History of the American Bulldog- Videoreihe

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aaah ich sitze auf der Arbeit, habe nix zu tun.

Eigentlich perfekt, um die Videos zu gucken (die will ich wirklich unbedingt sehen!!) aber: mein PC hat keinen Ton :dagegen:
 
Durchgeschaut...
Ja nun, so wirklich aufschlussreich war ja wirklich nur der Film über die "alten Haudegen" und die "Weightpuller". Wenn man sich so anschaut, was da teilweise zusammengezüchtet wird hab ich wirklich mit den Ohren geschlackert.
 
Wenn man sich so anschaut, was da teilweise zusammengezüchtet wird hab ich wirklich mit den Ohren geschlackert.
Naja, man muss bedenken dass die Rasse noch so jung ist. Das wird bei unseren Rassen nicht anders gewesen sein. Aber es ist wahrscheinlich vielen AmBull- Haltern trotzdem nicht bewusst und die Kennel dieser "Gründer" sind quasi in jedem AmBull heute noch präsent.
 
Naja, man muss bedenken dass die Rasse noch so jung ist. Das wird bei unseren Rassen nicht anders gewesen sein. Aber es ist wahrscheinlich vielen AmBull- Haltern trotzdem nicht bewusst und die Kennel dieser "Gründer" sind quasi in jedem AmBull heute noch präsent.

Schon, aber gerade die Hybrids gehen teilweise eher in die Richtung eines neuen "American Mastiff" als "Bulldog". Das die Rasse noch nicht völlig homogen ausschaut ist ja okay, Mutzenrute hier, zu eng stehende Augen da, leichte Probleme mit dem Gebäude auch noch im Rahmen. Aber teilweise kannst du den "Bulldog" vom "Bully" nur daran unterscheiden, dass der eine kupierte Ohren hat.

Wobei der Film ganz gut zeigt, woher wohl die "Wesensmängel" des Bulldogs stammen - das sind reine "Farmhunde", bzw. "Yarddogs". Dort funktionieren sie hervorragend, aber außerhalb dieses Umfelds wird's dann schwierig.
 
@Crabat - Thanks, interesting. Ich habe bisher nur 1 oder 2 ABs kennen gelernt, sie sind wirklich anders als die mir so lieben, anderen 'Amerikaner' d.h. APBT und AST.
 
Wobei der Film ganz gut zeigt, woher wohl die "Wesensmängel" des Bulldogs stammen - das sind reine "Farmhunde", bzw. "Yarddogs". Dort funktionieren sie hervorragend, aber außerhalb dieses Umfelds wird's dann schwierig.
Absolut. Das habe ich quasi 1:1 gestern zu Frank gesagt :lol:
Man muss halt da vorsichtig sein mit der Bewertung, dass "wir" die Hunde dann hier halten wie wir sie eben halten, ist nicht Schuld der Rasse oder der Züchter.

Homogen in den Sinne ist die Rasse allein deswegen nicht, weil es ja gewünscht verschiedene Typen gibt. Manche gefallen mir da, manche gar nicht. Aber wie Bullys sehen sie finde ich nicht aus- es gibt mit Sicherheit einige Verwandtschaften, aber an Staffmixe oder so haben mich die schweren nicht errinnert. Bei den leichten muss man net drüber reden, die sehen aber nicht wie Bullys aus. :sarkasmus:
 
Aber wie Bullys sehen sie finde ich nicht aus- es gibt mit Sicherheit einige Verwandtschaften, aber an Staffmixe oder so haben mich die schweren nicht errinnert. Bei den leichten muss man net drüber reden, die sehen aber nicht wie Bullys aus. :sarkasmus:

Echt nicht?
Ich fand gerade die californischen Kennels hatten einige Exemplare dabei wo ein direkter Vergleich nur an den Ohren zu beantworten wäre. Also ich rede von der XXL Version vom Bully. Ellenbogen ausgestellt wie Fledermausflügel, zuviel Masse und der Schädel besteht nur aus Backe.

Absolut. Das habe ich quasi 1:1 gestern zu Frank gesagt :lol:
Man muss halt da vorsichtig sein mit der Bewertung, dass "wir" die Hunde dann hier halten wie wir sie eben halten, ist nicht Schuld der Rasse oder der Züchter.

Ja neh schon, aber man sieht halt woher es kommt.
WTF die Gründer hatten teilweise 40 Hunde im Garten stehen (jetzt im Alter hat er nur noch 25 Hunde) und bei den anderen Züchtern sind halt auch Massen an Hunden in Kennels. Selbst wenn du in Vollzeit mit den Hunden arbeitest und auf deiner Farm "Gassi fährst", wieviel Zeit hast du zur Beurteilung der einzelnen Hunde und wie willst du deren Eigenschaften in so einem "Inselumfeld" beurteilen?
Ich will das gar nicht schlecht reden und sagen, dass die Hunde einen an der Klatsche haben - im Gegenteil. Man sieht einfach wo sie herkommen und wo sie "Zuhause" sind. Ist wie mit den Norddeutschen in Süddeutschland.:lol:
 
WTF die Gründer hatten teilweise 40 Hunde im Garten stehen (jetzt im Alter hat er nur noch 25 Hunde) und bei den anderen Züchtern sind halt auch Massen an Hunden in Kennels. Selbst wenn du in Vollzeit mit den Hunden arbeitest und auf deiner Farm "Gassi fährst", wieviel Zeit hast du zur Beurteilung der einzelnen Hunde und wie willst du deren Eigenschaften in so einem "Inselumfeld" beurteilen?
Ja, das ist bei den "Yards" immer ein Problem, sehe ich auch so. Die machen halt auch wirklich kein Aufhebens um das Wesen. Wozu? ;)
 
@Crabat - Thanks, interesting. Ich habe bisher nur 1 oder 2 ABs kennen gelernt, sie sind wirklich anders als die mir so lieben, anderen 'Amerikaner' d.h. APBT und AST.

Ja sie sind anders und genau diese eigene Art liegt mir sehr am :love:.

Als ich das erste Mal im hohen Bogen abhob, war mir klar, so ein Bulldog fällt schonmal unter extremer
Grobmotoriker...
Während der AST in vielen Situationen draußen eine gute Figur abgibt, schlittert der Bulldog auch mal auf einer Arschbacke an dir vorbei und schaut dabei selten doof aus der Wäsche. :sarkasmus:

Wer Schnarchen als beruhigend empfindet, ist mit dem Bulldog im Schlafzimmer auch bestens bedient. :D

Vom Wesen her finde ich sie toll.
Wer einen alles und jeden liebenden Hund möchte ist beim Am Bulldog eher an der falschen Adresse.
Wobei es auch welche geben soll, die einem Einbrecher beim packen helfen würden. :verwirrt:
 
Ja sie sind anders und genau diese eigene Art liegt mir sehr am :love:.

Als ich das erste Mal im hohen Bogen abhob, war mir klar, so ein Bulldog fällt schonmal unter extremer
Grobmotoriker...
Während der AST in vielen Situationen draußen eine gute Figur abgibt, schlittert der Bulldog auch mal auf einer Arschbacke an dir vorbei und schaut dabei selten doof aus der Wäsche. :sarkasmus:

Wer Schnarchen als beruhigend empfindet, ist mit dem Bulldog im Schlafzimmer auch bestens bedient. :D

Vom Wesen her finde ich sie toll.
Wer einen alles und jeden liebenden Hund möchte ist beim Am Bulldog eher an der falschen Adresse.
Wobei es auch welche geben soll, die einem Einbrecher beim packen helfen würden. :verwirrt:

Meine würde Einbrechern vermutlich helfen... die findet alle Menschen toll, nur fremde Hunde sind doof.
 
Meine würde Einbrechern vermutlich helfen... die findet alle Menschen toll, nur fremde Hunde sind doof.

Ist bei unserer auch so, sie mag keine anderen Hunde.
Muss auch nicht sein, ich bin selbst nicht der Hundewiese, oder Gruppen Gassirunden Typ, von daher passt das.
Das gibt's beim AST auch oft genug, vom APBT fange ich gar nicht an. :)

Fremden Menschen gegenüber ist unsere distanziert und sie ist wachsam.

Ich weiß nicht so recht, was am Wesen von Bulldogs nicht stimmen soll "so wie hier geschrieben wurde".
Ich finde den Am Bulldog, so wie ich ihn kenne, sehr vielseitig und absolut liebenswert.
Die Gesundheit der Rasse gibt mir da mehr zu denken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „History of the American Bulldog- Videoreihe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

unicorn
Antworten
3
Aufrufe
712
unicorn
unicorn
unicorn
Antworten
1
Aufrufe
783
unicorn
Big-T
Ah da biste... hatte den Namen verdrängt. Irgendwie kommt die nicht zum Einsatz, sind eben ohne Leine Läufer und die wenigen Male wo eine Leine gebraucht wird, hängt sie Zuhause am Haken *G* PN ist raus Sabro Leine ist also weg :)
Antworten
2
Aufrufe
960
Big-T
mia575
  • Gesperrt
Mag keiner die tolle Wolfsong Leine haben? Die ist super robust und paßt optisch prima zu schwarzen oder weißen Geschirren und Halsbändern! Wegen der Breite von 3 cm ist sie eher für mittlere bis große Rassen geeignet....
Antworten
4
Aufrufe
707
mia575
C
Antworten
3
Aufrufe
720
cleomaus09
C
Zurück
Oben Unten