Hilfe!Virus Problem...Trojaner...

Shaya

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,
wir lassen regelmäßig unser Virusprogramm durchlaufen und heute hat er tatsächlich 2 Trojaner gefunden...:uhh:
Naja die eine befallene Datei hat das Programm auch gleich gelöscht und bei dem zweiten funktioniert das irgentwie net...:verwirrt:
Jetzt zeigt er uns andauernd Auto-Protect Results an,das Virus und das nichts unternommen wurde...
Jetzt habe ich versucht die Datei manuell zu löschen und dann zeigt er uns das an:

Symantec Antivirus kann diese Aktion auf 1 der auserwählten Dateiennicht anwenden.
Mögliche Ursachen:
-Die Dateien wurden verschoben oder gelöscht
-Der Computer wo er sich befindet wurde ausgeschaltet
-Sie versuchen,Dateien zu säubern,die sich in einer E-Mailnachricht befinden
-Sie versuchen eine komprimierte Datei in einem Container zu säubern

und dann ist da nur ein OK Button und dann zeigt er mir wieder die Auto-Protect Results an.

So wie ich das verstehe ist der Trojaner also weder in Quarantäne noch sonst irgentwas und schwirrt immer noch aktiv in den Dateien rum???:uhh: :uhh:
Ich krieg die Krise echt...Und ich hab Angst das er was zerstört...
Was kann ich tun??
Ach ja wir benutzen das Symantec AntiVir Systhem...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shaya ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
der trojaner zerstört nix er schickt "bloss" auf deinem pc gespeicherte daten an andere, im idealfall deine kontodaten...

du kannst es ja mal mit anderen programmen versuchen oder mit online-virenscannern
der hier ist z.b. sehr gut
 
Das Problem kenne ich auch zu gut. Ich hatte mal nen Virus der mein Norton einfach ausgeschaltet hat. Damit hat er anderen Viren natürich ungehindert zugang verschafft ohne das ich es zunächst mitbekam. Das Ende vom Lied waren 149 verseuchte Dateien und zwei Trojaner. Die Viren und einen Trojaner wurde ich mit dem Virenscanner (McAfee) los. Nur ein Trojaner lies sich nicht verbannen - auch mein PC-Shop konnte den nicht eleminieren. Das einzige was half war - Format C :sauer:
Versuche es aber erst mit nem Virenscanner.
Hattest du den PC nach der "Infektion" ausgeschaltet? Dann ist es möglich, das der Trojaner in der Registry festsitzt und dann wird es übel.
 
Gib den Namen des Trojaners mal bei Google ein, da bekommt man häufig gute Hinweise, wie man ihn entfernen kann.

Ansonsten würde ich mal den Kontakt von Symantec ansprechen, was genau Du tun sollst.
 
Oh mann danke für die viele Hilfe...:love:
Werd mich gleich dran machen alles zu probieren...
Das ding nervt mich nämlich ganz schön...:unsicher:
Und wir werden uns auf jeden fall ein neues Viren Programm holen...
 
Ich krieg die Krise...:sauer: :uhh:
Ich habe jetzt ein Trojanischen Wächter installiert und ein neues Viruspeogramm...
Das Virusprogramm haben wir auf unserem Laptop und funktioniert wunderbar,hat auch auf dem Laptop Trojaner gefunden und gleich gelöscht...
Und hier auf dem PC findet er keine Trojaner...:uhh: :verwirrt: Wie geht das wenn die blöde Auto-Protect Results immer noch anzeigt das ich einen habe???:verwirrt: :verwirrt:
Ich werde jetzt Symantec mal anmailen in der Hoffnung die können mir helfen...
Also ich weiss net mehr weiter...:kp: :kp:
 
Shaya schrieb:
Ich krieg die Krise...:sauer: :uhh:
Ich habe jetzt ein Trojanischen Wächter installiert und ein neues Viruspeogramm...
Das Virusprogramm haben wir auf unserem Laptop und funktioniert wunderbar,hat auch auf dem Laptop Trojaner gefunden und gleich gelöscht...
Und hier auf dem PC findet er keine Trojaner...:uhh: :verwirrt: Wie geht das wenn die blöde Auto-Protect Results immer noch anzeigt das ich einen habe???:verwirrt: :verwirrt:
Ich werde jetzt Symantec mal anmailen in der Hoffnung die können mir helfen...
Also ich weiss net mehr weiter...:kp: :kp:

Aktuelle Updates hast du?
Manche Vierenprogramme erkenn nur neue Viren die auf den pc kommen also alles was vor der Installation drauf war könnte es als normal ansehen....
Du hast aber nicht zwei Vieren- Programme gleichzeit jetzt am Laufen oder?
Das könnte nämlich zu argen Problemen führen!
 
Also es sind jetzt 2 AntiVir systheme auf dem Computer installiert...
Und das ist nicht gut???
Soll ich jetzt ein wieder löschen?
Was passierten mit dem Trojaner wenn ich Symantec lösche??
 
Shaya schrieb:
Also es sind jetzt 2 AntiVir systheme auf dem Computer installiert...
Und das ist nicht gut???
Soll ich jetzt ein wieder löschen?
Was passierten mit dem Trojaner wenn ich Symantec lösche??

Kannst du eines nicht einfach deaktivieren? Weil wenn du zwei aktiv hast kann es passieren, dass die sich gegenseitig "bekriegen". Und dann hast du ein richtiges "Fest" auf dem Rechner....
 
Richtig gemein sind die Viren und Trojaner, die von den Antivirenherstellern programmiert werden. Die haben dan die einzige zur Zeit funktionierende Software, um den Schädling zu entfernen. Deren Programme sind jedoch schweineteuer. Warum gegen diese Leute nicht vorgegangen wird, ist mir ein Rätzel :verwirrt: .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe!Virus Problem...Trojaner...“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
ACHTUNG! AUF KEINEN FALL DEN SKYHUNTER RUNTERLADEN!!! Das ist selbst ein Virus!!!
Antworten
10
Aufrufe
2K
K
Marion
Antworten
1
Aufrufe
615
Marion
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
461
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten