Hilferuf aus dem Gästebuch der Staff-Hilfe

M

Mia

... wurde gelöscht.
auch gefunden bei der staff-hilfe:
kann mir jemand helfen?
ich habe ein problem und erhoffe mir von euch ratschläge zur lösung.
die cousine meiner freundin tauchte vor einigen wochen mit einem amstaff welpen bei uns auf. diese welpe ist meiner meinung nach in den völlig falschen händen. er ist bis heute nicht stubenrein (ca. 6 monate), weiß gar nicht, was spazieren gehen heißt und wird drastisch mit schlägen bestraft, wenn er in die wohnung gemacht hat. angeblich hat sie ihn aus einem tierheim in gelsen-kirchen. ich bin selbst stolze besitzerin eines amstaffs und kenne mich in dem gebiet recht gut aus. sie hat für das tier keine schutzgebühr bezahlt und brauchte keinen sachkundenachweis. sie selber hat keine schulausbildung, keinen job und vor allem keinen festen wohnsitz. zu allem übel ist das mädel jetzt auch noch schwanger und war bis vor 3 monaten in einer klinik für alkoholkranke. meine fragen: kann sie den hund wirklich aus einem tierheim haben?
darf man ihr überhaupt so einen hund vermitteln? bei mir war das ordnunsamt und ich weiß aus eigener erfahrung, was die alles wissen wollen und kontrollieren.
ist das vielleicht eine dieser hinterhofzüchtungen von denen man soviel hört? meiner meinung nach ist sie nicht in der lage diesen hund mit der nötigen konsequenz zu erziehen. was kann ich tun?
gibt es eine reelle chance, das man ihr den hund abnimmt und an fähige hundeliebhaber vermittelt?
kann ich da eingreifen?
könnt ihr mir bitte einen rat geben, wie ich handeln soll, denn irgendetwas muß passieren, denn wegen solchen leuten stehen schlagzeilen in der zeitung und mein, nun wirklich gut erzogener hund, muß einen maulkorb tragen.
ich kann nicht so tun als würde mich das nichts angehen.

email: [email protected]
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt Tierheime, die froh sind, wenn sie einen Hund unterkriegen und es dabei auch nicht so genau nehmen. Leider ist diese Form der Vermittlung gar nicht so selten.
Als wir unseren Arco aus dem Tierheim holten (das war allerdings vor der HVO) haben wir ihn sofort mitbekommen, ohne das großartig nachgefragt wurde, was wir machen, wir wohnen etc. Es ist auch nie einer gekommen, um zu kontrollieren wie es dem Hund geht.
Gibts also. Nur sind die Tierheime ja auch an bestehende Gesetze gebunden und dürfen heutzutage keinen Listenhund mehr an jemanden vermitteln, der keine schriftliche Erlaubnis vom Vermieter, keine Sachkunde und kein einwandfreies Führungszeugnis vorweisen kann. (Ist doch richtig, oder Margrit?)
Wenn sie den Hund so behandelt, wie du sagst, und nach allem, was du über die Lebensumstände weißt, würde ich auch dringend anraten, da etwas zu machen. Solange der Hund noch so jung ist, hat er noch gute Chancen auf Vermittlung. Sprech mit dem zuständigen Ordnungsamt und dem Amtstierarzt. Möglichst auch mit einem ortsansässigen Tierschutzverein.
Und dann erzähl mal, was draus geworden ist.


banner.jpg

http://www.vombutjadingerland.de

Liebe Grüße,
Kirsten mit Daufi und Arco


[email protected]
Die Demokratie ist ein Staat,
dessen Souverän man unentwegt anschreien muß,
damit er nicht einschläft.(Richard Thoma)
 
ich werde es an die angegebene email-adresse weiterleiten.
das gleiche habe ich ihr übrigens auch geschrieben....
 
Meistens erfährt man nie, was draus geworden ist. Find ich immer schade.
Aber vielleicht meldet sich diejenige nochmal.


banner.jpg

http://www.vombutjadingerland.de

Liebe Grüße,
Kirsten mit Daufi und Arco


[email protected]
Die Demokratie ist ein Staat,
dessen Souverän man unentwegt anschreien muß,
damit er nicht einschläft.(Richard Thoma)
 
Ich hatte vor ein paar Tagen bereits Email Kontakt mit der Person. Sie wollte sich direkt an den Tierschutzverein wenden der den Hund vermittelt hat, bleibt zu hoffen, dass die etwas unternehmen. Aber wenn die merken, dass noch andere (auch Tierschützer) davon Wind bekommen haben erhöht das sicher die Chance.

Gruß
Emma
 
Habe was dazu unter Tiervermittlung geschrieben.....
die Listentante Margrit

Gesetze hin oder her, wir setzten uns zur Wehr - jede Hand,die hilft ist wertvoll!
 
@Margrit Wo denn nur, kann's nicht finden! Bin ich blind?

Gruß
Emma
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilferuf aus dem Gästebuch der Staff-Hilfe“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Hades hat eine engagierte Familie und ein neues Rudel gefunden. Bei Facebook gibt's ein wunderbares Foto: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
34
Aufrufe
3K
sleepy
D
Hallo, also die letzte Meinung kam ja von einer orthopädischen Klinik (Haar). Ich werd erstmal mir einen Heilpraktiker suchen. Was die Rasse angeht, geb ich dir zum Teil recht, bin der Meinung, früher oder später sind viele Hunde betroffen. Was solls, bin um jeden Tipp dankbar und werde das...
Antworten
6
Aufrufe
971
DianaSunny
D
Cockerfan81
Was für ein Spezialfutter ist das, wenn ich fragen darf?
Antworten
4
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
M
:hallo: Hallo Meike, herzlich willkommen :hallo: und viel Erfolg bei der Vermittlung.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lucie
Zurück
Oben Unten