigentlich immer jeden begrüßen will) und ich habe sie direkt zurück gerufen weil ich verstehen kann das eine Mutter das nicht möchte. Die hat das Kind weder berührt noch sonstwas.
Ich habe der Mutter dann noch gesagt das ich selbst ein Kind habe und der Hund sehr kinderlieb ist. Die ist abgegangen wie Schmidts Katze. Hatte totale Panik vor Emma und rammte mit dem Kinderwagen die anderen Hunde.

Ihr Hund wurde dann von einem anderen getackert was sonst echt nicht passiert, aber die Situation wurde durch ihre Aktionen da und dem Rumgemecker immer schlimmer.

Wie kann ich auf eine Hundewiese wenn ich Angst um mein Kind oder meinen Hund habe? Muss man nicht auf einer Hundewiese mit HUNDEN rechnen???
 
Es will doch wohl keiner ernsthaft erklären, dass Hunde im Auslauf auf den Putz hauen können, während dort Kleinkinder herumlaufen.

Doch können sie, ganz ohne Probleme wenn das Kind sich außer Reichweite der Hunde befindet oder auf dem Arm. Viele haben für Kleinkinder hier diese Rucksäcke in dem sie die Kinder über die Wiese tragen.
Meins wäre das jetzt nicht weil man höllisch aufpassen muss, aber es geht. Unser Auslauf ist einige Hektar groß, man kann sich also bequem aus dem Weg gehen.

Ich hatte allerdings auch mal eine Begegnung der dritte Art. Eine Frau mit Hund (weil ja Hundewiese) und Kinderwagen. Wir waren mit 6 Hunden unterwegs. Emma lief zum Kinderwagen (weil sie sehr kinderlieb ist, sowieso eigentlich immer jeden begrüßen will) und ich habe sie direkt zurück gerufen weil ich verstehen kann das eine Mutter das nicht möchte. Die hat das Kind weder berührt noch sonstwas.
Ich habe der Mutter dann noch gesagt das ich selbst ein Kind habe und der Hund sehr kinderlieb ist. Die ist abgegangen wie Schmidts Katze. Hatte totale Panik vor Emma und rammte mit dem Kinderwagen die anderen Hunde.

Ihr Hund wurde dann von einem anderen getackert was sonst echt nicht passiert, aber die Situation wurde durch ihre Aktionen da und dem Rumgemecker immer schlimmer.

Wie kann ich auf eine Hundewiese wenn ich Angst um mein Kind oder meinen Hund habe? Muss man nicht auf einer Hundewiese mit HUNDEN rechnen???

Was Du da beschreibst, finde ich generell nicht kritikwürdig. Jede Mutter darf erwarten, dass ihr Kind im Tragetuch, oder im "Rucksack oder im Kinderwagen in Ruhe gelassen wird. Auch wenn das Kind bei einem steht, so dass man sich im Notfall vor das Kind stellen kann, wenn die Hunde angerast kommen, finde ich auch akzeptabel.

Ich meinte damit die hier angesprochenen Szenarien von Kleinkindern, die fern ab von ihren Eltern im Auslauf herum rennen oder auf einer Decke herumkrabbeln.

Und damit man sich auch nicht falsch versteht, sehe ich darin auch generell kein Drama, wenn Kinder mal auf der Decke krabbeln, oder im Auslauf herumlaufen. Auch Hundehalter dürfen sich gedulden, oder auch im Hundeauslauf zurück stecken. Es geht aber darum, dass ich persönlich es sehr rücksichtslos finde, wenn Eltern den Auslauf Stunden lang auf diese Weise in Beschlag nehmen und sich nicht darum kümmern, ob andere Halter aus Unsicherheit fernbleiben.

Das Intelligenteste wäre es vielleicht, neben dem Auslauf einen Kinderspielplatz zu installieren, damit Eltern dem Wunsch der Hundehalter auch nachkommen können. Es ist nämlich wie immer das Problem, dass allein Verbote nichts bringen würden, wenn keine Alternativen angeboten werden. In dem Fall existiert ja kein Verbot, aber auch auf den guten Willen der Eltern wird man nicht bauen können, wenn keine Alternativen möglich sind. Das Problem bleibt schliesslich bestehen und zwar das die Mutter ihr Kind dabei haben muss, weil ...
 
Aber in dem Artikel stand doch auch das der Kinderwagen irgendwie zum. Abschirmen genutzt wurde, da hatte ja anscheinend auch jemand Angst :gruebel:

Entscheidend ist finde ich wirklich die Größe des Auslaufes, sind es wie bei meinem Schwiegervater nur ca. 300qm wo dann noch 2Tümpel drauf sind und ein paar Agilitygeräte dann wird es einfach viel zu eng egal wie rücksichtsvoll man ist. (allerdings habe ich da auch noch Nie jemanden mit Kind gesehen ;), mit unverträglichen Hunden allerdings schon, man spricht und wartet kurz und dann klappt auch das ;))
 
Aber in dem Artikel stand doch auch das der Kinderwagen irgendwie zum. Abschirmen genutzt wurde, da hatte ja anscheinend auch jemand Angst :gruebel:

Hatte die Frau auch und hat auch alles mit dem Kinderwagen gerammt, ohne das es dafür einen (für uns) ersichtlichen Grund gab. Es waren Hunde da, auf einer Hundewiese, die haben ihr Angst gemacht und das finde ich irgendwie mehr als strange....

Wenn ich damit ein Problem habe, gehe ich woanders spazieren, hier auf dem Land ja nun wirklich kein Problem wie etwa in einer Großstadt
 
Buroni schrieb:
Und dann haben wie doch das gleiche wie die Hundeliste nur in grün

snowflake schrieb:
Ich rede nicht einem Verbot das Wort. Selbstverständlich ist eine einvernehmliche Lösung, die jedem Raum lässt, jederzeit vorzuziehen.

Aber das mit der Hundeliste hinkt mindestens so wie mein von dir moniertes Argument. Die gelisteten Hunde sind ja nicht nur auf Kinderspielplätzen eingeschränkt. Ein Verbot von Kindern auf Hundewiesen ist nicht den Hundelisten gleichzusetzen, sondern dem Verbot von Hunden auf Kinderspielplätzen.



nö wieso
es ist ein territoriales verbot für eine ganze gruppe wegen fehlverhalten einzelner.

und das verbot von hunden auf spielplätzen(bei uns gibts das garnicht) ist zu schutz der kinder gedacht.
und das hier gefortete verbot ist zum schutz vor kindern gedacht
der vergleich hinkt.

Ist mir egal, ob der Antragsteller seine Hunde vor Kindern schützen will. Ich diskutiere nicht mit ihm, sondern ich beteilige mich an der Diskussion hier im Forum. Und hier habe ich nirgends gelesen, dass es um den Schutz vor Kindern geht, sondern um die Gefahr, dass einem Kind was passiert - und in der Folge dann auch um den Ärger, den Halter und Hund deswegen bekommen würden.

Ich sehe nicht, dass mein Vergleich hinkt. Wie du sagst: ein territoriales Verbot. Eben wie auf Kinderspielplätzen. Hundelisten bewirken etwas ganz anderes, als dass Hunde auf einem eng begrenzten Territorium verboten werden, sondern beeinträchtigen sie auf breiter Front. Für mich hinkt deshalb nach wie vor der Vergleich mit den Hundelisten, nicht der mit den Spielplätzen.



wieder falsch.

hier geht es den befürworten des verbots einfach darum das sie ihre absolute freiheit auf hundewiesen für ihre hunde ausleben können und dabei stören hundehalter mit kindern.
niemand von uns , die so ein verbot ablehnen will den kinderlosen hundehaltern diese freiheit nehmen(des wird hier blos von einigen so rein interpretiert), wir behaupten blos das das auch ganz gut ohne verbot gut funktioniert und das aus praktischer erfahrung.
 
Wenn ich damit ein Problem habe, gehe ich woanders spazieren, hier auf dem Land ja nun wirklich kein Problem wie etwa in einer Großstadt

Genau das mein ich und eben auch das wenn was passiert dann entsprechend "Theater" gemacht wird :(


hier geht es den befürworten des verbots einfach darum das sie ihre absolute freiheit auf hundewiesen für ihre hunde ausleben können und dabei stören hundehalter mit kindern.
Auch das wird nur interpretiert ;) Es geht darum das man keinen Bock auf Ärger hinterher hat ;)

niemand von uns , die so ein verbot ablehnen will den kinderlosen hundehaltern diese freiheit nehmen(des wird hier blos von einigen so rein interpretiert), wir behaupten blos das das auch ganz gut ohne verbot gut funktioniert und das aus praktischer erfahrung.
Ja in den meisten Fällen klappt es sicher ohne Verbot, in den meisten Fällen braucht es aber auch kein Verbotsschild das eben keine Bälle geworfen werden ;) Aber in diesem fall braucht es ja Anscheind auch dieses um die Hundehalter dran zu erinnern das nicht jeder Hund freiwillig sein Spieli teilt ;)

Ich bin im übrigend absolut nicht für ein generelles Verbot, aber wenn wie hier von Nöten weil es eben nicht klappt dann finde ich es genauso sinnvoll wie eben das "Bällchenverbotsschild" :hallo:
 
Öhm ja, und Spielplätze sind nur für schwer erziehbare Kinder und ADHS-Kinder?:unsicher:
Und die wohlerzogenen Kinder kann man ja auch überall auf den Wiesen spielen lassen:rolleyes:

Der vergleich hinkt doch sehr nicht wahr?
Aber es stimmt schon, ein ADHS Kind in einer normalen Schule ist so schwierig wie ein nicht abrufbarer Hund im Park wenn du das so vergleichen willst! Es gibt Einrichtungen für schwierige Kinder und es gibt Einrichtungen (umzäunter Hundeauslauf) für nicht abrufbare Hunde. Nicht jeder Hund kommt mir super Gehorsam auf die Welt, und manch HH ist froh das es umzäunte Gebiete gibt um am Rückruf zu arbeiten und seinem Hund mal Freilauf und Spiel zu gönnen! Wo liegt jetzt da dein Problem???? Sollen die sich im Keller verkriechen damit Tante Erna mit Kind und Kegel dort auf der Decke lümmeln können? Ja ich kann auch völlig übertreiben und übers Ziel hinaus schiessen, Polemik lässt sich auf 2 Seiten ausweiten!

Hab ich das also richtig verstanden?
Nun soll also auf die Hundewiese am besten zu dem "Kinder verboten"-Schild noch ein "erzogene Hunde verboten"-Schild hin?!
Die erzogenen können ja überall hin...
Komisch - ich dachte es geht um eine Hundewiese, und nicht um eine Hundeschule!
Na dann....zum Glück hab ich es weder mit meinen wohlerzogenen Kindern noch mit meinen problemlosen Hunden nötig eine solche Wiese zu besuchen, wir können nämlich überall hin:hallo:
Achja, und ich kenne in unsrer Gegend kein einziges ADHS-Kind das abgesondert in ner Einrichtung ist:rolleyes:

Das ist mir zu blöd :unsicher: du willst mich falsch verstehen aslo mach das doch! Klar dürfen keine erzogenen Hunde auf den Auslauf, nur Kinderfressende und völlig unerzogene Hunde dürfen sowas nutzen :rolleyes: völlig logisch das ich genau für sowas plediere :wand: (lesen und verstehen liegt halt nicht jedem, gell)
Sei froh das du überall hinkannst, aber vielleicht hast auch du mal nen Hund der nicht von Geburt an perfekt ist und vielleicht denkst du dann hieran zurück und wie froh man mit schwierigem Hund ist wenn man eine solch umzäunte Wiese hat! Ich jedenfalls bin sehr dankbar das ich keine umzäunte Wiese brauche, aber ich kann so gut verstehen wie wichtig das für andere HH sein kann!!!
Achja es gibt nicht überall genügend Einrichtungen für solche Kinder, und nicht überall Eltern die für ihre Kinder Mehrkosten etc in Kauf nehmen um sie gesondert unterzubringen! Ob das gut ist? Für dich vielleicht, für die Kinder wohl weniger denn die gehen in einer normalen Schule meistens unter bzw bekommen nicht die Möglichkeit sich zu entwickeln wie es sein sollte! Aber hey, ein hoch auf Ritalyn, mit genügend Drogen ist jedes Kind in der Schule ruhig :unsicher:
 
Ich hatte allerdings auch mal eine Begegnung der dritte Art. Eine Frau mit Hund (weil ja Hundewiese) und Kinderwagen. Wir waren mit 6 Hunden unterwegs. Emma lief zum Kinderwagen (weil sie sehr kinderlieb ist, sowieso eigentlich immer jeden begrüßen will) und ich habe sie direkt zurück gerufen weil ich verstehen kann das eine Mutter das nicht möchte. Die hat das Kind weder berührt noch sonstwas.
Ich habe der Mutter dann noch gesagt das ich selbst ein Kind habe und der Hund sehr kinderlieb ist. Die ist abgegangen wie Schmidts Katze. Hatte totale Panik vor Emma und rammte mit dem Kinderwagen die anderen Hunde.

Ihr Hund wurde dann von einem anderen getackert was sonst echt nicht passiert, aber die Situation wurde durch ihre Aktionen da und dem Rumgemecker immer schlimmer.

Wie kann ich auf eine Hundewiese wenn ich Angst um mein Kind oder meinen Hund habe? Muss man nicht auf einer Hundewiese mit HUNDEN rechnen???

Aber genau das ist doch ein Paradebeispiel das es nicht immer so reibungslos funktioniert! Stell dir vor du bist auf den "kleinen" Auslauf angewiesen und diese Person ist da jeden Tag... Tust du dir jeden Tag sowas an? Oder verweigerst du deinem Hund den Auslauf? Dummdreist würde ich das nennen was die Frau da abzieht. Mit Hundeangst auf ne Hundewiese und du bist nachher die dumme die ne Anzeige hat weil die Alte nicht richtig tickt! Was macht man dann?
(Ich bin immer noch nicht für generelle Verbote, wenn es aber genau solche Probleme gibt ist es im EINZELFALL vielleicht doch notwendig? Ich mein sowas ist doch Schizophren)
 
Achja es gibt nicht überall genügend Einrichtungen für solche Kinder, und nicht überall Eltern die für ihre Kinder Mehrkosten etc in Kauf nehmen um sie gesondert unterzubringen! Ob das gut ist? Für dich vielleicht, für die Kinder wohl weniger denn die gehen in einer normalen Schule meistens unter bzw bekommen nicht die Möglichkeit sich zu entwickeln wie es sein sollte! Aber hey, ein hoch auf Ritalyn, mit genügend Drogen ist jedes Kind in der Schule ruhig :unsicher:

Ja, ein hoch auf Ritalin.
Damit kann der beste Freund meines Sohnes nämlich unabgesondert mit "normalen" Kindern einen völlig normalen Freundeskreis haben und in seiner Klasse sich so gut konzentrieren das er zu den Klassenbesten gehört.
Und ja, ich kenne den Jungen ohne Ritalin, er war nämlich schon öfters mehrere Tage zur Übernachtung bei uns und ich habe ihn persönlich unter Drogen gesetzt!
Und ich bleibe dabei: Ein hoch auf Ritalin!
Besser wäre es natürlich ihn abgesondert wo hinzustecken:rolleyes:
 
Und nochmal zu dem Lesen und nicht verstehen:
Was Du möchtest gibt es schon, das nennt sich nämlich Hundeschule!!!
Eine Hundewiese ist keine Hundeschule!
 
