Hilfeaktion für 60 spanische Hunde!?! Tötung droht.

Urmel

60 spanische Hunde müssen sterben, wenn kein Platz für sie gefunden wird!

Diese Mail habe ich heute erhalten: ....................

60 spanische Hunde müssen sterben, wenn kein Platz für sie gefunden wird

20.12.2003:

Der Tierschutzverband ASPAC in Castellón, mit dem ich verbunden bin, hat mir Ihre Mail wegen der Sprachverständigung weitergeleitet und ich werde deutschsprachliche Korrespondenz pflegen und die Erfordernisse in die Wege leiten. Es empfiehlt sich, dass Sie im Bedarfsfall - oder auch andere deutschsprechende Interessenten, mich unter Festnetz +34-964-281090 "anrufen oder, besser und unabhängiger, mir eine Mail an [email protected] senden.
Uns ist daran gelegen die Tiere schnellstmöglich in Adoption zu vermitteln. Alle Tiere, die in Adoption gegeben werden, werden von uns tollwutgeimpft, ungezieferfrei und mit tierärztlicher Analyse hinsichtlich einer Erkrankung aber ohne Kastration überlassen. Ursprünglich sollte das Tierheim in Burriana zum 15. Dezember aufgelöst werden aber wegen der Weigerung es zu öffnen wird nach Gerichtsbeschluß eine Vollstreckung erfolgen. Solange besteht für uns Zeit zur Hilfeleistung. Wir wünschen uns, dass hilfreiche Interessenten aus den Bildlisten unserer WebSite, eine Auswahl treffen oder Ihre Wünsche äußern und sich mit dieser Anfrage an uns wenden und uns die Daten und Modalitäten mitteilen, die wir zur Abwicklung brauchen. Dabei ist uns die Zieladresse und der nahegelegene Flughafen und auch eine Information über das neue Zuhause unserer Schützlinge wichtig. Wir beginnen jetzt mit tierärztlichen Untersuchungen und bemühen uns z Zt. Mittel für den Kostenaufwand zu erschließen.
Zur Info bekommen Sie jetzt noch separat Mails an Adressaten aus Ihrer Aktivität. Wir sind alle sehr beschäftigt in der Sache und sind jedem dankbar der uns unter die Arme greift. Also, danke, danke!
Herzliche Grüße
Manfred Adirsch

Spendenkonto:
Caja de Ahorros RuralCaja, C/Enmedio nº 3, 12001-Castellón (España). Kontonummer 3082-1007-92-1015331216 abgeben. IBAN ES41 3082 1007 9210 1533 1216 BIC BCOEESMM082

Kontakt Deutschland ( auch während der Feiertage:( [email protected], Tel. 08146 / 99 64 64

Weitere Tiernotrufe:


Wenn du einen dieser Hunde aufnehmen möchtest, setzt dich bitte mit unserem Verein umgehend in Verbindung unter der Telefonnummer 0034- -677 050945 oder
E-mail [email protected]

Gruß Urmel
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Urmel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich stehe inzwischen mit Hern Adirsch in Kontakt. Herr Adirsch pflegt die Korrespondenz, soll heißen, er muss alles übersetzen.

Der Verein ASPAC ist mit der Situation völlig überfordert. So wie es aussieht gibt es längst nicht genug Flugboxen, kein Geld für Kastrationen und an verlässliche Leishmaniosetests hat man bei ASPAC wohl noch garnicht gedacht. Das Geld dafür würde ohnehin fehlen. Die Urlaubszeit ist vorbei. Die Spanier haben keine Chance genug Flugpaten zu bekommen und Frachtflüge sind nach eigener Erfahrung nicht bezahlbar. ASPAC hat keine Schutzverträge, keine deutsche Bankverbindung, keine deutsche Homepage, niemanden für Vorkontrollen und auch noch keine deutschspprachigen Beschreibungen der Tiere. Von rund dreihundert (300) angeschriebenen Tierschutzorganisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich erst fünf zurückgemeldet.

Die Situation ist von ASPAC und Hern Adirsch einfach nicht zu meistern. Das Tierheim steht kurz vor der Zwangsräumung. Was mit den Hunden passiert die von den spanischen Behörden zwangsweise eingezogen werden kann sich jeder selbst ausrechnen.

Ich bitte Euch alle mir zu helfen die Hunde dort rauszuholen, bei den Tieren aus el Molí haben wir das doch auch geschafft.


Bitte nach "Allgemeines verschieben, da es dort häufiger gelesen wird.
 
Ich weiss, es ist nicht viel, aber eine Pelznase kann ich aufnehmen. Und Kastration, sowie Leish-Test ist für mich nicht wichtig. Allerdings muss ich den Charakter einigermassen wissen und der Hund sollte geimpft sein.
 
Im Petmedia Forum Österreich arbeiten sie auch schon fleißig.
Wie wäre eine Zusammenarbeit mit beiden foren?

Zusammen ist man stark :)

Veilchen

Link:
 
Original geschrieben von Silke2
Ich weiss, es ist nicht viel, aber eine Pelznase kann ich aufnehmen. Und Kastration, sowie Leish-Test ist für mich nicht wichtig. Allerdings muss ich den Charakter einigermassen wissen und der Hund sollte geimpft sein.

Ich persönlich halte den Leishtest für absolut notwendig. Die Gefahr einen positiven Hund an jemanden zu vermitteln der sich mit der Infektion noch nie auseinandergesetzt hat und das vielleicht auch nicht will ist zu groß. Das gilt auch für Tierheime. Auch den Hunden tut man keinen Gefallen.

Ich habe bei el Molí darauf bestanden und bestehe auch bei ASPAC darauf. Ich hole keinen Hund der nicht getestet wurde.

Was für einen Hund soll ich Dir reservieren lassen?

Die Imfen laut Herrn Adirsch nur Tollwut. Und auch damit haben sie gerade erst angefangen. Vor Ende Januar kann also kein Hund kommen.
 
Original geschrieben von Wakan

Ich persönlich halte den Leishtest für absolut notwendig. Die Gefahr einen positiven Hund an jemanden zu vermitteln der sich mit der Infektion noch nie auseinandergesetzt hat und das vielleicht auch nicht will ist zu groß. Das gilt auch für Tierheime. Auch den Hunden tut man keinen Gefallen.

Ich habe ja von mir persönlich gesprochen. Nicht davon, dass kein Hund getestet werden soll.
Da Du ja schriebst, dass die dort kein Geld haben, hätte ich das dann hier machen lassen. Und wenn der Hund dann Leish-positiv WÄRE, hätte ICH damit kein Problem....verstanden ;) ?!

Original geschrieben von Wakan

Was für einen Hund soll ich Dir reservieren lassen?

Wenn möglich eine kleine Hündin oder kleinen Rüden.

Original geschrieben von Wakan

Die Imfen laut Herrn Adirsch nur Tollwut. Und auch damit haben sie gerade erst angefangen.

Das wiederrum möchte ich nicht. Nur einen durchgeimpften Hund...ansonsten tut's mir leid...
 
so kann man keinen Tierschutz machen

ich habe bei El Moli geholfen, bei den italienischen Hunden und bei FFF. Aber wenn ich so einen Hilferuf lese, dann platzt mir irgendwas.

Wie können die Leute da unten so unprofessionell arbeiten?
Am 15. Dezember, also vor eineinhalb Wochen, war Schließungstermin und die Notwendigkeit der Verlegung der Tiere war erkennbar.

JETZT fangen sie an, gegen Tollwut zu impfen.
Staupe, HCC, Leptospirose und Parvovirose können also ruhig weiterverbreitet werden?! Ohne lästige Fragen aus Deutschland wären die Hunde wohl nicht mal gegen Tollwut geimpft worden.

Die Tests gegen Leishmaniose sind auch nur eine halbe Sache. Was ist mit Ehrlichiose, Babesiose und Herzwurm?

Tierliebe allein reicht eben nicht, um ein Tierheim aufzumachen. Was da jatzt abläuft, ist in höchstem Maße unprofessionell und ich fühle mich ausgenutzt, wenn ich diesen Hilferuf über drei Ecken erhalte, NACHDEM das Kind im Brunnen liegt.

