Hilferuf, Sunny hat Probleme mit seinem Knie

DianaSunny

Hallo, ich stell mich kurz vor. Ich bin Diana und habe einen Exotic Bully, namens Sunny. Er ist 9 Monate alt. Seit Januar hat der Kleine Probleme beim Laufen. Nach dem Spaziergang humpelte er plötzlich und hebte sein linkes Bein immer hoch. Er jaulte nicht, nur aufstehen und sitzen konnte er aufeinmal nicht so wie immer. Sitzen konnte er nur mit dem ausgestreckten Bein. Wir sind am nächsten Morgen gleich zum Tierarzt gegangen. Dieser hat ihn geröngt und stellte fest, dass die Wachstumsfuge am linken Bein geschlossen ist. Anhand der Röntgenbilder konnte er zudem die leichte HD feststellen und hat angedeutet, dass iwann die OP oder andere Methoden in Frage kommen. Er gab uns Schmerzmitteln für jeden Tag eine und erteilte Spielverbot etc. Nach 2 Wochen sollten wir noch mal kommen und ihn noch einmal röntgen lassen. Ich holte mir nach 2 Wochen eine Zweitmeinung bei einem anderen Arzt ein. Dieser röngte ihn wieder und meinte, dass ihm nicht sein Knie! Sorgen macht, sondern die Hüfte. Als Lösung hat er uns das GI empfohlen. Da ich trotzdem der Meinung war, dass die Probleme im Kniebereich liegen und nicht woanders, ging ich zu einer 3 Ärztin. Die hat ihn abgetastet und schickte uns mit dem Verdacht auf einen Kreuzbandriss in die Tierklinik. Letzen Freitag war ich mit meinem Sunny nun dort. Er hat ihn wieder ohne Narkose geröngt und stellte fest, dass die Knochen im Kniebereich nicht den richtigen Winkel haben. Es hat sich bereits Wasser angesammelt. Und beide Knien müssen operiert werden (teils der Knochen abgesägt werden und Metalschinen eingebaut). Ein Horror! Das Band ist wohl nicht eingerissen, sowie ich verstanden habe. Nun möchte ich erstmal eure Meinung dazu wissen. Vielleicht bringt es was, wenn ich es mit Traumeel, sowohl als Gel, als auch Tablette versuche?! Zudem habe ich seit Kurzem auch Canosan gekauft. Eventuell mit der Teufelskralle versuchen. Versteht mich nicht falsch, aber die OP wäre der letzte Ausweg für mich, er ist ja auch noch im Wachstum.
ich freue mich auf euere Antworten.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DianaSunny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Waren die TÄ ausgewiesene Orthopäden oder "normale" TÄ ?
In solchen Fällen bitte immer zum Spezialisten. Die Röntgenbilder mitnehmen, die man eh' schon hat und dann, falls nötig, noch mal eine Meinung anhören.

Einen besseren Tipp kann ich dir leider nicht geben.
 
Bevor ich da etwas operieren ließe, würde ich damit auch auf jeden Fall, wie Nicole schon schrieb, zum Spezielisten gehen.
Es melden sich bestimmt noch einige, die dir auch Adressen geben können.

Gute Besserung.

...
 
Leider hast du dir eine "Rasse" geholt, die für sowas leider prädestiniert ist, da die Rasse gesundheitlich leider alles andere als gut darsteht. Wenn du Pech hast, hat dein Hund alles: HD, Knie, Gelenke ... Über kurz oder lang wirst du nicht um vermutlich mehrere OPs rumkommen, deswegen solltest du dir dringend einen Spezialisten suchen. Viel Glück.
 
Habe ich das überlesen? Wo wohnst du denn? Mit solchen Geschichten würde ich wirklich nur zu Tierärzten entsprechender Fachrichtung gehen.
 
Hallo, also die letzte Meinung kam ja von einer orthopädischen Klinik (Haar). Ich werd erstmal mir einen Heilpraktiker suchen. Was die Rasse angeht, geb ich dir zum Teil recht, bin der Meinung, früher oder später sind viele Hunde betroffen. Was solls, bin um jeden Tipp dankbar und werde das Beste für ihn tun.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilferuf, Sunny hat Probleme mit seinem Knie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Hades hat eine engagierte Familie und ein neues Rudel gefunden. Bei Facebook gibt's ein wunderbares Foto: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
34
Aufrufe
3K
sleepy
Cockerfan81
Was für ein Spezialfutter ist das, wenn ich fragen darf?
Antworten
4
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
:hallo: Hallo Meike, herzlich willkommen :hallo: und viel Erfolg bei der Vermittlung.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lucie
*maggy*lein*
Erstmal nochmals Dankeschön, für die ganzen Anregungen :) Das Thema "Treppe" hat sich nun "von selbst" erledigt. Wir ziehen aus. Nicht, wegen den Treppen - u.a. sind die nassen Wände nicht in den Griff zu bekommen :( ( Ob damit auch Hannibals Atemprobs zusammenhangen?) und div andere...
Antworten
17
Aufrufe
7K
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Zurück
Oben Unten