Achja es gibt nicht überall genügend Einrichtungen für solche Kinder, und nicht überall Eltern die für ihre Kinder Mehrkosten etc in Kauf nehmen um sie gesondert unterzubringen! Ob das gut ist? Für dich vielleicht, für die Kinder wohl weniger denn die gehen in einer normalen Schule meistens unter bzw bekommen nicht die Möglichkeit sich zu entwickeln wie es sein sollte! Aber hey, ein hoch auf Ritalyn, mit genügend Drogen ist jedes Kind in der Schule ruhig :unsicher:

Ja, ein hoch auf Ritalin.
Damit kann der beste Freund meines Sohnes nämlich unabgesondert mit "normalen" Kindern einen völlig normalen Freundeskreis haben und in seiner Klasse sich so gut konzentrieren das er zu den Klassenbesten gehört.
Und ja, ich kenne den Jungen ohne Ritalin, er war nämlich schon öfters mehrere Tage zur Übernachtung bei uns und ich habe ihn persönlich unter Drogen gesetzt!
Und ich bleibe dabei: Ein hoch auf Ritalin!
Besser wäre es natürlich ihn abgesondert wo hinzustecken:rolleyes:

Ja es ist ja so schön einfach...
Es gibt Menschen die arbeiten von Berufswegen mit diesen Kindern so das diese im besten Fall irgendwann ohne Drogen ein normales Leben führen können! Aber ja, abgesondert wo hin stecken ist besser fürs Gewissen, mit der Ausrede kann man schneller zu Drogen greifen :hallo:
Im übrigen kommt es auch auf die Stärke des ADHS an und das weitere Umfeld! Klar gibt es Kinder die toll in der Familie bleiben können und Kinder die nur wenig Ritalin brauchen und gut damit leben können! Du kennst ein Kind? Toll! Dann sind alle anderen auch so gell? Mein LG arbeitet mit solchen Kindern in einem Internat, die Kinder hätten ohne die Einrichtung keine Chance!!! Also lass stecken ok?
 
Aber genau das ist doch ein Paradebeispiel das es nicht immer so reibungslos funktioniert! Stell dir vor du bist auf den "kleinen" Auslauf angewiesen und diese Person ist da jeden Tag... Tust du dir jeden Tag sowas an? Oder verweigerst du deinem Hund den Auslauf? Dummdreist würde ich das nennen was die Frau da abzieht. Mit Hundeangst auf ne Hundewiese und du bist nachher die dumme die ne Anzeige hat weil die Alte nicht richtig tickt! Was macht man dann?
(Ich bin immer noch nicht für generelle Verbote, wenn es aber genau solche Probleme gibt ist es im EINZELFALL vielleicht doch notwendig? Ich mein sowas ist doch Schizophren)

Das wäre der Horror, und ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich da machen würde. Klar, erstmal Gespräch suchen. Aber bei Uneinsichtigkeit? Zum Glück halten hier alle zusammen, darüber bin ich "mit so einem" Hund sehr froh. Könnte ja auch anders sein.
Ich glaube wenn es hart auf hart käme, würde ich da nicht mehr hin gehen. Wäre aber wohl genauso wenn es dort plötzlich einen mobbenden oder unverträglichen Hund gäbe der da immer wieder andere terrorisiert.

Wie gesagt, wir haben echt das Glück das der Auslauf hier riesig ist und man immer ausweichen kann. Außerdem haben wir da super Kletterbäume, da ist dann auch das Kind beschäftigt ;)

Und was ADHS betrifft, da gibt es sooo viele Facetten und Grade von, das wäre müssig das zu diskutieren. Da gibt es kein Pauschalrezept.
 
Ohne groß zu überlegen komme ich auf sieben Kinder in meinem Umfeld, ja, mit unterschiedlichen Ausprägungen.
Keiner ist in einer Einrichtung, und nicht alle bekommen Ritalin, wobei ich es bei einem von ihnen sehr begrüßen würde!
 
Und nochmal zu dem Lesen und nicht verstehen:
Was Du möchtest gibt es schon, das nennt sich nämlich Hundeschule!!!
Eine Hundewiese ist keine Hundeschule!

Sag mir doch bitte mal was ich möchte! Denn das hast du überhaupt gar nicht erfasst!

Aus Deinem geschriebenen entnehme ich das die Hundewiese für z.B. nicht abrufbare oder noch nicht erzogene Hunde gedacht sein soll!
So les ich es raus...
 
Ohne groß zu überlegen komme ich auf sieben Kinder in meinem Umfeld, ja, mit unterschiedlichen Ausprägungen.
Keiner ist in einer Einrichtung, und nicht alle bekommen Ritalin, wobei ich es bei einem von ihnen sehr begrüßen würde!

Ja ist ja auch ne Modekrankheit geworden, vermutlich habt ihr nen tollen Hausarzt der jedem Zappelphillip ADHS diagnostiziert...
Aber seis drum! Das Thema ist mir zu ernst um mich mit dir darüber zu unterhalten und mir was erzählen zu lassen das es keine Einrichtungen und Betreuer braucht und Sozialpädagogen sind vermutlich eh überflüssig, gibt ja Ritalin!
 
Wenn ich damit ein Problem habe, gehe ich woanders spazieren, hier auf dem Land ja nun wirklich kein Problem wie etwa in einer Großstadt

Genau das mein ich und eben auch das wenn was passiert dann entsprechend "Theater" gemacht wird :(


hier geht es den befürworten des verbots einfach darum das sie ihre absolute freiheit auf hundewiesen für ihre hunde ausleben können und dabei stören hundehalter mit kindern.
Auch das wird nur interpretiert ;) Es geht darum das man keinen Bock auf Ärger hinterher hat ;)

niemand von uns , die so ein verbot ablehnen will den kinderlosen hundehaltern diese freiheit nehmen(des wird hier blos von einigen so rein interpretiert), wir behaupten blos das das auch ganz gut ohne verbot gut funktioniert und das aus praktischer erfahrung.
Ja in den meisten Fällen klappt es sicher ohne Verbot, in den meisten Fällen braucht es aber auch kein Verbotsschild das eben keine Bälle geworfen werden ;) Aber in diesem fall braucht es ja Anscheind auch dieses um die Hundehalter dran zu erinnern das nicht jeder Hund freiwillig sein Spieli teilt ;)

Ich bin im übrigend absolut nicht für ein generelles Verbot, aber wenn wie hier von Nöten weil es eben nicht klappt dann finde ich es genauso sinnvoll wie eben das "Bällchenverbotsschild" :hallo:



naja man könnt aber auch von der stadt aus für das verhalten auf so ener hundewiese regeln für alle aufstellen, bsp: das so eine hundewiese eben nicht als liegeplatz oder grillplatz für famillien da ist.
und dann solchen famillien die das nicht kapieren dann ein einzelnes platzverbot erteilen.
wäre der einfachste weg.
und wenn man da noch gepacken bekommt das man am rande der hundewiesen auch mal ne bank hinstellt,das ne mutter sich mal mit ihrn kind auf dem arm auch mal setzen kann .
aber da müssten sich ja leute von der stadt mal einen kopf machen,und das ist bekanndlich schwer für die damen und herren beamten.:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hitzige Diskussion um Kinder-Verbot auf Hundewiese in Dinslaken“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
G
2400qm Grundstück und vernünftige Energiewerte: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
235 236 237
Antworten
5K
Aufrufe
140K
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
La Traviata
Ich glaube darauf kommt es an. Und ich denke pauschal kann man das sowieso nicht sagen. Kommt auf den hund an, auf den spielplatz, auf den halter. Wenn alle mit gesundem Menschenverstand realistisch die Situation einschätzen ist sicher alles gut. Aber was bei dem einen total easy ist und...
Antworten
69
Aufrufe
5K
kitty-kyf
kitty-kyf
Podifan
In der Schweiz hat jeder Reservist seine Knarre zu Hause. Vielleicht wars ja der Hotelbesitzer, der um seine Gäste fürchtet, die sich vorm Hund fürchten ...
Antworten
9
Aufrufe
2K
HSH2
Zurück
Oben Unten