Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hitzewarnung: Tiere nicht im Auto lassen!

  1. Letztes Jahr im Juli, Mittagszeit, vor einem grossen Sportgeschäft auf Zypern steht ein Auto mit zwei Hunden drinnen.

    Beide furchtbar am Hecheln. Meine Schwester war schon bereit die Scheibe einzuschlagen, kommt eine jüngere Frau aus dem Geschäft und stellt sich als Besitzerin heraus.

    Himmel wurde die von meiner Schwester zusammen gesch…..!

    Die Entschuldigung der Dame :» Ich musste ja nur kurz etwas umtauschen.» Und fuhr beleidigt weg.

    Das Geschäft ist riesig, hat nur eine Kasse und immer eine Warteschlange.
     
    #121 Booba
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.

  3. In der prallen Sonne im Auto eingesperrt ist dieser Hund soeben gestorben...




    Diese dummen, gedankenlosen Menschen. R.I.P. armer Tropf

    [​IMG]


    Benny im Backofen -->> Wenn „nur mal kurz“ schon zu lang ist

    Das Auto rollt auf den Parkplatz, Herrchen kurbelt die Fenster ein wenig herunter, steigt aus, schließt die Türen und geht in Richtung Supermarkt. Der kleine Mischlingshund Benny blickt ihm kurz hinterher und legt sich geduldig hin. Es ist angenehm warm an diesem Tag. Noch nicht zu heiß. Im Inneren des Autos ist es sogar noch etwas kühl, weil bis eben die Klimaautomatik dafür zuständig war, die Temperatur konstant zu halten...



    [​IMG]
     
    #122 Mausili

  4. Hitzegefahr für Hunde -->> VIDEO


    Die Frühlings- und Sommerhitze macht auch unseren Heimtieren zu schaffen. Und das bereits ab Temperaturen von 20 Grad.

    Da Hunde nicht wie Menschen schwitzen, drohen ihnen beim Herumtollen schwere Herz- und Kreislaufstörungen bis hin zum Hitzeschlag. Legen Sie Aktivitäten daher eher in die kühleren Morgen- und Abendstunden und brechen Sie sofort ab, wenn der Hund erste Anzeichen von Erschöpfung zeigt. Setzen Sie den Ausflug auf keinen Fall gegen seinen Willen fort. Gerade ältere Hunde brauchen regelmässige Abkühlungs- und Ruhephasen mit ausreichend frischem Trinkwasser...



    [​IMG]
     
    #123 Mausili

  5. Hunde und Katzen bei Hitze


    Bei steigenden Temperaturen und zunehmender Sonneneinstrahlung sollten Tierhalter ihre Gefährten besonders genau beobachten, um eventuelle Veränderungen im Verhalten sofort feststellen und entsprechend schnell reagieren zu können...



    [​IMG]
     
    #124 Mausili

  6. Hund im Auto eingesperrt: Darf man die Scheibe einschlagen?


    Wenn es im Sommer um die 30 Grad heiß ist, gleicht das Auto einem Backofen. Doch immer wieder kommt es vor, dass Tiere oder sogar Kinder im Fahrzeug gelassen werden. Wie soll man sich als Passant verhalten?...



    Bei Gefahr im Verzug gibt es fuer mich kein Wenn & Aber!


    [​IMG]
     
    #125 Mausili
  7. Ein Nachbarshund ist vor wenigen Wochen verstorben, weil der Besitzer dachte er müsste mit ihm ausdauernd Radfahren gehen bei der Hitze :( Auch bei so etwas muss man sich an den Kopf langen!
     
    #126 Dan78

  8. Sommer, Sonne....Tierleid! -->> VIDEO


    Immer wieder lassen unverantwortliche Halter ihre Hunde im Fahrzeug zurück, doch in nur wenigen Minuten kann sich das Innere des Autos an einem warmen Sommertag auf bis zu 70° Celsius aufheizen!

    Auch ein Schattenparkplatz oder leicht geöffnete Fenster sind kein ausreichender Schutz für Hunde. Selbst an kühleren Frühlings- oder Herbsttagen kann die unterschätzte Temperatur in einem Auto schlimme Folgen für unsere tierischen Begleiter haben.

    Sehen Sie sich unser Video dazu jetzt an! Wir bitten Sie: Lassen Sie niemals Tiere und Kinder im Auto zurück...

    Quelle & zum Video


    [​IMG]
     
    #127 Mausili

  9. Die besten Tipps gegen tierisches Hitzeleid


    Sommer, Sonne, Hitze! Wer gut informiert ist, kann seinen tierischen Freund vor Hitzeleid bewahren.
    Die besten Tipps gegen tierisches Hitzeleid: Die Sonne ist da, Deutschland erwartet Temperaturen bis zu 39 Grad. Während viele Menschen das sommerliche Wetter genießen, benötigen Hunde, Katzen, Kaninchen oder Pferde jetzt besonderen Schutz und das wachsame Auge ihres menschlichen Begleiters, denn Kreislauf und Körpertemperatur der Tiere sind sehr sensibel...



    [​IMG]
     
    #128 Mausili
  10. Letzten Samstag hat mir Leo echt Angst gemacht. Er erträgt Hitze sehr schlecht. Also kaufte ich heute Mittag eine Kühldecke fürs Büro und Morgen hole ich noch eine für ins Auto.
    Heute Nachmittag habe ich nun noch diese zwei Artikel bestellt :D Aqua Coolkeeper. Wenn es hält was es verspricht, ist das eine ganz tolle Sache!





     
    #129 Booba
  11. @Booba

    Hoffe die Weste ist besser und hat nicht den Effekt wie das Halsband.

    Hab das Halsband und bin enttäuscht. Es wird nämlich warm und kühlt mMn gar nicht. Ich hab mir von Anfang an kein Eispack vorgestellt, aber doch, wie beschrieben, eine kühlende Wirkung.
    Leider nicht. Selbst nur zuhause wenn er einfach rumliegt wird es allein durch die anliegende Körperwärme warm.
    Bei den Decken kann ich mir die Kühlung besser vorstellen, da die nicht immer dauerhaft anliegt.

    Über ein Erfahrungsbericht würd ich mich freuen :)
     
    #130 Melanie F
  12. Ich hab so eins
     
    #131 bxjunkie
  13. Sowas ist natürlich auch nicht schlecht als Abkühlung :D
     
    #132 bxjunkie
  14. Ich benutze für meine schon seit Jahren die Kühlhalsbänder und bin zufrieden.
    Werde wahrscheinlich auch mal die Weste testen.
     
    #133 Stinkstiefelchen
  15. Als ich das gestern auf Facebook sah, musste ich sofort an dich denken!:D
    :D
     
    #134 Booba
  16. Ich werde mich gerne melden. Das Halsband war wenigstens nicht zu teuer.
     
    #135 Booba
  17. Also wenn ich mit dem Bestellten nicht zufrieden sein sollte wie Melanie, werde ich mir das bestellen.
     
    #136 Booba

  18. Einen Hund retten, ja wo kommen wir denn da hin!

    Im Sommer werden gerne Tiere oder sogar Kinder in Autos zurückgelassen, weil die „Besitzer“ schnell was erledigen wollen. Was, wenn’s brenzlig wird? Eine unerhörte Geschichte aus Hessen...



    [​IMG]
     
    #137 Mausili

  19. Hund stirbt auf diesem Balkon nach Stunden in praller Sonne


    Die Wohnungsöffnung durch die Feuerwehr erfolgte leider zu spät: In Neuhausen haben Besitzer ihren Hund so lange auf dem Balkon in der prallen Sonne vergessen, bis das Tier schließlich tot umfiel...



    [​IMG]
     
    #138 Mausili

  20. Hitze kann töten! Klären Sie jetzt auch andere auf -->> VIDEO


    Jedes Jahr sterben unzählige Hunde im überhitzten Auto, weil ihre HalterInnen die Gefahr unterschätzt haben. In wenigen Minuten kann die Temperatur im Inneren des Autos mehr als das Doppelte der Außentemperatur erreichen! Hunde können nicht schwitzen – ein Hitzeschock ist die Konsequenz.

    Bitte lassen Sie Ihren Hund nicht im Auto! Und klären Sie Freunde und Bekannte auf, denn leider gibt es noch immer Menschen, die ihre Hunde dieser Gefahr aussetzten! Hier können Sie unser Aufklärungsvideo zu diesem Thema sehen...

    Quelle & zum Video


    [​IMG]
     
    #139 Mausili

  21. 15 Plastikverpackungen, die an der Menschheit zweifeln lassen

    Die moderne Konsumkultur hat schon so einige Dummheiten hervorgebracht. Diese hier sind schwer zu überbieten. Und doch sind es nur die extremen Auswüchse unseres gedankenlosen Plastikkonsums...



    [​IMG]
     
    #140 Mausili
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hitzewarnung: Tiere nicht im Auto lassen!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden