Hilfsmittel fuer behinderte Hunde

Ich mag zwar auch mit Abstand nicht alles, was dort angeboten wird, aber einige gute Sachen haben sie ja trotzdem ;)

z.B. (wenn wir bei MKen sind:(
)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Morgen Pommel (0:
Stimmt, der Rammsnasenrückenschoner ist gut (0:
Sieht nur der Draht nach hinten etwas eng aus bei dem Bulli.
Ach ja, schöne Grüße soll ich ausrichten von Kurt.
 
Die MKe werden ja angepasst - und passen unseren Bullis gut und sie tragen sie ausserordentlich willig :)
Der Kurt *staun-froi* - ja das ist ja klasse, schöne Grüsse zurück, ich werde ihn die Tage anrufen :hallo:
 
Hallo,

aus gegebenem Anlass :(

Hat jemand schon mal einen "Pinkelplatz" auf dem Balkon eingerichtet?

So was in der Art:


bitte berichten :hallo:
 
So...

Das mi dem nähen lassen hat nicht geklappt. Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines .

Ich bin hellauf begeistert. Ich trage Scotte damit die Treppe runter und Lola wieder hoch, und das alles relativ easy.

Danke für den Tipp Scotte-Frauchen :zufrieden:

Nachdem der Muskelkater langsam nachlässt :albern:, bin ich auch total überzeugt vom BEPPO.
Wir tragen unsere "kleine Elfe" damit mehrmals am Tag die Treppen hoch und runter. Sie behält ihn auch während der Spazierrunden an, damit wir sie beim Laufen unterstützen können.
 
Das hätte ich, glaub ich, für Kira gut gebrauchen können

Da wir unsere Urmel Treppen nicht mehr laufen soll, werden wir uns jetzt eine Tragemöglichkeit anschaffen.
Da sie nur 9,5 kg wiegt ist es eigentlich kein Problem sie einfach hoch zu heben und zu tragen.
Das hasst sie aber wie die Pest und strampelt dann wild herum. Am Geschirr läßt sie sich jedoch hoch heben und tragen. Nur sind unsere Geschirre dafür nicht gemacht und ich hab Angst, das es doch irgendwann nachgibt. Zudem könnten die Gurte unangenehm in die Weichteile drücken.
Hat jemand das oben genannte Geschirr schon ausprobiert oder eine anderes Geschirr, was in Frage käme?
 
hallo liebe leute!
mein hund hat jetzt das gerontologische vestibularsyndrom und kann zur zeit nicht ohne hilfe gehen. die ärzte können nicht sagen, wie lange dauert dieser zustand.weiß, wo kann man einen rollwagen ausleihen?
lg
ttess
 
hallo liebe leute!
mein hund hat jetzt das gerontologische vestibularsyndrom und kann zur zeit nicht ohne hilfe gehen. die ärzte können nicht sagen, wie lange dauert dieser zustand. wer weiß, wo man einen rollwagen leihen kann?
lg
ttess
 
Hallo,

Bist Du bei einem Physiotherapeuten in Behandlung oder hast einen in Deiner Nähe?

Frag doch dort mal nach - unserer Verleiht auch mal einen (wenn grad vorhanden) oder weis von Leuten die einen haben und ihn evtl. nicht mehr benötigen. :hallo:
 
Hat gerade aktuell jemand Erfahrung mit Windeln für Hündinnen bei auslaufen? :unsicher:
Bibo hat sich wieder ne Blasenentzündung eingefangen und tröpfelt vor sich hin :(

Die Konstruktion mit dem Webmaster möchte ich nicht so gerne, weil sie damit tagsüber immer rumlaufen müsste und liegen und so.
Eine Windel, die auch hält wäre toll :lol:

Da Madam kastriert ist, kenne ich mich mit Läufigkeitshöschen auch nicht aus. Gibt es da was vernünftiges beim Fressnapf oder Zoo&Co?
Online bestellen macht ja wenig Sinn, weil ich kurzfristig brauche :unsicher:
 
Hier gibt es was für Hunde,die Rückenprobleme haben.Auf Sortiment und dann auf''Dogs Thermo Care''

 
Habe noch von Naomi einen Spezialsschuh gegen das Überköten (bei ihr war es die rechte Hinterpfote). Sie hat ihn nur getragen vom 10.06. bis 14.07.2011. es ist ein amerikanischers Fabrikat, "Dorsiflex Assist von Thera-Paw", bezogen von "Animal Rehabilitation Center Het Waterhof - Velm/Belgien". Der Neupreis war lt. Rechnung vom 10.6.2011 Euro 112,68. Da ja Naomi schon lange im Hundehimmel ist, würde ich das Teil abgeben für euro 50,00 zuzüglich Porto. Zumindest damals habe ich lange recherchiert aber nichts gleichwertiges hier in Deutschland gefunden.
Und ich hoffe, dass ich das Teil für Berta nicht brauchen werde. Wer es nicht weiß, Naomi war ein American Pitbull Terrier, wegen der Größe. Genaue Angaben hierzu auf Nachfrage.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ein Augenschutz für blinde oder sehbehinderte Hunde.



Ende des Monats bekommt unsere Kitty einen Optivisor angepasst. Sie kann auf einem Auge noch sehen und kommt bei unseren Spaziergängen/Wanderungen auch in fremdem Gelände noch gut klar.
Aber da Russell sehr geländegängig :D sind hat sie Probleme kleinen Zweigen auszuweichen. Deshalb bekommt sie jetzt diesen Schutz.
Ich werde berichten, wie er paßt und angenommen wird.
 
Nash hat das linke Hinterbein mehrfach gebrochen . Schlecht bis gar nicht verheilt, er kann es nachdem das Knie Versteift wurde als Stütze einsetzen. Er wurde einfach im Stich gelassen. Musste vom Züchter beschlagnahmt werden.Ich habe ihm das Tragegeschirr Care Lift gekauft.Ich setze es bei Treppen ein die Er nicht kennt bzw. die zu glatt sind. Aber natürlich versuche ich Treppen zu meiden. Ich nehme immer das komplette Geschirr vorne und hinten. lasse ihn entscheiden wie viel Hilfe er will
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja aber zum Glück hat er keine Schmerzen ich mach auch viel mit Wärme Massagen und habe mir Physioübungen beibringen lassen.Er ist jetzt 3 Jahre und ein lebhafter verspielte Frechdachs. Er kommt super damit zurecht seit er Muskulatur und Gewicht bei mir zu gelegt hat. Er ist sehr aktiv und fordert mich ständig zum rumblödeln auf. Im November ist er 2 Jahre bei mir
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfsmittel fuer behinderte Hunde“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Hallo Laika , vielleicht hast Du eine Kinderstrumpfhose! Einfach die Beine abschneiden, Hinterteil und Beine vom Hund rein - im Oberteil einen Schlitz für den Kopf machen und Kopf durchstecken, damit er sich das Ding nicht auszieht. Evtl. geht auch eine alte Leggins, wenn man die Beine etwas...
Antworten
12
Aufrufe
4K
A
onidas
Genau. Das hast Du optimal beschrieben. :hallo: ...
Antworten
52
Aufrufe
5K
Cira
schnitzel
  • Angepinnt
Weil ich das Video letztens gesehen hab und an die Diskussion hier denken musste: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
128
Aufrufe
42K
Dunni
Mona1982
Wir haben "normale" Leinen, eine ganz kurze Schlaufe und ne Flexi. Meist geht Emma völlig ohne Leine, aber wenn wir z.b. während der Frühjahrsanleinpflicht in den Wald gehen, wird nur die Flexi benutzt. Sie zieht zwar auch an der normalen Leine nicht, aber an der Flexi kann sie auch mal traben...
Antworten
54
Aufrufe
3K
kodi
K
Hilfsmittsl Aktivkohle? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. wauzi
Antworten
5
Aufrufe
714
wauzi
Zurück
Oben Unten