Warum sammeln die Leute Tiere, für deren Zukunft sie nichts tun können?
 
Original geschrieben von Andreas
ich habe bei El Moli geholfen, bei den italienischen Hunden und bei FFF. Aber wenn ich so einen Hilferuf lese, dann platzt mir irgendwas.

Wie können die Leute da unten so unprofessionell arbeiten?
Am 15. Dezember, also vor eineinhalb Wochen, war Schließungstermin und die Notwendigkeit der Verlegung der Tiere war erkennbar.

JETZT fangen sie an, gegen Tollwut zu impfen.
Staupe, HCC, Leptospirose und Parvovirose können also ruhig weiterverbreitet werden?! Ohne lästige Fragen aus Deutschland wären die Hunde wohl nicht mal gegen Tollwut geimpft worden.

Die Tests gegen Leishmaniose sind auch nur eine halbe Sache. Was ist mit Ehrlichiose, Babesiose und Herzwurm?

Tierliebe allein reicht eben nicht, um ein Tierheim aufzumachen. Was da jatzt abläuft, ist in höchstem Maße unprofessionell und ich fühle mich ausgenutzt, wenn ich diesen Hilferuf über drei Ecken erhalte, NACHDEM das Kind im Brunnen liegt.

Warum sammeln die Leute Tiere, für deren Zukunft sie nichts tun können?

Da gebe ich Dir nahezu uneingeschränkt recxht Andreas.

Es ist unprofessionell.

Das ich auf einer Komplettimpfunge bestehe, habe ich denen schon gemailt. Allerdings ist Spanien kein Pavogenbiet und auch Staupe ist sehr selten.

Die Leishtests sind keine halbe Sache. Auch bei dem professionellen Test wird der Titer festgestellt. Wenn es nicht Leish ist muss weiter geforscht werden.

Andreas, die Hunde können nichts für ihre Sammler. Willst Du sie jetzt verrecken lassen, weil sie bei dem falschen Verein sind? Das ist nicht Dein Stil und auch nicht meiner.

Wenn es nicht sauber läuft, dann klinke ich mich sofort aus, aber die Chance sollten die Hunde bekommen. Dafür solltest Du mich kennen.
 
Silke2 (habe mein Passwort nicht dabei, deswegen unter Biancas Namen ;) :(


Original geschrieben von Wakan

Allerdings ist Spanien kein Pavogenbiet und auch Staupe ist sehr selten.

Da muss ich aber widersprechen. Staupe ist in mehreren Ländern -u.a. auch Spanien- wieder mehr verbreitet.

Wie geschrieben: mit Impfung nehme ich gerne ein Tier...ansonsten nein.
 
Hier noch einige neue Informationen.
Hintergrund
Das Tierheim wurde über Jahre von Privatpersonen geführt. Aber anstatt die Tiere zu vermitteln und ordnungsgemäß zu versorgen, wurden sie unter äußert schlechten Bedingungen gehalten. Die Stadt entzog den Betreibern auf Grund der katastrophalen Haltungsbedingungen die Genehmigung und ordnete die Räumung des Tierheims an.
Inzwischen hat der spanische Tierschutzverein ASPAC, der die Schließung selbst befürwortet, das Tierheim übernommen und steht in Verhandlung mit den zuständigen Behörden. ASPAC versucht einen Aufschub der Zwangsräumung zu erreichen, damit die Hunde in geeignete Hände vermittelt, oder durch seriöse Tierschutzorganisationen aufgenommen werden können.
 
Es brennt!!!

(Wakans) Petra

Kinders, es brennt!!

Wir haben heute die Beschreibungen der Hunde bekommen und waren ziemlich entsetzt: Durchschnittsalter ca. 9 - 10 (!) Jahre. Viele Hunde mißtrauisch/ängstlich gegenüber Menschen. Vielzuviele Hunde von Jugend an im TH.

Wir können hier gerne einen Extra-Thread dazu eröffnen, wie sinnvoll es ist, einige dieser Hunde noch nach D zu holen. Aber: die Alternative besteht darin, dass die Hunde zwangsweise in eine Perrera überführt werden, dort noch drei ganz beschissene Wochen haben und dann unter die Spritze (wenn sie Glück haben) oder ins Gas (wenn sie Pech haben) wandern. Vermittelbar sind sie in Spanien - und vermutlich auch in D - keinesfalls.

Wakan ist gerade dabei, eine Extra-Page für diese Hunde zu erstellen. Sobald sie online ist, geben wir den Direktlink durch. Dann wisst Ihr, was ich meine.

Wenn Ihr irgendwelche Ideen habt, wie diesen Tieren am besten zu helfen ist - und sei es auch nur durch einen humanen Tod - dann schreibt es uns bitte. Denn ich muss ehrlich zugeben, ich bin ziemlich ratlos.

Viele Grüße
Petra
 
Silke2 (wieder unter Biancas Namen ;) :(

Also, wenn die Hunde alle in solchem Alter/Zustand sind, wird das keine leichte Aufgabe.
Es erinnert mich an unsere "Restposten"-Aktion und davon hat sich die Vereinskasse heute noch nicht erholt :( ....
Hunde, die sooo lange in (ausländischen) Tierheimen sitzen, sind oft gesundheitlich in einem sehr, sehr schlechten Zustand (was z.B. die Nieren betrifft).
Einzelne Hunde der "Restposten-Aktion" haben locker 800-1000 Euro TA-Kosten verursacht. Und genau diese Hunde haben nicht mal die volle Schutzgebühr eingebracht, die aber sowieso in keinem Verhältnis zu den TA-Kosten steht.

Wir haben es uns deswegen zur Aufgabe gemacht diese Hunde nach und nach zu holen und nicht wieder 50 Stück auf einmal....

Ich bin gerne bereit eine Nase aufzunehmen (auch eine sehr alte), aber kann unmöglich hohe TA-Kosten zahlen :( ....ausserdem muss es genug Back ups geben....

Ich bin also ebenso ratlos....
 
(Wakans) Petra

@Silke
Als ich heute das Excel-Sheet mit dem Alter und den Beschreibungen geöffnet habe, habe ich auch spontan an die "Restposten" gedacht. Und mir ist fast das Heulen gekommen, als ich gelesen habe, dass mehr als ein Hund jetz 9 Jahre alt ist und seit seinem 4. Lebensmonat im TH sitzt.

Das Problem ist, dass sie nicht die Zeit (und schon garnicht die finanziellen Mittel) haben, die FFF bei den Restposten hatte. Der Räumungsbeschluß ist seit dem 15.12. durch und die Spanier können dankbar sein, dass die Behörden bis jetzt stillgehalten haben. Es soll morgen Gespräche geben, die einen weiteren Zeitaufschub bringen sollen. Hoffen wir, dass es klappt.

Ein weiteres Problem ist, dass wir nicht einmal einen Spendenaufruf starten können, weil es keinen deutschen Verein gibt und Spenden direkt nach Spanien nicht steuerlich absetzbar sind. Egal, ob der Verein dort unten als gemeinnützig anerkannt ist oder nicht. Bei El Molí haben wir Ulrike und das FFF-Konto "missbrauchen" dürfen (und wir sind sehr dankbar dafür), aber FFF und Ulrike haben selber so viel am Bein, dass ich mir schäbig vorkommen würde, dort nochmals nach Hilfe zu fragen. Zumal Castillión nicht "unser Baby" ist, wie es El Molí war und wir keine wirkliche Einflußmöglichkeit haben. Wir könnten für den Gebrauch möglicher Spenden nicht geradestehen. Alles in allem also eine sehr, sehr verfahrene Situation.

*nach wie vor ratlos bin*
Petra
 
Hallo,

könnte man nicht mal an die größeren Tierschutzorganisationen herantreten, z.B. den Deutschen Tierschutzbund oder die Landesverbände? Im Moment unterstützt der DTB ein Projekt in Bulgarien, damit kommt er dann ganz gut wieder in díe Schlagzeilen. Hauptsache es hilft den Tieren. Oder habt Ihr schlechte Erfahrungen mit dem DTB gemacht?

Traurige Grüße
Uschi
 
Original geschrieben von Urmel
Hallo,

könnte man nicht mal an die größeren Tierschutzorganisationen herantreten, z.B. den Deutschen Tierschutzbund oder die Landesverbände? Im Moment unterstützt der DTB ein Projekt in Bulgarien, damit kommt er dann ganz gut wieder in díe Schlagzeilen. Hauptsache es hilft den Tieren. Oder habt Ihr schlechte Erfahrungen mit dem DTB gemacht?

Traurige Grüße
Uschi

Uschi, ich will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber ich denke, daß der Deutsche Tierschutzbund an so einer Aktion kein Interesse zeigt. Bis Herr Apel zu Potte kommt, sind die Hunde bereits tot.
 
Da die Spanier offenbar Probleme haben ihre Website zu aktualisieren, habe ich die Fotos samt Beschreibung unter eingestellt. Ich werde die Seite täglich aktualisieren.

Wenn wir nicht ausreichen Plätze finden, sollte wir den Hunden zumindest die Perrera ersparen und ihnen einen schmerzlosen Tod ermöglichen.
 
Uwe, Petra, ich kann nur anbieten, die Hunde mit auf meine Seite zu nehmen. Dafür brauche ich aber noch mehr Infos, wie es nun mit den Impfungen ausschaut? Kontakt über Euch?


Hast Du Dich schon mal an gewandt?

Für die Kleinen wie z.B. Jaspe an
für Yorkie?

Vielleicht wäre Tiere suchen ein Zuhause einen Versuch wert?
 
Hatte auch Bescheid bekommen und es auf meine HP genommen..
Habe dann zu euch verlinkt mit dem Hinweis dass täglich aktualisiert wird!

LG Mona
 
Original geschrieben von Marion
Uwe, Petra, ich kann nur anbieten, die Hunde mit auf meine Seite zu nehmen. Dafür brauche ich aber noch mehr Infos, wie es nun mit den Impfungen ausschaut? Kontakt über Euch?


Hast Du Dich schon mal an gewandt?

Für die Kleinen wie z.B. Jaspe an
für Yorkie?

Vielleicht wäre Tiere suchen ein Zuhause einen Versuch wert?

Hi Marion,

selbstverständlich kannst und sollst Du die Hunde mit auf Deine Page nehmen.
Zu den Info's: Ich habe Herrn Adirsch mitgeteilt, dass wir ASPAC nur unterstützen werden, wenn die Hunde komplett grundimunisiert werden, und ein vernünftiger Leishtest gemacht wird. Herr Adirsch ist ein Bodenständiger Mensch, der die Spanier sicher überzeugen kann. Das Problem ist, dass ASPAC nichtmal die 8.- Euro pro Hund hat, um alle Tiere impfen zu lassen. Die Grundimunisierung wird sich also auf die Tiere beschränken, die tatsächlich Plätze in D finden.. Das macht das Timing der Evakuierung natürlich ungleich komplizierter.

Deine Vorschläge werde ich nutzen.

Grß
Wakan
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfeaktion für 60 spanische Hunde!?! Tötung droht.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ZUSAMMENFASSUNG: "Veterinärin mit den Initialen G.T.L. aus dem Dorf Vera bei Almeria ist wegen Betruges im Zusammenhang mit 2 Galgos festgenommen worden. SEPRONA hat bei der Haussuchung diverse Hinweise auf Urkundenfälschung...
Antworten
0
Aufrufe
996
PRO-GALGO
P
Laura-Wolf
Ersteres ist der Fall....:rolleyes::lol:
Antworten
784
Aufrufe
56K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Katzenpfote
PIPPA / Spanischer Wasserhund Mix / 12 Monate Pippa ist eine bildhübsche 12 Monate junge schokoladenfarbene Wasserhund Mix Hündin. Sie hat grüne Augen und die Bilder werden ihem guten Aussehen nicht gerecht!Sie hat vom Aussehen her etwas vom Deutsch Drahthaar (was da wohl drin ist?) Pippa...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Katzenpfote
Katzenpfote
C
Antworten
1
Aufrufe
606
Cathrin
C
Bine1976
na, das hoffe ich doch. wir können uns doch mal wieder treffen. :)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten