Hilfe Wesenstest Schleswig Holstein ???

Eko

10 Jahre Mitglied
Hallo,:hallo:

ich habe einen Stafford Mix und würde gerne den Wesenstest zwecks Maulkorbbefreiung mit ihm machen. Nun habe ich aber keinen Plan wo wir uns da Anmelden müssen , was sowas kostet und was da für Aufgaben auf uns zukommen. Wer kann uns helfen ???:verwirrt:
LG
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eko ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag mal Meike hier aus dem Forum, die kann dir helfen.
 
oder google mal dr. piturru in pinnerberg. der darf auch wesenstests abnehmen. oder du gehst auf die homepage von der tierärztekammer schleswig- holstein. da findest du noch mehr tierärzte!:hallo:
 
Wir haben unseren in Itzehoe bei Fr. Dr. Thissen gemacht.

Kostet 342 Euro, anmelden musst Du dich direkt bei dem Arzt, welcher den WT abnehmen darf und für den Du dich entscheidest.
 
Hallo Staffdame,

was musstet ihr denn da so machen und ist die Ärztin weiterzuempfehlen ?
Mein Rüde ist erst 10 Monate alt und ich habe gehört das man den Test erst mit 15 Monate machen kann und dann wohl auch nochmal wiederholen muß . Ist da was dran ?


LG:p
 
Ich würde sie nicht empfehlen, sie hat mit ihrer Art, Einiges unausgesprochen, aber angedeutet zu haben, bei mir sehr viel Stress ausgelöst und bei Anni dadurch auch.

Wir haben zwar sehr gut bestanden, aber die Bedingungen fand ich unpassend.

Dr. Piturru hingegen ist sehr nett und positiv den Rassen gegenüber eingestellt, er geht zumindest nicht davon aus, dass unsere Hunde böse Killer sind.

Mach den Test erst mit 15 Mon., dann brauchst Du ihn nicht nochmal machen, weil der Hund da als geistig ausgereift zählt.

Noch Fragen, gern, her damit! :hallo:
 
Vielen Dank für deine Antwort Staffdame. Wir werden dann versuchen unseren Test in Pinneberg zu machen .

LG :hallo:
 
ich kan dr piturru auch nur empfehlen!
haben zwar bei ihm keinen wesenstest gemacht,sonder nur ein rassegutachten, aber sind auch sonst bei ihm in der praxis. er ist wirklich super nett und findet es auch total blöd, was unsere hunde für einen ruf haben.
 
Bei deinem OA gibt es eine Liste mit Adressen von zugelassenen Wesnsprüfern in SH. Du kannst den Test ja leider nicht überall machen.
 
Nun habe ich aber keinen Plan wo wir uns da Anmelden müssen , was sowas kostet und was da für Aufgaben auf uns zukommen. Wer kann uns helfen ???:verwirrt:
LG

Hallo,
eine Auflistung der in SH zur Wesenstestabnahme berechtigten TÄ und anderen Personen gibt es hier als PDF-Dateien:

(Fr. Thissen wäre auch nicht meine Wahl...)

Die Kosten betragen wohl generell 350 €, meine ich mich zu erinnern.

Hier die Landesverordnung über den schleswig-holsteinischen Wesenstest nach dem GefHG:
Hier findest du auch eine Auflistung aller Situationen, in die du und dein Hund während des WT gebracht werden (unter Anlage 1 "Abbildung" anklicken).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe Wesenstest Schleswig Holstein ???“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DogLove83
Mir ist in der heutigen Zeit bzw. mit meinem jetzigen Lebensstil so ein "Ausweicher" auch lieber, aber ich würde es als absolut legitim empfinden, wenn ein Hund stehen bleibt und die Zähne zeigt und knurrt, danach notfalls auch abschnappt. Die Hand gleich im Maul zu haben finde ich dagegen...
Antworten
91
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
L
Wie würde das in Zukunft aussehen (falls er bleiben dürfte), wenn ihn dein Mann ablehnt, gar hasst? Das wäre für mich sowieso keine Option, weil wenn ihr beide nicht an einem Strang zieht, sehe ich schwarz.
Antworten
29
Aufrufe
4K
Lanzelot
L
Jackii94
Werde ich tun - ich steh dann noch ein paar Mal auf der Matte zum Jammern :D
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mayerengele
Mayerengele
piercingmo
Ich habe mir den Ablauf eines Wesenstests durchgelesen und nur gedacht, meiner würde da durchrasseln. Aber wie... Der Prüfer kann die Reaktionen des Hundes so oder so bewerten und findet immer eine Begründung zum Durchrasseln wenn er das will. Was ich sagen will, ich drücke euch allen ganz ganz...
Antworten
38
Aufrufe
3K
Merci123
Merci123
Zottelmonster
Hallo zusammen!!! Also erstmal muss ich sagen, dass ich von diesen Wesenstests auch überhaupt nichts halte. Sie sind weltfremd und verlangen absolut nicht-hundisches Verhalten. Ausserdem finde ich viel wichtiger, wie der Mensch seinen Hund einschätzen kann und auf sein Verhalten reagiert, bzw...
Antworten
30
Aufrufe
8K
Bonibär
B
Zurück
Oben Unten