Hilfe - was soll ich Machen Katze pinkelt aufs sofa und decke

ja das stimmt. Tiere sind da viel feinfühliger....würd man nur öfter auf die hören ;)

aber die sache mit deinem vermieter ist ja auch total lustig! :D
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lil_Be ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wir meinen nun die urasache zu kennen....

Morgens liegen wir im Bett, Sie will das wir sofort aufstehen und Ihr essen geben, machen wir das nicht sondern lieber erstmal ins bad oder aufs klo eine rauchen etc.....


Also miemt meine Katze leyla den chef, so dass es nach ihrer Nase geht.

Wir wissen echt nicht mehr weiter, wir über legen uns ob wir nun doch trotz Hauptverkehrsstr. Sie nicht rauslassen sollen( in die eine Richtung liegt die Hauptstr. in die andere Richtung folgt Feld und Wiese alternativ die Katze ins Tierheim(was ich aber nicht will, nur meine Frau)...


Was sollen wir machen???????
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Wir wissen echt nicht mehr weiter, wir über legen uns ob wir nun doch trotz Hauptverkehrsstr. Sie nicht rauslassen sollen( in die eine Richtung liegt die Hauptstr. in die andere Richtung folgt Feld und Wiese alternativ die Katze ins Tierheim(was ich aber nicht will, nur meine Frau)...

Katze ins Tierheim würd ich sagen - dann ist das Problem gelöst und fertig ... :unsicher:

Nee mal im Ernst, wenn ihr die Vermutung habt und denkt ihr wisst woran es liegt:

Morgens liegen wir im Bett, Sie will das wir sofort aufstehen und Ihr essen geben, machen wir das nicht sondern lieber erstmal ins bad oder aufs klo eine rauchen etc.....

dann ändert es doch! Warum ist es denn dann so schwer aufzustehen und der Katze ihr Futter zu geben, einfach mal probieren. Wenn es wirklich daran liegt, dann kann man das doch wirklich ändern ;) Es spricht ja nix dagegen, das ihr euch DANACH wieder ins Bett legt oder danach dann ins Bad geht oder eine raucht, aber deswegen zu überlegen ein Tier eventuell ins Tierheim zu geben (geht nicht gegen dich sondern deine Frau!) :unsicher:

Und zum Thema "rauslassen" ... Ihr müsst es im Endeffekt wissen ob ihr es riskieren wollt.

Ich kann nur von mir reden. Ich habe 3 Katzen an die Straße verloren, weil Autos sie überfahren haben. Immer waren es Hauptstraßen, welche meine Katzen überquert haben, auch wenn sie die Möglichkeit hatten in die andere Richtung zu gehen um dort ins Feld zu kommen.
Ich habe mich dagegen entschieden. Keine meiner Katzen, die ich aktuell habe, wird zum Freigänger werden.
 
das isses nicht, die katze will sich als chef auf spielen so nach dem prinzip. wenn ich hunger habe dann müsst ihr springen. ich will sie nicht weggeben, aber das will meine frau weil wir einfach keine lust mehr haben, andauernd das bett zu überziehen, die katzen haben schlafzimmer verbot, fertig aus....
 
Wird die Katze evtl.nicht jucken...dann pinkelt sie im Zweifelsfall halt woanders hin...
Dann stellt doch abdns genug Futter hin damits auch bis morgens bis zum aufstehen noch reicht...
Und Katzen können nunmal so sein...vielleicht hättet ihr euch da vorher Gedanken drüber machen sollen...
Ich weiß ist nicht wirklich prickelnd..aber man kann es handeln....man binich froh das ihr nicht noch nen Hund habt....
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wenn es sich durch ein Schlafzimmerverbot so einfach lösen lässt, dann habt ihr die Lösung doch schon, oder? ;)

Glaub mir, ich war mehr als 1x davor meine Katzen (beide!) abzugeben, aber ich habe es nie übers Herz gebracht. Ich habe sie aus dem Tierheim übernommen und die Anfangszeit war für uns mehr als schwer. Eine hat ständig überall hin gepisst (Badvorleger, meine Jacke, mein Bett) und die andere hat sich ständig erbrochen, wegen dem ungewohnten Futter.

Mehr als einmal hab ich nen Nervenzusammenbruch gehabt und hätte sie erwürgen können oder wollte sie weggeben. Aus Protest fing meine Katze sogar an vor die Schlafzimmertür zu pinkeln. War besonders toll, denn da lag Teppich. Hab den Teppich gegen Laminat ausgetauscht und sie hat weiter gepinkelt.

Es hat sich erst geändert / gegeben, als ich mit den Mädls in eine andere Wohnung gezogen bin, wo sie dann aber von Anfang an nicht ins Schlafzimmer durften.

War ich nicht da sind Schlafzimmer und Wohnzimmer tabu gewesen. Tür zu, fertig. Heute dürfen meine Katzen überall hin und ich habe zum Glück nirgendwo mehr auch nur ein Bächlein gehabt! Alles brav ins Katzenklo.

Es gibt nen schönen Spruch, der auf VIELE Katzen zutrifft: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal :D Und der passt bei eurer Katze wohl wirklich ;)

Aber ich weiss wies ist, irgendwann sind die Nerven blank.
 
Auf die Decke pinkeln macht die eine ja auch wenn wir schlafen (mich hat sie schon2 x angepinkelt)

Weisst Du, was ich dann mit der Katze machen würde? Sie würde das Fliegen lernen! :eg: Einmal quer durchs Zimmer, begleitet von einem Urschrei.

Das habe ich einmal mit einem Kater gemacht, der mir voll ins Handgelenk gebissen hat, nur weil er nicht mehr gestreichelt werde wollte und ich nicht Gedankenlesen konnte. Danach ist er einfach auf meinem Schoß liegen geblieben - ganze 2 Sekunden lang. Dann hatte er die erste (und einzige) Flugstunde. Danach war Ruhe, das hat er nie wieder gemacht, hat den Biss nur angedeutet, wenn ihm was nicht passte. Und übel genommen hat er es mir auch nicht.

Viele Grüße
Petra
 
Hallo,

bitte lass ein ordentliches Blutbild erstellen. Es könnte sich auch um CNI handeln. Habe selber eine Katze mit CNI hier und sie zeigte fast die gleichen Symptome wie deine. Ausser das sie auch noch überall hingekotet hat. Eine Katze ist sehr reinlich und zeigt solch ein Verhalten nur, wenn irgend etwas nicht stimmt. Säuft sie denn viel oder hat sie ständig Hunger? Erbricht sie auch des öfteren? Das mit dem erbrechen muss aber nicht sein. Kann aber vorkommen. Bitte lass dieses aber abchecken! Es ist besser, als wenn man von vornerein der Meinung ist, das es ein Protestpinkeln ist. Es kann nämlcih auch ein Hilfeschrei sei!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe - was soll ich Machen Katze pinkelt aufs sofa und decke“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shikoku
Hallo, danke für Eure Antworten ! @Birgit: Mein Kater heisst Ina. Tja .. das kam so....: Ich hatte vorher zwei weibliche Katzen. Miezi und Mausi. Durch einen verdammt dummen Fehler meinerseits (wofür ich mir heute noch schwere Vorwürfe mache) habe ich Miezi verloren bzw. beide Katzen...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Shikoku
Shikoku
blackbird†
Vielleicht wär der Ort noch interessant? Wo sitzt denn der Kater? Ich würde den Kater auch in Freigang an eine reine Futterstelle vermitteln. Eine Voliere für ne Katze ist Tierquälerei
Antworten
7
Aufrufe
2K
Pyrrha80
Pyrrha80
Pyrrha80
Hoffentlich geht es Deiner Samtpfote immer noch gut. Ich freue mich, daß sie sich wieder gefangen hat. Hier im Forum wurde Dir ja schon toll geholfen, aber falls Du irgendwann nochmal gesundheitliche Fragen zu Katzen hast und weitere Meinungen haben möchtest, kann ich Dir Du musst registriert...
Antworten
72
Aufrufe
5K
Cito
H
Man sollte sich vor allem erstmal damit beschäftigen - was ist wenn es nicht klappt? Muss der Hund dann weg, wenn ja wohin? Oder müssen die Katzen dann weg? (wäre ja echt fies). Ich habe Erfahrungen wo ich über 4 Jahre 2 Hunde voneinander und von 1-2 Katzen trennen musste. Ist zwar nicht schön...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Jackie
BubuBär
Freut mich sehr - für Euch und die Miezekatzen. :):hallo:
Antworten
106
Aufrufe
6K
Katzenschutz
Katzenschutz
Zurück
Oben Unten