**HILFE*** welpen, mutter tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amar sitzt hier ganz ruhig und sagt: jetzt haben wir unsere meute.

der wird noch aufschauen wenn alle 9 am leben bleiben und sie ein halbes jahr al sind......
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach Liesbeth, Tipps habe ich keine, nur viele gute Wünsche. Auf das alles so klappt :hallo:
 
amar sitzt hier ganz ruhig und sagt: jetzt haben wir unsere meute.

der wird noch aufschauen wenn alle 9 am leben bleiben und sie ein halbes jahr al sind......

Wenigstens sind es keine Hyänen... :p

was nicht ist kann noch werden:eg:


wenn ich mich nicht vertan habe, sinds 3 hündinnen und 6 rüden, der grösste will nicht so wie ich will, aber er hat einen enormen haufen produziert vielleicht lag sein elend daran.

sie sind kräftig und laut, auch die wo ich dachte das sie schon matheus am letzten hatten.

sie sind alle wieder ruhig. zum glück,

alle braun mit weiss in schattierungen, nr 9 wird der hellste werden, mit der grösste klappe, die meisten haben eine schwarze maske. keine hat die schöne farbe vom mutti.

welcome hat beschlosssen das sie draussen schläft solange die ungeheuer hier im wohnzimmer sind....:unsicher:
 
uaaahh liesbeth ich drücke fest die daumen.
hättest du dann mal bilder von der meute? biiitttee...
 
hoi ande, wiee lebsch? ich bin aufm uralten laptop unterwegs und weiss nicht wie ich die bilder verkleinern muss, bin I.Mac verseucht. wenn ich bilder einstelle sind sie in etwa 1 km2 gross...
 
welcome ist verschwunden, die übertreibts aber wirklich... jetzt nochmal eine runde futter verteilen und dann mal ein auge zudrücken, bis jetzt leben noch alle.....
 
28 Grad - ist das nicht zu kalt? die liegen doch normalerweise bei der Mama und die hat 38 oder sogar noch a bisserl mehr bzw. baut ihnen ja normalerweise auch ein schönes warmes Nestchen.
Normalerweise würde man eine Amme suchen - aber das Unterfangen ist bei dir eher hoffnungslos, oder? Vielleicht doch mal bei den Hyänen gucken? Dann lernen sie zu lachen anstatt zu bellen. Vielleicht schöpft Welcome dann auch wieder ein bißchen mehr Vertrauen in deine kleinen Ungeheuer.

Ich drücke die Daumen, dir meine ich Liesbeth - du musst ja vor allem auch durchhalten, gell?
 
vllt. sucht welcome ja schon nach ner amme ;)

und jaqueline hat nichts mehr, keine milch? vllt. der mal zeigen?
 
welcome ist verschwunden, die übertreibts aber wirklich... jetzt nochmal eine runde futter verteilen und dann mal ein auge zudrücken, bis jetzt leben noch alle.....

Lucky findet die ganz kleinen auch total gruselig:lol:


Wie gehts dir und den kleinen?
 
hier ist es jetzt 5.30, alle leben noch, die vorletzte fütterung fand beim kerzenlicht statt, wegen stromausfall.

die spritze ist gagge zum füttern, muss und hoffe etwas anderes zu finden, vielleicht ist die Ta-in eine mutterlose hündin bekannt, welcome ist, glaube ich, nicht so schnell zu eine scheinträchtigkeit mit brutpflege anfälle zu bewegen. sie ist wieder zuhause, hällt aber schön abstand vom gästezimmer.

was die temperatur angeht, sie liegen eng behaust auf kleinem raum ( kartonschachtel) und noch ein tuch drüber.

mein rücken lässt grüssen, wenn ich doch nur gutes material hätte, es gibt ein paar welpen, die sperren einfach das maul auf und schlucken tropfen um tropfen brav ein paar ml milch, anderen muss mann, unter protest, das mäulchen richtig aufstemmen.

sie haben alle einen guten tonus und sind wehrhaft!
 
Ach herrjeh!

Mangels Erfahrung kann ich nichts Sinnvolles beitragen, wünsche der Meute aber alles Gute und dass sie es alle schaffen!
 
Ach herrjeh!

Mangels Erfahrung kann ich nichts Sinnvolles beitragen, wünsche der Meute aber alles Gute und dass sie es alle schaffen!



danke!, ich habe auch nur bücherweisheiten bis jetzt, aber sie leben noch und schlafen jetzt ruhig.

hier in der freie wildbahn, schafft es, wenn überhaupt, meistens nur 1 welpen, mal schauen ob ich der natur ein schnippchen schlagen kann.

die hündinnen sind am schlausten und essen am besten + nummer 9 natürlich, den amar erst später fand weil der schon enorm weitweg gekrochen war.

es ist eine schmiererei ich klebe von oben bis unten, und die waschmaschine dreht schon zum zweiten mal.

weiss jemand das: sollten die nach jede mahlzeit kacken? das ist nämlich nicht der fall, nur zwei haben bis jetzt gekotet, gepinkelt wird aber brav durch alle.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, dann musst du ihnen das Bäuchlein massieren, damit die Verdauung aktiviert wird. Im Gegensatz zur Mama musst du aber nicht die Zunge nehmen, mit den Händen bzw. Fingern geht's auch ;)
 
Wenn ich mich richtig erinnere, dann musst du ihnen das Bäuchlein massieren, damit die Verdauung aktiviert wird. Im Gegensatz zur Mama musst du aber nicht die Zunge nehmen, mit den Händen bzw. Fingern geht's auch ;)

ich massiere ja fleissig mit ein feuchtes tüchlein, sie pinkeln dan sofort, aber der serieusere teil der verdauung wird nicht sichtbar, sie meckern enorm wenn ich das mache und ich möchte dann auch nicht massieren bis der artzt kommt.
 
hmm. Beim Massieren "drückst" du ja zunächst mal auf die Blase, das geht natürlich einfacher und schneller.

Nicht dass ich es wüsste, aber so rein intuitiv würde ich weiter oben massieren und zwar in Richtung Darmverlauf. Das wäre ein ungefähres C nach links. Weißt wie ich meine? Wie ein C - aber kein schönes rundes, sondern so wie der Hundibauch geformt ist. Ey, ist das aber doof zu erklären...

Welpen ohne Mama kriegen immer so eine Wärmelampe, bin mir nicht sicher, ob die Temperatur so reicht (weiß es aber auch nicht....). Wenn sie zu kalt sind, kann es auch sein, dass die Verdauung nicht so richtig funktioniert. Zum Verdauen braucht's Enzyme und die brauchen bestimmte Temperaturen.

*seufz* Gibt es hier echt keinen, der da wirklich Erfahrung mit hat?
Ich hab auch nur mal einen Wurf mitbetreut und der war bei der Mama.
 
Heute sollte ja der TA kontaktiert werden (wenn ich es richtig verstanden habe), der wird hoffentlich gute Tipps geben.
 
Liesbeth, hab da grad noch mal in dem Link von Seite 1 nachgelesen. Der Frau geht es wie dir, nur dass sie in Südamerika sitzt, net in Südafrika.

Die Welpen auf dem Bauch liegend füttern (damit die Nahrung nicht in die Lunge kommt).
Alle 2 Stunden füttern bei ganz kleinen Welpen.
Täglich wiegen und dokumentieren, damit du die Entwicklung verfolgen kannst
Nach dem Füttern den Bauch massieren.
Gut warmhalten.

Das wär es dann schon, was sich so im Netz findet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „**HILFE*** welpen, mutter tot“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Das es normalerweise zwischen Hündinnen und Rüden zu keinen ernsthaften Auseinandersetzungen kommt und sich Rüden fast alles von einer Hündin gefallen lassen, ist ein Ammenmärchen, und ein gefährliches dazu für die, die sich im guten Glauben darauf verlassen. Auch das eine Hündin einen Welpen...
Antworten
9
Aufrufe
6K
Kirsten
Kirsten
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
L
Jeder disqualifiziert sich so gut er kann. So, hier jetzt zurück zu Lobsys Thema. Politik und verquere Ansichten dürfen notfalls in passenden Themen diskutiert werden.
Antworten
401
Aufrufe
15K
IgorAndersen
IgorAndersen
Bullblue
:(:(:(:(:(:(:(:( Drei kleinee Leben, so sinnlos ausgelöscht.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz
G
15 Welpen ist schon ne Menge :uhh: Ich drücke ganz fest die Daumen!
Antworten
2
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten