Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

**HILFE*** welpen, mutter tot

  1. bitte wer weiss was ich neu geborene welpen geben kann, die mutter wurde heute überfahren.

    gerade haben wir die 8 welpen gefunden, ein paar sind sehr schwach, leben aber noch und trinken wasser aus eine spritze.

    tierartzt ist geschlossen, was kann ich geben als ersatzmilch bis morgen... SOS.
     
    #1 toubab
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Kannst Du Milch mit Ei vermischen und vielleicht noch ein wenig Öl oder Sahne dazu? Habe gerade das hier gefunden:
     
    #2 Pittiplatschine
  4. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man Ziegenmilch nehmen kann. - Vielleicht noch verdünnen mit abgekochtem Wasser.

    Ich hoffe, hier kommen noch gute Tipps!!!

    VIEL GLÜCK !!!!


    LG Barbara
     
    #3 hundeundich
  5. Haben sie die Augen offen oder geschlossen?

    Wenn sie offen sind würde ich es mit Quark probieren ob man da was reinbekommt oder Babybrei

    Kuhmilch ist schlecht , dann würde ich wahrscheinlich auf Ziegenmilch zurückgreifen
     
    #4 Wiwwelle
  6. die sind nicht älter als drei tage......

    amar holt gerade eier und sucht ungessster dosen milch.

    ziegenmilch könnten wir beim nachbar beschaffen...

    morgen holen wir welpenmilch beim TA.... es geht nur um heute nacht.

    das wasser tut sie gut, gepinkelt haben auch schon alle....so traurig...
     
    #5 toubab
  7. Ach Liesbeth.
    Ich drücke die Daumen, mehr kann ich nicht helfen...

    Ich hoffe es überleben ein paar von den armen Würmchen.
     
    #6 Suki
  8. amar hat noch eine gefunden..es sind 9 stück.

    die kleinsten sind am fittesten, morgen zum ta und mal schauen was die sagt, am besten wäre alles einschläfern, an wem gibt man die welpen.......und 9 stück alle 2 stunden füttern, prima....

    sie fressen das ei-dosenmilch gemisch.

    eine ist sich schon am verabschieden glaube ich..

    so ein mist, ich könnte gucken ob welcome irgendwie mutter neigungen hätte und milch produziert.
     
    #7 toubab
  9. Ich mag einmal ganz vorsichtig anfragen:
    Ist nicht das Wichtigste, dass sie erst einmal Flüssigkeit kriegen?
    Ich hätte irgendwie Schiss bei diesem Ei-Gemisch. Manchmal werden uns Katzen gebracht (auch bei Kaninchen habe ich es schon mehrfach erlebt) da geben Menschen irgendwelche Mixturen die alles noch viel schlimmer machen. Dann lieber nur verdünnten Fencheltee und so die Zeit bis die Welpenmilch da ist überbrücken - oder sind Hunde da deutlich unempfindlicher?

    Viel, viel Glück für die Kleinen! *daumendrück*
     
    #8 wurschti
  10. Also ich hab in Griechenland zig Welpen grossgezogen, damals ohne Welpenmilch und Kram, und ich habe einfach Dosenmilch oder andre Milch verdünnt...so dünn dass sie keinen Durchfall hatten....
    und dann halt vorsichtig die Mischung verdickt...
    ganz wichtig ist das Bäuchlein massieren nach dem trinken und den Popo putzen, das regt die Verdauung an...
    mit EiMilchgemisch hätte ich Bedenken....
    wenn du die Ziegenmilch bekommen kannst ist die nat besser...
    aber ich würde auch etwas verdünnen...
     
    #9 Ruhrlady
  11. Besonders das Ei macht mich auch sehr unsicher. Bei großen Hunden ist das mit dem Salmonellen ja kein Problem aber bei solchen Welchen ...?
    Muß man bei solchen Babys auch sehr auf´s Warmhalten achten?

    Ich hab von Hundewelpen direkt zu wenig Ahnung aber vielleicht hilft meine Denkerei ja doch irgendwie ein bisschen *hoff*.
     
    #10 wurschti
  12. das rezept vom dosenmilch und ei ist aus dem i-net.

    sie haben alle zuerst wasser getrunken und das mit dem bauch massieren ist mir bekannt.

    was die wärme angeht, weiss ich nicht wie das ausschaut, es ist hier nicht kalt, im moment 28°. sie sind jetzt ruhig und schlafen auf einem berg ein bisschen abgedeckt.

    echt, da schaut man das die eigene hündin nicht gedeckt wird, begleitet einandere trächtige hündin mit alle pipapo, die verwirft 3 wochen zu früh, und jetzt das....
     
    #11 toubab
  13. mein profil stimmt: heute sinds wiedermal mehr hunde, total 12.
     
    #12 toubab
  14. Oje... ich wünsch euch ne gute Nacht und hoffe, es geht in deinem Sinne aus!
     
    #13 Buroni
  15. was den futter ritmuss angeht, keine ahnung, einfach warten bis sie ausrufen??? ich denke mal schon, wie bei meine kinder.....
     
    #14 toubab
  16. Du kannst den Babys auch etwas Fencheltee geben, falls ihr so etwas haben solltet. Viel Glück, das es alle schaffen!
     
    #15 Becky1981
  17. Ohje ... ich drücke die Daumen und wünsche gute Nerven.:)
     
    #16 Mayerengele
  18. Dito.
     
    #17 lektoratte
  19. wir haben kein fenchel tee, aber anis, würde das auch gehen? ich glaube aber nicht das das freude macht bei der mannschaft.:rolleyes:

    sie sind ruhig, ich werte das als gutes zeichen.

    welcome hat horror von den welpen, buju ist es so lang wie breit aber der kater ist alzu interessiert, habe die kiste geschützt, nicht das sylvestre noch meint eine fressen zu müssen.
     
    #18 toubab
  20. Ach Gott, ich drücke die Daumen... Schön, daß Du Dich kümmerst! :love:
     
    #19 Marion
  21. danke an alle für die gute wünsche, meine nerven sind sowieso schon durchgerostet, ich habe eher angst für das schlafmanko. und ich kann nicht weg obwohl ich sollte, dan müssen halt alle mit im auto, damit sie unterwegs gefüttert werden können.
     
    #20 toubab
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „**HILFE*** welpen, mutter tot“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden