**HILFE*** welpen, mutter tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du ein kleines Stück Schwamm hast:
Versuch mal, mit dem angefeuchteten Schwamm den Bauch zu massieren.
Das ist einer Hundezunge ähnlicher als ein feuchtes Tuch.

Viel Glück den Kleinen!
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welpen ohne Mama kriegen immer so eine Wärmelampe, bin mir nicht sicher, ob die Temperatur so reicht (weiß es aber auch nicht....). Wenn sie zu kalt sind, kann es auch sein, dass die Verdauung nicht so richtig funktioniert. Zum Verdauen braucht's Enzyme und die brauchen bestimmte Temperaturen.

Die Mama liegt meist auch nur zum säugen/putzen bei den Babys. Die halten sich gegenseitig warm, Decken drum rum das es bisschen höhlenartig ist... Wärmelampe kann übrigens zu gefährlicher Überhitzung führen wenn die Kleinen nicht ausweichen können.
 
Ich habe damals meinen Herbert nebst 7 Geschwistern mit der Hand aufgezogen, die waren auch erst wenige Tage alt als ich sie fand - wenn überhaupt. Danach noch einen 4er Wurf Katzen und einen 2er Wurf Fusshupen. Waren alle ausgesetzt, haben alle überlebt.

Alle 2 Stunden füttern (ich hatte eine Saugeflasche und Welpenmilch), Nachts auch mal "nur" alle 3 Stunden. Wärmelampe hatte ich damals keine, habe sie immer mit Wärmflasche und Decken warm gehalten (war Sommer - und bei Dir ist es wohl auch eher nicht kalt, nehme ich an). Nach dem Füttern massieren (Bauch) ist in der Tat sehr wichtig, auch ruhig mal bissle länger - auch wenn sie quietschen. Vorsichtig natürlich, ist ja klar. Wenn sie schlafen ruhig schlafen lassen und nicht zum füttern wecken. Die melden sich schon, wenn sie hunger haben. Immer wieder Körperkontakt und Körperwärme anbieten.

Viel Erfolg und gute Nerven! :hallo:
 
Aus eigener Erfahrung kann ich leider gar nichts beitragen, habe hier aber einen Artikel gefunden, der sich doch ziemlich ausführlich mit der Flaschenaufzucht und den Aspekten welche Temperatur, wie oft kacken usw. beschäftigt:

Ansonsten viel Glück und gutes Gelingen!
 
danke an all,

also, beim TA elendlang warten müssen weil sie noch ein lamm den hinterlauf eingipsen musste.

die welpen sehen gut aus, kein welpenmilch zu kaufen in ganz senegal, ist ausgegangen, aber mein dosenmilch mit ei und rahm, sollte vollauf reichen.

sie hatte noch ein kleines saugfläschen was ich ausleihen dürfte, wenn ich mal ins ausland bin bringe ich ihr ein paar mit.

ich führe kein buch über gewicht usw, weil ich dan noch eine waage kaufen müsste:unsicher:.

wird wohl schief gehen. pappen und warm halten.

ich meine das es hier echt warm genug ist, sie liegen gut gepolstert auf einem berg, und sind auch noch abgedeckt damit die wärme bleibt.

die körpertemperatur können sie von tag zu tag besser regulieren. ich habe sowas wie ein wärme kissen, das könnte ich rein tun, dann musste aber die kiste um ein vielfaches grösser sein, weil sie die möglichkeit haben sollten die hitze auszuweichen.

ich habe das mal bei ein kätzchen probiert, der lag so zu sagen nie auf das wärme kissen.

eine packung watten zum bauch massieren ist auch im haus.

anekdote: heute morgen unterwegs nach dakar sagt amar, alle leute essen heute ommeletten, es riecht überall lekker nach eier... das war die kiste voller welpen.....
 
:love: Na dann weiterhin gute Nerven! Wir fiebern hier mit. :hallo:
 
Ich find, das klingt doch alles gut, viel Erfolg weiterhin!







(und vielleicht gibts ja mal Fotos, wenn die Hundemama nicht total übermüdet ist;))
 
ich bin dran heraus zu finden wie ich die bilder verkleiner und wo sie überhaupt hin verschwinden in dies magische maschine.

sie sind hübsch und sie schwänzlen wenn sie trinken, die schwänzchen sind sehr lang! die zwei dicksten sind gleichzeitig auch ein bissken die doofsten, obwohl schön kräftig. volle kanne im stau habe ich die welpen gefüttert auf dem rücksitz, das ist nur anzuraten wenn mann auf den
heimweg ist, ich klebe von oben bis unten wenn ich fertig bin.

der tierartzasistent wollte eine reservieren für sich, never ever landet so eine irgendwo an der kette.
 
Mach dir mit der Wärme nicht so viele Gedanken, die Welpen wärmen sich gegenseitig und bei euch ist es nicht nordisch kalt. Meine Welpen bekamen einen Fön wenn ich mit Heizkissen ankam.
Sie ka.cken auch nicht nach jeder Mahlzeit , auch da keine Panik.
Du machst das schon .
 
Mach dir mit der Wärme nicht so viele Gedanken, die Welpen wärmen sich gegenseitig und bei euch ist es nicht nordisch kalt. Meine Welpen bekamen einen Fön wenn ich mit Heizkissen ankam.
Sie ka.cken auch nicht nach jeder Mahlzeit , auch da keine Panik.
Du machst das schon .

danke, es ist hier 30 ° sie sind bestens beisammen, ich mache mich da nicht krank, ich habe kitten erfahrung mit heizkissen, das war auch nicht nötig.

2 haben vorhin gekackt und es kommt wie es kommt, es schon zu wissen das ich die wepen nicht auspressen muss um nach jede mahlzeit ein kackelchen zu finden.

amar dagegen, ist kaum zu überzeugen das es inordnung ist, wenn die welpen auf einander liegen; DIE ERSTICKEN JA! DIE BRAUCHEN FRISCHE LUFT!!!

jetzt steht die schachtel auf den esstisch und wird peinlichst überwacht durch der oberglucke, der immer wieder reinschaut und sagt: ich bin sprachlos, das schicksal hat es so gewollt.


ich versuche ein bild, nicht scharf und so, aber als test

 
:love: sind aber auch süße Würmchen.

Ich hab hier grad ne Hündin mit Milch... aber leider am anderen Ende der Welt...
 
:D jaja bin noch da..
das bild ist auf jeden fall gut geworden. ich drücke dir und den kleinen weiterhin fest die daumen.
 
so mal schauen, die mannschaft schläft seelig. ich habe jetzt noch keinen stress, das kommt erst wenn sie 6 -7 wochen alt sind und wird immer besser bis der ungefähren höhenpunkt mit 7 monate.

jetzt ein paar bilder, qualität pfui, aber es ist die idee dahinter.

was ist das kompliziert...



ich weiss nicht was ich falsch mache, die anderen brauchen ewig zum laden, keine ahnung, belassen wirs vor heute bei dieses gruppenbild.

sie sehen doch lecker aus?
 
Sehr lecker sehen die aus.
Alle daumen sind gedrückt.:)
 
:love::love: gut daß du so weit weg bist :D ich tät sonst das beige Kleine in der Mitte nehmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „**HILFE*** welpen, mutter tot“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Das es normalerweise zwischen Hündinnen und Rüden zu keinen ernsthaften Auseinandersetzungen kommt und sich Rüden fast alles von einer Hündin gefallen lassen, ist ein Ammenmärchen, und ein gefährliches dazu für die, die sich im guten Glauben darauf verlassen. Auch das eine Hündin einen Welpen...
Antworten
9
Aufrufe
6K
Kirsten
Kirsten
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
L
Jeder disqualifiziert sich so gut er kann. So, hier jetzt zurück zu Lobsys Thema. Politik und verquere Ansichten dürfen notfalls in passenden Themen diskutiert werden.
Antworten
401
Aufrufe
15K
IgorAndersen
IgorAndersen
Bullblue
:(:(:(:(:(:(:(:( Drei kleinee Leben, so sinnlos ausgelöscht.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz
G
15 Welpen ist schon ne Menge :uhh: Ich drücke ganz fest die Daumen!
Antworten
2
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten