hilfe!!

sushi

Hallo, habe ein Problem! Habe im August einen 8 wochen alten welpen gekauft. Angeblich sollte es ein Boxer - Labrador Mischling sein. Mittlerweile ( er ist jetzt 9 Monate) glaube ich, dass da ein staff mit drin ist!! Wurde auch schon öfter angesprochen deswegen. Will ihn aber auf keinen Fall hergeben! Was soll ich machen? Da ich in Bayern lebe kann ich ihn nicht behalten oder??
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi sushi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
kann mir jemand helfen??
ich liebe meinen hund echt über alles. Aber mich ständig verstecken zu müssen ist auch total ********. bis jetzt hab ich keine Probleme mit polizei oder ordnungsamt, aber da man bei ihm schon sieht, dass es kein boxer labrador ist, könnte es sein , dass ich bald welche habe. war auch mit ihm bei der hundeschule, will meinen liebling nicht mehr hergeben
 
Hast du dir die Beiträge in dem Link wenigstens mal durchgelesen?
 
ja hab ich gemacht. Soll ich jetzt zum ordnungsamt gehen und sagen: ich glaub mein hund idt ein american staffordshire terrier? dann ist er ja gleich weg
 
Da wurden auch Kontakte genannt, an die man sich wenden kann.
Es haben Leute Hilfe angeboten, die sich mir der Situation in Bayern auskennen,
denen kann man eine PN schicken.

 
Oder an wenden - da bekommst du auch Hilfe.
Hast du ein Foto von deinem Hund?
 
Würd auch gern mal nen Foto sehen .... :unsicher:

Nicht jeder Labbi-Boxer Mix ist gleich ein Staffmix nur weil dich irgendwelche Leute drauf ansprechen.
 
Sushi - hast du die Elterntiere gesehen? Hast du einen Kaufvertrag? Hast du noch Kontakt zum "Züchter" bzw. Vermehrer der Welpen? Kann dieser belegen dass Vater/Mutter Labbi/Boxer sind?
 
Nee, das war so ähnlich wie bei sissi, hab mich mit der frau nachts auf der Strasse geftroofen. Sie hat dann den Welpen gleich mitgebracht. Hab auch keine Elterntiere gesehen. Und hab keine Tel., Namen oder Anschrift von ihr. Ich versuch die nächsten tage mal ein bild von ihm reinzustellen
 
Hallo

Ich bin leider nicht mit der bayrischen gesetzen vertaut aber in diesem falle macht es nichts den es gibt nur zwei lösungen.

die frage die sich am ende stellt ist die beweisslast--entweder sieht der bayrische gesetzgeber vor das die beweisslast bei dir liegt oder beim staat--im normalfall liegt die beweispflicht immer beim staat aber manche länder haben im gesetzt für hundehaltung die beweisslast umgedreht ( klagen laufen beim bgh ).

sollte die beweisslast beim staat--in diesem falle beim zuständigen amtsveterinär liegen so hast du nichts zu befürchten , den sollte er anhand des phänotypen sagen es währe ein soka so kannst du in ruhe klage dagen einlegen und die ähnlichkeit darauf zurückführen das der boxer ja ein urtyp des bullenbeissers ist und somit dieselben ahnen wie ein staff hat was sich natürlich gerade im typevollem schädel wiederspiegelt usw usw eine genaue vor gericht bestand zeigende ausarbeitung könnte ich dir gerne zukommen lassen, so das du bei jedem gericht recht bekommen würdest ( du bist nicht die erste-grins)

sollte jedoch die bweisslast bei dir liegen so benötigst du lediglich eine eidesstattliche aussage über die genaue herkunft ( ist das ein problem? grins )

ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben --bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung.

gruss jürgen
 
Hallo Jürgen,

- du schreibst über dich selbst, das du dich nicht mit der bayerischen Gesetzteslage auskennst, - das halte ich dir zu Gute.

- das du hier aber jemanden zwischen den Zeilen aufforderst, eine falsche eidesstattliche Versicherung abzugeben, grenzt an ziemliche Dummheit.
Selbst wenn diese eidesstattliche Versicherung, den Tatsachen entsprechen würde, wäre es keine Hilfe.
 
Silviak88 schrieb:
Hallo Jürgen,

- du schreibst über dich selbst, das du dich nicht mit der bayerischen Gesetzteslage auskennst, - das halte ich dir zu Gute.

- das du hier aber jemanden zwischen den Zeilen aufforderst, eine falsche eidesstattliche Versicherung abzugeben, grenzt an ziemliche Dummheit.
Selbst wenn diese eidesstattliche Versicherung, den Tatsachen entsprechen würde, wäre es keine Hilfe.
Schön, daß Du hier bist Silvie :)
 
Silviak88 schrieb:
Hallo Jürgen,

- du schreibst über dich selbst, das du dich nicht mit der bayerischen Gesetzteslage auskennst, - das halte ich dir zu Gute.

- das du hier aber jemanden zwischen den Zeilen aufforderst, eine falsche eidesstattliche Versicherung abzugeben, grenzt an ziemliche Dummheit.
Selbst wenn diese eidesstattliche Versicherung, den Tatsachen entsprechen würde, wäre es keine Hilfe.

Hallo

du hast recht:--würde ich öffentlich jemanden zu einer strafbaren handlung auffordern so währe ich sicherlich sehr dumm und könnte mich in der kategorie der dümmsten verbrecher einreihen--lach aber ich habe niemanden aufgefordert eine falsche aussage zu treffen sondern nur erwähnt das solch eine aussage hilfreich währe und wenn es sich so verhält wie von dir beschrieben würde ja auch niemand etwas falsches aussagen.

liebe grüsse jürgen
 
sushi schrieb:
Nee, das war so ähnlich wie bei sissi, hab mich mit der frau nachts auf der Strasse geftroofen. Sie hat dann den Welpen gleich mitgebracht. Hab auch keine Elterntiere gesehen. Und hab keine Tel., Namen oder Anschrift von ihr. Ich versuch die nächsten tage mal ein bild von ihm reinzustellen


d030.gif


Warum gibt es sowas???
Wer kauft denn nachts auf der Strasse einen Hund??


Oh Mann!!
 
- Gute Frage, aber eigentlich müsste es heißen, warum sind Menschen soo.

Ich meine die Verkäufer - die irgendeine rührseelige Geschichte erzählen (unerwünschter Deckakt - Welpen - habe Alllergie, kann den Hund nicht behalten ect.)

und dann damit unerfahrene, unwissende Leute die eigentlich nur helfen wollen, auf die Rolle schicken.

Z.B. Einer Freundin von mir wurde ein reinrassiger Cane Corso, angeblich Labbimix, als Straßenhund in Italien gefunden, gegen eine Schutzgebühr verkauft.

Auf der Suche war Sie nach einen größeren, jungen Mischling, event. vom Bauern od. TH

Gemeldet hatte sich auf Ihre Anzeige eine Familie, die das halbe Jahr in Italien lebt und einen Hund gefunden hatte, aber nicht behalten konnte.

Impfpaß ok, Haltung passabel und das das Muttertier nicht zu sehen war bei einen Straßenhund - klar. Ich hatte die Geschichte erstmal auch geglaubt.

Als dieser Hund wuchs und wuchs, wurde klar das er ein wunderschöner Cane Corso ist, aber leider wohl wegen der Auflagen in Bayern nicht hier verkauft werden konnte, oder von dieser Familie wegen der zusätzlichen Kosten für einen Listenhund nicht mehr gehalten werden konnte oder wollte.

- also versucht der Züchter/ Halter das Tier billig an den Mann/ Frau zu bringen, damit er nicht auf Hund und Kosten sitzen bleibt und erfindet eine Geschichte dazu.
 
Hallo,

Entschuldigung, wenn ich falsch liege. Aber ich glaube Shushi nicht und sage
:troll: .......................
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hilfe!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
780
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
473
Grazi
Zurück
Oben Unten