Hilfe Virus! Live Security Platinum

  • JoeDu
Ich muss jetzt übers Handy ins Netz. Der Laptop hat sich irgendwie dieses Mistprogramm eingefangen. Wie bekomme ich das wieder raus? Es lässt mich kein Programm mehr starten und will meine Kreditkartendaten.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi JoeDu :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Ohrenhund
Mein Mann sagt: Mach eine Systemwiederherstellung und lass danach noch ein Antivirenprogramm durchlaufen. :hallo:

Ich hatte den Mist vor einigen Tagen auch auf dem PC. :eg:
 
  • JoeDu
Systemwiederherstellung wird blockiert. Ich komme nichtt ins netz. habe mir woanders spyhunter 4 gebrannt aber der sta
rtet nicht
 
  • JoeDu
Immer noch Handy aber der spyhunter läuft,hat ihn schon gefunden. jetzt weiss ich wie das funzt
 
  • suchende-Nasen
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe seit 3 Stunden ebenfalls einen Trojaner drauf - Security Shield

Hier wird dir sehr gut geholfen
 
  • JoeDu
So jetzt läuft das Ding wieder.

Der Spyhunter hat es gefunden und anscheinend isoliert. Aber zur vollständigen Entfernung wollen die auch ihre Vollversion verticken.:(

Ich habe jetzt auf 16.07. wiederhergestellt und lasse jetzt noch mal Antivir drüberlaufen.
Wenn ich richtig gelesen habe muss ich dann noch Adobe und Java updaten.

Nur das Icon des Mistdings hat sich, z.B. wenn man die Eigenschaften einer Verknüpfung anklickt, erhalten. Mal sehen, ob ich das auch noch killen kann.

Kennt einer einen guten, kostenlosen Malwarescanner?
 
  • spikerico
Guck mal hier, vllt. was dabei ???

Ich hatte ja immer AVIRA und STINGER, hat mir ein PC-Fuzzi empfohlen...

 
  • Rudelchef
Bei mir läuft seit Jahren - in der kostenlosen Version für Privatnutzung.

... war mal eine Empfehlung von Perl :zufrieden:
 
  • suchende-Nasen
Kennt einer einen guten, kostenlosen Malwarescanner?


Malwarebytes ist gut.

Ich würde dir empfehlen das o.g. Forum aufzusuchen und dort posten.
Die Dinger fressen sich teilweise so weit ins System, dass du nicht mehr sicher bist.
Ich gehöre echt nicht zu den Leuten die Panik verbreiten - aber gerade bei sowas wäre ich mega vorsichtig.
 
  • JoeDu
Erst mal : Danke für die vielen Tipps!:hallo:

Malwarebytes habe ich schon drüber laufen lassen und avast läuft gerade in der Komplettversion. Letzteres scheint sich sogar mit dem Antivir zu vertragen.
 
  • Kicken
ACHTUNG! AUF KEINEN FALL DEN SKYHUNTER RUNTERLADEN!!! Das ist selbst ein Virus!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe Virus! Live Security Platinum“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten